Ist das Seelenverwandschaft?

Werbung:
Ich denke, dass da eventuell auch mehr ist. Bzw sie sagte ich sei der wichtigste Mensch für sie. Sie denkt sowas steht noch über der Liebe, Liebe vergeht und sowas nicht. Und als ich meinte, dass ich überlegt habe auf Abstand zu gehen. Kam wieso Abstand? Was sie mir getan hätte.

@GreenEyedSoul89

Ja... Das hab ich auch mal zu Jemanden gesagt, dass er der wichtigste Mensch in meinem Leben ist (hatte dabei aber natürlich meine Kinder ausgeklammert, weil sie eh außen vor sind. Eine Selbstverständlichkeit.)

Ich habe es auch so gemeint.

Wenn dir also Jemand so etwas wichtiges sagt, dann ist das mehr als ein „ich liebe dich“. Ich schätze mal, dass du ihren Satz also durchaus ernst nehmen kannst. Das sagt man nicht einfach so, weißt du? Denn es wiegt schwerer, als das was üblicherweise so gesagt wird.

Dennoch kann es vieles bedeuten.

Solangsam halte ich das nicht mehr aus, irgendwie ist die die selbe wie sien noch war und gleichzeitig, spüre ich ihre Angst... Sie hat jemanden kennengelernt.... Sie mag ihn... Bekommt aber Panik, war eigentlich alleine glücklich. Dieser Mann gibt halt Gas und sie kriegt Panik und gleichzeitig findet sie es süß. Sie hat Angst vor körperlicher Nähe. Und mich zerfrisstces es. Ich bin so krass zerrissen....mir tut es so weh, sie weiß ja wie ich empfinde, sie sagt ich verliere sie nicht und ich sei die Nummer 1 in ihrem Herzen und wir lieben uns, sind beste Freunde und Seelenverwandte. Ich hab Angst sie zu verlieren, aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich bin sehr verzweifelt. Sie trifft ihn gerade wieder.... Ich sterbe. Es tut mir so weh....... Ich weiß keinen Rat mehr, weiß nicht wie ich mich verhalten soll

Solangsam halte ich das nicht mehr aus, irgendwie ist die die selbe wie sien noch war und gleichzeitig, spüre ich ihre Angst... Sie hat jemanden kennengelernt.... Sie mag ihn... Bekommt aber Panik, war eigentlich alleine glücklich. Dieser Mann gibt halt Gas und sie kriegt Panik und gleichzeitig findet sie es süß. Sie hat Angst vor körperlicher Nähe. Und mich zerfrisstces es. Ich bin so krass zerrissen....mir tut es so weh, sie weiß ja wie ich empfinde, sie sagt ich verliere sie nicht und ich sei die Nummer 1 in ihrem Herzen und wir lieben uns, sind beste Freunde und Seelenverwandte. Ich hab Angst sie zu verlieren, aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich bin sehr verzweifelt. Sie trifft ihn gerade wieder.... Ich sterbe. Es tut mir so weh....... Ich weiß keinen Rat mehr, weiß nicht wie ich mich verhalten soll

Das kommt mir ein wenig bekannt vor.. Wie es ausgeht, weiss ich nicht. Bei mir ist es halt so ausgegangen, dass wir den Kontakt verloren haben. Damals war ich am Boden, mir hat es das Herz herausgerissen, ich hab geglaubt, ich kann nicht ohne sie. Es hat mich Jahre gekostet, Jahre mit harten Kämpfen, Verzweiflungen, Herzschmerzen uvam. Heute, etliche Jahre später, kann ich darüber nur mehr lachen und mich wundern, warum ich damals so reagiert habe und ich bin heute froh, dass es so gekommen ist, wie es ist..

Bei dir kann es aber natürlich anders sein.. aber ich sags dir nur, falls es nicht anders ist: Es geht vorbei und es hat einen Sinn, wenn es vorbeigeht...
Auch wenn du das jetzt nicht hören willst...

Aber man möchte diese Person doch nicht verlieren, da steckt doch auch eine super Freundschaft dahinter.

Hier stimme ich dir zu.
Es gibt einen Unterschied, ob man es los werden möchte, oder die guten Dinge überwiegen und man all das einfach nur zurück haben möchte. Den Menschen als Freund behalten möchte.
Ich möchte das. Du möchtest das,

Trotzdem... Die Geschichten sind in ihrem Verlauf unterschiedlich. Wir sind hier, weil wir nach Vergleichen und ähnlichen Wegen suchen.

Die Wahrheit ist: es gibt keinen Vergleich. Es ist individuell. Also alles noch offen...

Warum hier so wenige schreiben, bei denen es gut ausgegangen ist? Na, die haben es weniger nötig, ihre Traurigkeit niederzuschreiben.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass es die auch gibt.

Erst gestern habe ich mir so gedacht.... Wieso eigentlich keinen Thread für die positiven Beispiele eröffnen? Das macht anderen Mut.

Ich kann erst mal etwas auf Abstand... Mich weniger bei ihr melden. Sie will mich ja auch nicht verlieren.... Wo zur Hölle steckt da der Sinn? Sie hat Panik und Angst sich zu binden besonders bei Männern und diese Angst wäre extremer geworden und dann trifft sie ihn doch..... Es ist extrem verwirrend oder spüre ich vielleicht ihr Chaos und ihre Panik, da ich dazwischen auch das Gefühl habe ich hab Panik oder kriege schlechte Luft oder hab Herzrasen...

Werbung:
Ich denke, dass da eventuell auch mehr ist. Bzw sie sagte ich sei der wichtigste Mensch für sie. Sie denkt sowas steht noch über der Liebe, Liebe vergeht und sowas nicht. Und als ich meinte, dass ich überlegt habe auf Abstand zu gehen. Kam wieso Abstand? Was sie mir getan hätte.

Da hat sie recht... Männer kommen und gehen aber eine Freundschaft bleibt.
Was hätte ich für eine Freundschaft gegeben. Klar ist es schwierig mitansehen zu müssen, wie sie von einer in die Beziehung zu anderen gehen, aber wirklich ernsthaft sind die meist nie ;-) und auch nicht von Dauer.

Zurück
Oben