Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Wenn du eine Liebe wahrnimmst die alles Durchdringt und dann auch dich Befreit von allen Sorgen , Ängsten und Leid, dann wirst du bestimmt auch verstehen. Da oben gibt es keine Angst und es gibt auch kein Morgen. Da alles im Hier und Jetzt ist. Alles geschieht Gleichzeitig. Und da ist keine schwere und auch keiner der was Böses denkt.

Es sind deine Irdischen Ängst und Sorgen die da schreiben.


Um die irdischen Ängste und Sorgen zu erfahren, sind wir ja hier!
Sonst bräuchten wir uns ja nicht zu inkarnieren, denn auf der "anderen Seite" gibt 's das nicht.
 
Werbung:
Da lässt sich nichts vereinheitlichen. Muss jeder für sich selbst beantworten, wenn er eine Antwort für sich haben will.


Mit dieser esoterischen Aussage fange ich nichts an, und bin auch nicht einverstanden damit. Denn es ist eine Nullaussage und erklärt Probleme damit, dass man sie ja wollte und/oder braucht.
Was aber wäre, wenn wir die Schuld nicht bei uns suchen würden, sondern in unserer Erziehung?


Man lebt ja nicht gänzlich unbewusst dahin, deshalb bleibt stets die Möglichkeit, Muster zu ändern. Auch ist das Leben nicht unbedingt ein Spiel nach Mustern, der Mensch ist hier auf der Erde das besondere Lebewesen, dass dies selbst bestimmen kann. Der Mensch hat die Fähigkeit, diese Muster zu ändern, Tiere z.B. nicht.

Glaubst Du wirklich, dass sich der Mensch so sehr von anderen Tieren abhebt? Das ist ein Unsinn den uns die Religion (aus eigennützigen Zwecken) hunderte Jahre eingerede hat. Nur ... wenn man sich mit Tieren wirklich auseinandersetzt, dann sieht man, dass es nicht so ist. Dass Tiere sehr bewusst leben, und genau die gleichen Muster haben wie Menschen. Und dass auch sie neue Erfahrungen machen können und ihre Muster verändern. Tiere lernen sogar oft schneller als Menschen ....
 
Sorry, aber ich hatte gestern Abend grosse Probleme in meinem Urlaubsort mit dem Internet, bzw. der Übertragungsgeschwindigkeit.
Möchte somit meine Antwort dennoch noch nachholen



Das Leben verläuft deterministisch.

Dabei wird die Zukunft immer von der Gegenwart bestimmt,und das in jedem "neuen" Moment.

Unterbewusstsein,Seele,innere Stimmung und Gedanken in diesem Moment sind dabei faktisch Ein und das Selbe.


Wie so eine Matrix, die darauf wartet, wie sie sich aufbauen soll? "Matrix" als unsere Welt hier, die vor Augen.[/OUOTE]


Ja so kann man es durchaus beschreiben.

Die Frage dabei ist nur: Was ist unsere Welt?

Ist deine Welt unsere Welt oder ist meine Welt unsere Welt?

Denn deine Welt ist eine ganz andere Welt als meine Welt.

Bewegen wir als Menschen uns denn wirklich in der Welt, oder bewegt sich die Welt vielleicht nur auf uns zu,wenn wir meinen und somit glauben, uns zu bewegen!?

Existiert der Eifelturm in Paris tatsächlich auch dann wenn wir ihn persönlich nicht sehen?

Jeder ist für sich der Mittelpunkt der Welt um den sich die Welt dreht. Damit ist jeder für seine eigene Matrix verantwortlich.

Denn der Mensch sieht das was er denkt.

Auf der anderen Seite sieht der Mensch das was er zu denken glaubt.

Die Paradoxen der optischen Täuschung sind dafür das beste Beispiel.

http://www.n-tv.de/wissen/Punkte-Kreise-Farben-Was-sehen-Sie-article18677711.html


Gibt es überhaupt eine wahre einzige universelle und für alle gültige Matrix?

Und wer könnte sie erkennen?

Gibt es meiner Ansicht nach nicht und somit gibt es auch niemanden der sie erkennen könnte.


SO erschaff der Mensch sich auch seine eigene determinierte Welt in dem sein Leben abläuft.


Glaub ich nicht. Es gibt nur "eine" Magie, und alle, die so weit sind, erkennen Identisches-Gleiches ... deshalb kann man auch über andere abgleichen, denk ich. (?!) Magie steht für was auch immer, für "ein Grosses-Ganzes", oder sowas. ;)


Da will ich dir auch garnicht widersprechen das alle "die soweit sind" Gleiches sehen, aber eben nicht das Selbe.

Man kann über andere abgleichen die einem selber gleichend entsprechen (im Bewusstsein).

Es gibt nur eine Magie wie es nur eine Matrix gibt, aber vergleiche mal die Magie bzw. die Matrix mit einem Kaleidoskop.

In einem Kaleidoskop sind immer die selben bunten Papierschnippselchen drinne, aber jeder sieht etwas anderes wenn er es in die Hand nimmt und reinschaut.

Und niemals kann sich ein Bild wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst Du wirklich, dass sich der Mensch so sehr von anderen Tieren abhebt? Das ist ein Unsinn den uns die Religion (aus eigennützigen Zwecken) hunderte Jahre eingerede hat. Nur ... wenn man sich mit Tieren wirklich auseinandersetzt, dann sieht man, dass es nicht so ist. Dass Tiere sehr bewusst leben, und genau die gleichen Muster haben wie Menschen. Und dass auch sie neue Erfahrungen machen können und ihre Muster verändern. Tiere lernen sogar oft schneller als Menschen ....


Es gibt aber wesentliche Unterschiede.
Keine Tierart hat ein derart komplexes Sprachvermögen wie Mensch, keine Tierart kann lesen und schreiben oder höhere Mathematik betreiben, keine Tierart kann hochkomplexe Werkzeuge erfinden und bauen und überhaupt ist keine Tierart so vielseitig wie Mensch.
Will damit nicht sagen, dass wir besser als Tiere sind, mit Moral hat das ja nichts zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben