Ist das Telepathisch?

Werbung:
Verzeih Green, ich wollte nicht harsch klingen, aber in all diesen Jahrzehnten, seit ich mit dem Paranormalen durch eine Bekannte in Berührung kam, fand ich niemanden, der mir weiterhelfen konnte/wollte, und erzähl das mal jemanden, den du kennen lernst, Freunden, du wirst abwertend angesehen, belächelt oder man zeigt dir sofort den Vogel.
Man kommt sich alleine vor, als wäre man mit all dem, was man schon erlebt oder gesehen hat, gespürt hat, der einzige Mensch auf dem Planeten, dabei haben sogar sehr viele andere ähnliche erfahrungen, Erlebnisse.
Natürlich sollte man sich da nicht hineinsteigern oder hineinstürzen, weil manche dann nicht mehr wissen, was noch real ist und was nicht. Yogurette hat da vollkommen Recht.
 
Kann es sein, das Jenseitige uns solche Sätze in die Gedanken setzen oder Antworten, obwohl man nichts fragte oder gar nicht an so etwas dachte?
Nein.

In dem Moment war es wie eine Art Funken, als würde ich genau wissen, wie sie lebt, so als würde ich sie kennen, obwohl sie mir absolut fremd war.
Das wollte mir mal ein Mann weismachen, als ich an einer Bushaltestelle stand. Wir wären einander "aus einer anderen Zeit vertraut" und würden uns "in unserem tiefsten Inneren kennen". Ich fand den Typen einfach nur gruselig.
 
Also Felicia1 ich persönlich würde erstens, nie jemanden anquatschen, um der Person irgend einen Bockmist einzureden, zweitens weiß ich aus eigener Erfahrung wie Ungläubig wie damals Thomas bei jesus, die Menschheit ist, der Mensch glaubt heute an rein gar nichts mehr, ist eher pott arrogant, wobei jede/r fünfte von sich denkt, Ich bin etwas besseres als die anderen.
Nun stellt dir vor, Jesus ist seit 2000 Jahren tot, nicht vergessen, aber tot, was denkst du wird in weiteren 300 Jahren sein, oder in 500 Jahren, die Menschen dann werden Jesus Namen gar nicht mehr kennen, gar nicht mehr wissen, dass es mal das Christentum gab, wenn sie viell. ich sage nur möglicherweise zwischen den Sternen hin und her reisen.
Was ich damit sagen will, ist das der Unglaube, das alte Wissen, all diese Dinge für Mensch/heit immer mehr in den Bereich von Ammenmärchen und Fantasie rutscht und belächelt wird bis völlig in der Zeit verschwunden, ja klar glaubt dann niemand mehr an irgend etwas!
So wie ich die Griechen belächle mit ihrem Glauben an Zeus, Hera, Medusa, wer soll das glauben?
 
Also Felicia1 ich persönlich würde erstens, nie jemanden anquatschen, um der Person irgend einen Bockmist einzureden, (...)
Und? Hat dir das jemand unterstellt?

Warum du mir einen religiösen Vortrag hältst, erschließt sich mir nicht. Besonders absurd fand ich schon einmal deine Frage, ob ich eine religiöse These beweisen könnte - ganz so, als ob ich dies behauptet hätte.

Arroganz, ja, die ist mir schon bei einigen begegnet. Sie gipfelte darin, Menschen aus einem bestimmten Land den Mund verbieten zu wollen.
 
Verzeih Green, ich wollte nicht harsch klingen, aber in all diesen Jahrzehnten, seit ich mit dem Paranormalen durch eine Bekannte in Berührung kam, fand ich niemanden, der mir weiterhelfen konnte/wollte, und erzähl das mal jemanden, den du kennen lernst, Freunden, du wirst abwertend angesehen, belächelt oder man zeigt dir sofort den Vogel. Man kommt sich alleine vor, als wäre man mit all dem, was man schon erlebt oder gesehen hat, gespürt hat, der einzige Mensch auf dem Planeten, dabei haben sogar sehr viele andere ähnliche erfahrungen, Erlebnisse.
Ich weiss.

Ich kenne das selbst sehr gut - schon von Kindesbeinen an und weiss wovon du oben redest - in einer Normalo-Welt - wo nichts sein kann - was nicht sein darf.

Ich habe dir oft auf deinen Threads geantwortet und dachte du erinnerst dich daran.
Aber ist echt nicht schlimm- wenn nicht. Ich nehm's dir nicht übel.
 
Ja dafür bin ich dir auch sehr dankbar Green und daas war danke, sehr lieb :)
Zu dir bianca1, Siehste und das ist einer der Gründe, warum ich lieber Single bin, da muss ich mir nicht ständig das Gejammere anhören wie "Sitzte schon wieder am Computer" oder sonstige Arroganz mancher Damen.
Oh btw bianca1, das war keineswegs ein Angriff oder böse gemeint, das war nur meine Meinung und jeder darf seine eigene vertreten!
 
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, was da vor sich geht.
Also es ist so, dass ich manchmal plötzlich Sätze im Kopf habe, die ich selber nicht gedacht habe, wie Antworten auf etwas wobei ich aber gar nicht gefragt habe.
Nahezu so, als würde jemand mir diese Sätze zusenden, es passiert ab und zu nicht immer, dabei denke ich auch gra nicht an derlei.
Kann es sein, das Jenseitige uns solche Sätze in die Gedanken setzen oder Antworten, obwohl man nichts fragte oder gar nicht an so etwas dachte?
Vielen lieben Dank

Generell weiß ich, dass es zumindest für mich, aber nahezu sicher generell, klar leichter ist Emotionen, Empfindungen, Aufmerksamkeit und Energie zu telepathieren. Das ist nämlich einmal intensiver und zweitens angeboren, was vermutlich der Grund ist, warum sich das so darstellt.

Im Prinzip könnte es wohl trotzdem möglich sein, dass da etwas unbewusst aufgeschnappt wurde, aber würde ich da jetzt nicht unbedingt von ausgehen.

Ja, es ist dennoch absolut möglich, dass man merkt, dass jemand an einen denkt, aber in Wirklichkeit wird da die Aufmerksamkeit registriert, und nicht der Gedanke. Wenn jemand plötzlich an jemanden denkt, und dann klingelt das Telefon, dann wurde, wenn es kein Zufall war, eben die Aufmerksamkeit gespürt, die auf einem liegt.

Zusätzlich würde ich klar eher vermuten, dass es von Leuten kommt, die am Leben sind. Wobei ich vermutlich meine gerade verstorbene "Oma" (eigentlich Großtante, aber hatte auch meine Mutter aufgezogen) damals gespürt habe, noch bevor ich das mit der Telepathie herausgefunden habe.
 
Werbung:
Ebenso, was mir schon so oft passierte ist, dass ich auf der Strasse ging, an gar nichts dachte, nur gerade mal dass ich etwa zum Arzt musste und an mir gingen andere menschen vorbei, als und jung und plötzlich sah ich einem jungen Mädchen in die Augen. In dem Moment war es wie eine Art Funken, als würde ich genau wissen, wie sie lebt, so als würde ich sie kennen, obwohl sie mir absolut fremd war.
Was geht in diesem Moment da bitte vor sich?

Ok, das ist definitiv real, da die Beschreibung für mich absolut Sinn macht. Kann das bewusst generieren.

Aufmerksamkeit ist da auf Aufmerksamkeit, weshalb zum Beispiel gesagt wird, dass die Augen der Spiegel zur Seele sind. Oder dass von Blicken etwas ausgeht.

Du oder sie (oder in Kombination) hat sich jeweils bei dem anderen eingeklinkt, und die Bewusstseine haben sich überlagert, bzw. bewusst überlagert. Das Netz ist immer real natürlich.

Logischerweise weiß man allerdings nicht wirklich viel über die Person dann, aber hast quasi "gesehen" wer da "innen" ist.

P.S. Ist eben möglich alles, und Telepathie generell, weil das Universum geistig ist (Idealismus) und der subjektive Beobachter in uns allen identisch. Das Universum ist ein Traum ungefähr und wir sind individuelle Figuren, in die es sich hineinversetzt. Siehe auch Advaita Vedanta.
 
Zurück
Oben