Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Emotionallosen Ebene des Geistigen?

Hier schreiben Menschen.
Die Seelische Wurzeln haben. Ich bin mit der Geistigen Welt ständig im Kontakt. Ich sehe sie, fühle sie und sie rede auch mit mir.
Meinst du wie oft ich schon durch die Welt-Geschichte als Stiller Beobachter gewesen bin. Schlachten gesehen habe, Das Leid so wir ihr es schreibt gesehen habe. Doch es war ohne Bewertung oder einer Emotion das Beobachten. Ohne die Emotionalität sind die Gefühle nicht die sprechen, es spricht dann das Wissende und nicht der Verstand(Standpunkt). Und das Wissende will nur das jeder irgendwann, Versteht und Erkennt. Und nicht mehr und weniger.

Werbung:
Aber wenn dem wirklich so ist, verstehe ich nicht, wieso da nicht bestimmte Instanzen eingreifen.
Wenn die Entwicklung vieler Seelen behindert wird, gibt es doch allen Grund dazu!
Ich denke eher, dass die Quelle recht hat, die sagt, dass physische Gewalterfahrungen zu jungen Seelen gehören und da immer mal wieder neue Seelen inkarnieren, gibt es halt auch immer Gewalt.
Aber nicht für jeden.
Wer 's nicht mehr "braucht" erfährt auch keine physische Gewalt mehr.
Gemeinerweise behauptet die Quelle, dass alte Seelen sich dafür mit anderen Gewaltformen piesacken, die seelischer und geistiger Art sind.
Ich kann nicht leugnen, dass ich das glaube. :D

Da fällt mir grade noch ein, dass eine Klientin von Newton, die zeitlebens an einer schmerzhaften Erkrankung litt, in ihrer Rückführung herausfand, dass sie sich den Schmerz extra rausgesucht hat, weil der ihr hilft, sich fokussieren zu lernen.
Kann ich mir vorstellen, bei mir führt Schmerz auch dazu, dass ich mich darauf fokussiere. :D
Vielleicht greifen die Instanzen nicht ein weil sie Gewalt aus eigenem Interesse behalten wollen.....

Die Seelische Wurzeln haben. Ich bin mit der Geistigen Welt ständig im Kontakt. Ich sehe sie, fühle sie und sie rede auch mit mir.
Meinst du wie oft ich schon durch die Welt-Geschichte als Stiller Beobachter gewesen bin. Schlachten gesehen habe, Das Leid so wir ihr es schreibt gesehen habe. Doch es war ohne Bewertung oder einer Emotion das Beobachten. Ohne die Emotionalität sind die Gefühle nicht die sprechen, es spricht dann das Wissende und nicht der Verstand(Standpunkt). Und das Wissende will nur das jeder irgendwann, Versteht und Erkennt. Und nicht mehr und weniger.
Aber deshalb müssen doch andere nicht aus dieser Sichtweise schreiben.

Ich lehne es für mich ab so werden zu wollen. Es gibt auch fühlendes Wissen. Und so ein Mensch bin ich.

Davon abgesehen: welchen Sinn macht es Menschliche Schicksale ohne Emotionen zu beobachten?

Vielleicht greifen die Instanzen nicht ein weil sie Gewalt aus eigenem Interesse behalten wollen.....

Welches Interesse sollten diese Wesen an physischer Gewalt haben? :dontknow:
Seelen, die noch in Gewalttätigkeit und negative Emotionen verstrickt sind, haben das, aber die haben auch nichts zu bestimmen.
Sie können sich zwar nach dem physischen Tod an Lebende dranhängen, die ihrerseits zu Gewalt neigen, müssen aber verschwinden, sobald diejenigen sich aus diesem Muster befreien.

Die geistige Welt wird mir immer unsymphatischer. Ich glaube, wenn es so ist wie du es beschreibst, das ich mit solchen Wesen nichts zu tun haben will.

Welches Interesse sollten diese Wesen an physischer Gewalt haben? :dontknow:
Seelen, die noch in Gewalttätigkeit und negative Emotionen verstrickt sind, haben das, aber die haben auch nichts zu bestimmen.
Sie können sich zwar nach dem physischen Tod an Lebende dranhängen, die ihrerseits zu Gewalt neigen, müssen aber verschwinden, sobald diejenigen sich aus diesem Muster befreien.
Das wird hier doch beschrieben. Damit Seelen sich entwickeln brauchen sie Gewalt. Und deshalb muss sie erhalten bleiben weil ja immer neue Seelen hinzu kommen. Stagnation für die Menschheit damit die Seelen auf ihre Kosten kommen.

Das wird hier doch beschrieben. Damit Seelen sich entwickeln brauchen sie Gewalt. Und deshalb muss sie erhalten bleiben weil ja immer neue Seelen hinzu kommen. Stagnation für die Menschheit damit die Seelen auf ihre Kosten kommen.

Vielleicht scheint es uns nur so, als ob die Menschheit stagniert?
Immerhin waren wir ja schon sehr kreativ, das zählt ja wohl auch.

Werbung:
Die geistige Welt wird mir immer unsymphatischer. Ich glaube, wenn es so ist wie du es beschreibst, das ich mit solchen Wesen nichts zu tun haben will.
Wenn du eine Liebe wahrnimmst die alles Durchdringt und dann auch dich Befreit von allen Sorgen , Ängsten und Leid, dann wirst du bestimmt auch verstehen. Da oben gibt es keine Angst und es gibt auch kein Morgen. Da alles im Hier und Jetzt ist. Alles geschieht Gleichzeitig. Und da ist keine schwere und auch keiner der was Böses denkt.

Es sind deine Irdischen Ängst und Sorgen die da schreiben.

Zurück
Oben