Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Werbung:
Der Mensch kann die Erhörung, in der er sich befindet, verändern, indem er sich auf die Lehre Jesu besinnt und sich dahingehend weiterentwickelt.
Ach, dann erlangen andere Religionen diese Stufe nicht?
Dabei sind die Buddhisten der Sache viel näher, als die Christen, denn es wurde gesagt:
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, / und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, / empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, / gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, / hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, / aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; / von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. / Ich glaube an den Heiligen Geist, / die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, / Vergebung der Sünden, / Auferstehung der Toten / und das ewige Leben. / Amen.
Da steht nichts von körperlicher Auferstehung oder Inkarnation.
Die Inkarnationszeiten sind festgelegt.
woher weißt du dies? Hast du Beweise für deine Aussage?
 
Hallo, es gibt einen allumfassenden Plan. Die Inkarnationszeiten sind festgelegt. Es gab Vorhersehungen, die mit eine Rolle spielten bei den Planungen. Bereits vor der Erschaffung der Menschheit war bekannt gewesen, das diese nicht auf Gott hören und Ordnungsverstöße begehen würde. Die Menschen mehrten diese und somit negative Energie (Schutzenergie, reagierende Energie) in sich selbst, die Einfluss ausübte auf das Bewusstsein, so dass die Menschen ein negatives Gebet erfolgreich anwandten, so dass sie nach und nach das Paradies erhörungsbedingt verließen. Diese Erhörungszeit dauert an bis zur Rückkehr. Der Mensch kann die Erhörung, in der er sich befindet, verändern, indem er sich auf die Lehre Jesu besinnt und sich dahingehend weiterentwickelt. Die höchste Entwicklungsstufe ist die Vollkommenheit, die allerdings nur durch ein Gebet erreichbar ist. Vollkommenheit bedeutet, sich von Gottesenergie leiten zu lassen, so dass die Ordnung eingehalten werden kann. Ordnung bedeutet: Informationen für das Zusammenleben.
Wenn alles festgelegt ist hat der Mensch die Rolle einer animierten Figur?

Wieso sollte er sich nur in eine Richtung bewegen dürfen?
 
Die Inkarnationszeiten sind festgelegt.
Ja, aber nicht von irgendwem. Man kann sie sich selbst aussuchen, doch man wird den Zeitpunkt so wählen, dass er am günstigsten ist - für sich selbst oder andere.
Man könnte sagen, die Zeiten sind insofern festgelegt, als dass es immer einen momentanen Plan gibt. Doch im nächsten Moment ist der Plan wieder anders. Das ist ja das Besondere: alles ist vorbestimmt insofern, als das es sich stets wandelt.
Man könnte genauso gut aber auch sagen, nichts ist festgelegt. Beides ist richtig.

Ordnung bedeutet: Informationen für das Zusammenleben.
Was heißt das?
 
Werbung:
Zurück
Oben