Ist der DC immer der ideale Partner ?

und wenn du all deine schatten integriert hast, brauchst du keinem menschen mehr begegnen, weil du Ganz geworden bist.

Das entspricht eben nicht meiner Erfahrung und Meinung, wenn es um einen passenden Lebenspartner geht. Eine zwillingsflamme oder seelenpartner ist kein Gegensatz sondern Harmonie. Auch als Ganzes dürstet es eine Seele nach Zärtlichkeit und Berührung. Erleuchtung geht nicht unweigerlich mit askese einher. Deshalb macht der Unterschied 7. und 8. Haus Sinn
 
Werbung:
Das entspricht eben nicht meiner Erfahrung und Meinung, wenn es um einen passenden Lebenspartner geht. Eine zwillingsflamme oder seelenpartner ist kein Gegensatz sondern Harmonie. Auch als Ganzes dürstet es eine Seele nach Zärtlichkeit und Berührung. Erleuchtung geht nicht unweigerlich mit askese einher. Deshalb macht der Unterschied 7. und 8. Haus Sinn

das mit den häusern, ja das 8.Haus ist das beziehungshaus(ehe,feste beziehung, auch verträge mit banken und so weiter) hier gehören die Bindungen rein.
und doch muss jeder erst durch das 7 .Haus kommen, ohne 7, gibt es kein 8. haus.

was hat das 7. und 8. haus mit erleuchtung zutun?
Nichts,
und das seelenpartner und zwillingsflammen mit Harmonie versucht zu sehen wird mag sein, doch sind sie im irdischen leben meißt nicht harmonisch,

doch du hast deine Einstellung der Dinge, finde ich ok, nur das ich mit ihr nicht konform gehen kann.
ich bleib dann doch eher beim pragmatischer Astrologie, die klare Gesetzmässigkeiten vorgibt.
 
Mein Leben ist sehr irdische und von Ganzheit entfernt. Ein Partner dient nicht immer der Ergänzung von Schatten. Er kann diese durch Gleichheit gemeinsam aufdecken.

Wenn klassische Astrologie das anders sieht, bin ich wohl nicht konform. Diese sieht immer den Gang vom 7. ins 8. als Prozess? Selbst wenn der erste Partner mit 50 kommt und perfekt passt und harmoniert?
 
Mein Leben ist sehr irdische und von Ganzheit entfernt. Ein Partner dient nicht immer der Ergänzung von Schatten. Er kann diese durch Gleichheit gemeinsam aufdecken.

Wenn klassische Astrologie das anders sieht, bin ich wohl nicht konform. Diese sieht immer den Gang vom 7. ins 8. als Prozess? Selbst wenn der erste Partner mit 50 kommt und perfekt passt und harmoniert?

ist ein Partner der passt und harmoniert, immer eine Zwillingsflamme oder ein Seelenpartner? für mch ist es das allein nicht.
dieses perfekt passen ist ja auch immmer von Entwicklungen abhängig, die weiterentwicklung wird dann zeigen ob die harmonie auch in Veränderungen haltbar ist,

aber wenn du einen tollen Partner hast, dann herzlichen Glückwunsch, (y)
 
Aufgrund von persönlicher Erfahrung kann ich nur folgendes sagen: Von meinen beiden langen Beziehungen hatte der eine Mann einen Schütze AC (grad genau auf meinem DC) und der andere hatte den Jupiter im ersten Haus. Das alleine impliziert natürlich keine Möglichkeit, aber es hilft.... ;)
 
Hallo Moiren :)

sorry, hatte diesen Beitrag überlesen.

Danke Dir Tara!!! Bei mir ist im DC der Neptun, im Haus 8 dagegen gar kein Planet vorhanden.

In meiner Betrachtungsweise geht es erst in zweiter Linie um die Planeten in 7. Dreh- und Angelpunkt ist erst einmal der Herrscher. Denn Menschen, die nichts in 7 oder 8 herumstehen haben, laufen ja nicht beziehungslos durch die Gegend.

Wenn ich es richtig verstehe, sind die Herrscher der Zeichen (lt. astro.com):Genau.

Widder: Mars
Stier: Venus
Zwillinge: Merkur
Krebs: Mond
Löwe: Sonne
Jungfrau: Merkur
Waage: Venus
Skorpion: Pluto (alter Herrscher: Mars)
Schütze: Jupiter
Steinbock: Saturn
Wassermann: Uranus (alter Herrscher: Saturn)
Fische: Neptun (alter Herrscher: Jupiter)

Genau.

Wenn z.B. das 8. Haus in Schütze steht, nimmt das Zeichen sowie der Jupiter bei deiner Wertung eine entschiedende Rolle bezüglich eines Lebenspartners ein?

Yup.

Es ist deiner ansicht nach nicht "nur" der Schatten, sondern tatsächlich Charakteristika des idealen Partners?

Da tun sich mehrere Fragen auf: Was ist denn der Schatten? Was genau soll das sein? Es wird nämlich durchaus auch die Sichtweise verbreitet, dass der AC eine "Schattenthematik" vertritt. Und was den "idealen Partner" betrifft: Gibt es den oder ist das eine romantische Vorstellung, mit der man sich und andere Menschen in den Wahnsinn treiben kann, weil ein Mensch nun einmal selten einem Bild entspricht?

Mir gefällt der Ausdruck "Partnersuchbild" wesentlich besser als "idealer Partner", um zu beschreiben, was der DC - auch, nicht nur, beinhaltet. Der DC ist der Beginn des mentalen Quadranten, das heißt, er enthält als Potential all das, was man denken kann, was man sich bewusst machen kann und was einem begegnet. Man könnte auch sagen, am DC findet sich das, was als Reiz aus der Umwelt daherkommt, er beschreibt das, was dazu beträgt, das angelegte Durchsetzungspotential (AC) zu entfalten.

Schöne Grüße
Rita
 
Durchsetzungspotential hinsichtlich AC gefällt mir. Auch wenn damit nicht sich durchsetzen in der Gesellschaft gemeint ist?

Idealer Partner war auch bewusst überzogen. Selbst Zwillingsflammen leben sicher nicht in andauernder Romantik. Da macht der Alltag mit seinem Karma einen Strich durch die Rechnung
 
Durchsetzungspotential hinsichtlich AC gefällt mir. Auch wenn damit nicht sich durchsetzen in der Gesellschaft gemeint ist?

Nun ja, Durchsetzungspotenial ist Durchsetzungspotential. Mancher kann sich besser per Körper durchsetzen (Herrscher des AC im I. Quadranten, ein anderer im privaten Berech (II. Quadrant), wieder ein anderer im sozialen Bereich oder eben auf gesellschaftlicher Ebene IV. Quadrant).

Idealer Partner war auch bewusst überzogen. Selbst Zwillingsflammen leben sicher nicht in andauernder Romantik. Da macht der Alltag mit seinem Karma einen Strich durch die Rechnung

Wir beide kommen wohl nicht zusammen: Mir sind Begriffe wie Zwillingsflammen oder Karma viel zu sehr mit bedeutsamer Verklärung aufgeladen. Karma ist nix anderes als Tun und Handeln, man kann also sagen, dass den eigenen Taten Resultate folgen - wie auch immer die aussehen mögen - und da bietet der Alltag ein ausgesprochen großes Betätigungsfeld. ^^
 
Werbung:
Hallo Moiren,

aus meiner Erfahrung heraus, kann ich nicht sagen, dass der DC meinen Idealpartner verkörpert.

Ganz im Gegenteil. Widdermenschen sind mir viel zu laut, zu raumgreifend und unsensibel - eher so wie ein Elefant im Porzellanladen

Ich weiß sehr wohl, dass ich diese Eigenschaften noch nicht entwickelt habe.

Mein ältester Sohn hat seine Sonne gradgenau auf meinem DC, ich kann viel von ihm lernen, doch manchmal kommt er mir meilenweit entfernt vor.

Wie @GreenTara schon schrieb, Grundmuster der Liebe kann ich auch empfehlen. Es ist zwar etwas drastisch geschrieben, für meine Begriffe, aber wie der Name so sagt, das Grundmuster stimmt.

Lieben Gruß

Valli
 
Zurück
Oben