Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Werbung:
Da sagen viele Jenseitsberichte etwas anderes.
Manche Seelen sind nach dem Tod erstmal verwirrt und wissen nicht, was ihnen geschehen ist.
Sie glaubten, dass nach dem Tod alles aus ist und jetzt existieren sie doch noch.
Sie bekommen aber jede Hilfe, sobald sie sich diese wünschen.
Das liegt daran, dass erstmal eine Eingewöhnung stattfinden muss. Alle vergessenen Erinnerungen kommen erst später, und auch dann nicht alle auf einmal.
Na ja, ich verstehe zumindest, dass Seelen etwas erfahren wollen, warum nicht auch über Inkarnationen?
Und der Perspektivenwechsel kann auch während der Inkarnation stattfinden, zB, wenn man eine Nahtoderfahrung macht oder wenn Erinnerungen an frühere Inkarnationen aufsteigen.
Aber vielleicht meintest du das ja auch? :)
Das sind kleinere Perspektivenwechsel. Was wir hier aber nicht können, ist, Entscheidungen zu treffen im Hinblick auf das Große Ganze. Wir können zwar sagen, wir wollen nicht wiedergeboren, aber ob wir das auch wirklich so wollen, wenn wir wieder all das wissen, was nötig ist, um die Zusammenhänge zu verstehen, ist fraglich.

Wer ist der "Geist unserer Seele" - eine 4. Rolle?
»Geist der Seele« - damit meinte ich die Seelensubstanz.
Wozu "brauchen" wir programmierte Probleme?
Da lässt sich nichts vereinheitlichen. Muss jeder für sich selbst beantworten, wenn er eine Antwort für sich haben will.
Nur, wenn man unbewusst dahinlebt, dann wird sich auch nichts verändern, sondern ich bleibe immer in den gleichen Mustern.
Man lebt ja nicht gänzlich unbewusst dahin, deshalb bleibt stets die Möglichkeit, Muster zu ändern. Auch ist das Leben nicht unbedingt ein Spiel nach Mustern, der Mensch ist hier auf der Erde das besondere Lebewesen, dass dies selbst bestimmen kann. Der Mensch hat die Fähigkeit, diese Muster zu ändern, Tiere z.B. nicht.

Auch werden sich einige unserer Meinungen ändern, wenn wir, abseits des physischen, die ganze Sache nochmals überdenken.
Das halte ich für einen ganz wichtigen Gedanken
So, wie wir die physische Welt erleben, ist die Wahrnehmung geprägt von unseren physischen Sinnen. Also wie kann man sich die Wahrnehmung nach einem "Außen" vorstellen, wenn es keine optischen, akustischen etc Wahrnehmungen mehr gibt? Dann ist die Frage nach seelischer Wahrnehmung und auch nach geistiger Wahrnehmung - wie stark sind diese Wahrnehmungen auch von unserem Leben in der Physis geprägt?

LGInti

Ja, aber es ist schwer in Worte zu fassen.
Ich war aus meinem Körper draußen und in der anderen Welt drin.
Aber natürlich "stand" ich nur an der Grenze, denn ich kam ja wieder hierher zurück.

ja, du durftest schauen wie es sein wird. Es gibt auch außerkörperliche Erfahrungen, die dich in andere Welten/Dimensionen reisen lassen.

Werbung:
Ich habe bei meinem Vater beim sterben beobachtet, dass er seine Hand ausgestreckt hat als würde er abgeholt.
Hallo, es gibt einen allumfassenden Plan. Die Inkarnationszeiten sind festgelegt. Es gab Vorhersehungen, die mit eine Rolle spielten bei den Planungen. Bereits vor der Erschaffung der Menschheit war bekannt gewesen, das diese nicht auf Gott hören und Ordnungsverstöße begehen würde. Die Menschen mehrten diese und somit negative Energie (Schutzenergie, reagierende Energie) in sich selbst, die Einfluss ausübte auf das Bewusstsein, so dass die Menschen ein negatives Gebet erfolgreich anwandten, so dass sie nach und nach das Paradies erhörungsbedingt verließen. Diese Erhörungszeit dauert an bis zur Rückkehr. Der Mensch kann die Erhörung, in der er sich befindet, verändern, indem er sich auf die Lehre Jesu besinnt und sich dahingehend weiterentwickelt. Die höchste Entwicklungsstufe ist die Vollkommenheit, die allerdings nur durch ein Gebet erreichbar ist. Vollkommenheit bedeutet, sich von Gottesenergie leiten zu lassen, so dass die Ordnung eingehalten werden kann. Ordnung bedeutet: Informationen für das Zusammenleben.

Zurück
Oben