Hi TommyIch dachte eigentlich, der Chauffeur wäre dran schuld gewesen. Aber vermutlich hat der auch jede Menge Angstplanten in seinen Häusern zu stehen gehabt. Im Verbund mit Mars, Uranus und Pluto der Prinzessin mußte es ja einfach krachen.
Das hatten wir doch schon: die Schuld der anderen vs die eigene Verantwortung. Das sagt der Selbstmöder auch, nicht er ist schuld daran, wenn er sich umbringt, sondern die anderen- die Gesellschaft, die Umstände seines Lebens, Gott, der diese Umstände erschaffen hat, die Eltern, die ihn nicht geliebt haben, der Freund, der ihn hintergangen hat, die Partnerin, die ihn enttäuscht hat, der Chef, der immer Leistung von ihm wollte, das fehlende Geld, wo doch alles soviel kostet usw. Nur er nicht, er kann nix dafür, er kann nicht anders, er muss sich umbringen. Ist doch nicht seine Schuld, wenn er das Leben nicht erträgt. Aber seine Verantwortung ist es schon, wenn er von der Brücke springt, nicht wahr?

Nein, man kann keine erstaunlichen Vorhersagen machen. Wenn mich jemand fragt, wie sein zukünftiges Leben aussehen wird, dann sag' ich immer: es bleibt alles so besch... wie es ist. Es sei denn, es wird dir etwas bewusst, das verändert alles. Nicht den Plan als solchen, aber der Erfüllung des Plans, der kommt man näher, je bewusster man sich seines wahren Wesens ist.Tommy schrieb:Mit solchen Horoskopen ließen sich ja auch erstaunliche Vorhersagen machen. Wie ists eigentlich um die Planeten des amerikanischen Präsidenten bestellt? Wärst du so nett, da mal nachzuschauen? Bestehen reelle Chancen, daß er demnächst von einer Brücke springt?
![]()
Nur so ne Frage....
![]()
Mr. President, haha, den wollte ich mir schon immer mal ansehen.

George W. Bush, 6.7.1946, 7:26 Uhr, New Haven, Connecticut
Ängste in 1, 2, 11 und 12- Stärke in 3
Nix im 8ten, allerdings vorübergehend Uranus-Transit, vielleicht springt er ja doch.

Was glaubst du Tommy, ist das ein Mensch, der sein volles Potenzial lebt? Ist der glücklich? Ist das sein Schicksal, Präsident zu sein oder ist das sein Eigenwille aus Angst, der ihn dahin gebracht hat? Was meinste? Schau' dir noch mal die Liste der Häuser an:
- ist der allseits beliebt? (übrigens steht der 1. Haus (Angst)Typus auf Waffen
- kann der gut mit Geld umgehen?
- hat der Freunde?
Oder anders gefragt- glaubst du, Mr. Bush ist ein bewusster Mensch? Nicht wirklich, oder? Hätte man zu Beginn seiner Geburt in seinem Horoskop erkennen können, dass er mal Präsident wird? Nein. Was man erkennen kann ist, wohin seine Angst ihn treiben wird, wenn er sie sich nicht bewusst macht. Ewige Geldsorgen haben ihn nach Geld und Besitz im grossen Stil streben lassen. Das ewige Gefühl, sich nicht das leisten zu können, was man will, haben ihn zu einem Menschen geformt, der niemals genug kriegen kann. Ist das sein freier Wille- oder seine Angst? Im kleineren Stil sitzen Leute mit dieser Angst als Angestellte in Banken und Versicherungen oder arbeiten als Broker. Oder sie sitzen auf einen riesigen Berg Schulden. Unbewusst gibt es immer zwei Möglichkeiten- entweder man bekämpft die Angst oder man ergibt sich ihr. Beides ist natürlich keine Lösung, die liegt ausschliesslich im Bewusstmachen der Angst.
Das ist wie im 8. Haus- entweder man hockt depressiv in der Ecke und wartet auf den Tod, von dem man hofft, er möge schnell und plötzlich eintreten (Lady Di) oder man macht es selber. Oder man beschäftigt sich mit dem Thema, indem man ergründet, was der Tod eigentlich ist. Und warum man das überhaupt so interessant findet.

Alles Schicksal, alles festgelegt.
Willste nicht doch mal lieber einen Blick in dein eigenes Horoskop riskieren, statt über den Chauffeur von Lady Di zu spekulieren?

lg