J
Jea-International
Guest
Seien wir froh, dass es nach dem Ableben kein Ich gibt, denn die ganzen Erfahrungen der Welt in Ewigkeit wäre ein Grauen. Diese Art von Info.....lasse ich liebend gerne zurück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein Mensch der z.B. ohne Sehfähigkeit geboren ist, hat auch kein "inneres Auge" in dem Sinne wie du.Weshalb soll man das Physische Auge benötigen um Seheindrücke zu erlangen? Ich kann schließlich auch mit meinem Inneren Auge sehen oder Klänge in meinem Traum wahrnehmen. Hinsichtlich der Sinnesfähigkeit wird es im Jenseits keine Reduktion der Möglichkeiten geben! Eher eine Erweiterung.
... deine Vorstellungen beziehen sich auf physische Sinne, die es getrennt vom Körper nicht gibt.
Doch die gibt es.
physische Sinne gibt es nur am Körper ... mal richtig lesen bitteDoch die gibt es.
Wie heißen denn deren Organe bitte? - vielleicht Augen, Ohren und Nase und Mund oder wie?Sinnesorgane
Deshalb ist es auch Quatsch, Mutmaßungen über das Jenseits anzustellen (obwohl es Spaß macht, das gebe ich zu). Wir würden es eh nicht begreifen (können), wenn es denn eins gibt.Will man das aus der feinstofflichen/energetischen Ebene betrachten, muss man erst einmal in der Lage sein, seine physischen Sinne ausblenden zu können - dafür müsste man hirntot sein.
Deine Vermutung ist völlig haltlos.... deine Vorstellungen beziehen sich auf physische Sinne, die es getrennt vom Körper nicht gibt.
Das "schwachsinnige wutschi wutschi Denken" gilt eher für dich.Wie heißen denn deren Organe bitte? -
So ein Schwachsinn der Körper ist doch tot, meinste verweste Ohren hören noch was?
.... das ist wutschi wutschi denken und völlig realitätsfremd.
Sinnliche Wahrnehmung passiert nicht im Organ.Ein SinnnesORGAN ist physisch.
Ich denke wir haben jederzeit die freie Wahl. Wir entscheiden uns aus jenseitiger Ebene für scheußliche Erfahrungen. Leiden bringt meist Entwicklung mit sich.Wenn du tatsächlich so frei wärst, hättest du diese Form gewählt, um dann den oben zitierten Satz zu schreiben:
"Die Idee, dass wir uns im Jenseits alle zu einer kollektiven Gesamtseele vereinen und alle Eins werden, empfinde auch ich als absolut grauenhaft."
Wer oder was sollte mir die Umgebung aufzwingen?Wenn du einmal nicht die Wahl hattest, um deine Umgebung selber zu wählen, wer sagt dir, dass das nach deinem Ableben so sein wird?
Weshalb sollten weltliche Erfahrungen immer ein Grauen sein? Das Hauptproblem der Erde ist, dass wir hier zu wenige Ressourcen für zu viele Personen zur Verfügung haben. Und dass Menschgruppen gezwungen werden zusammenzuleben, obwohl sie nicht zusammenleben wollen.Seien wir froh, dass es nach dem Ableben kein Ich gibt, denn die ganzen Erfahrungen der Welt in Ewigkeit wäre ein Grauen. Diese Art von Info.....lasse ich liebend gerne zurück.
Religiöse Ideen scheinen mit mittlerweile nicht mehr sinnvoll, obwohl ich früher religiös war.Die Religionen gehen ja von einer Zuteilung nach den Taten zu Lebzeiten aus. Die Guten kommen in einen Himmel, die Bösen in eine Hölle. Das ist sowohl im Christentum als auch im Hinduismus und wohl auch in anderen Religionen so.
Woher soll denn sonst unser Fazit kommen wenn nicht karmische Prozesse dafür sorgen, daß wir einen Weg der Entwicklung und Erfahrung machen. Das Konstrukt "Bestrafung"Weder das Konzept eines böse Taten bestrafenden Rachegottes noch das eines automatisch wirkenden Karmagesetzes halte ich für schlüssig.
Wenn wir für schlechte Taten bestraft werden würden, würden wir diese gar nicht erst begehen, dafür würden unsere Seelen schon sorgen - zumindest längerfristig.
spannend dass du anscheinend nur einige Teile meines Postes wahrgenommen hast.Wenn du dich etwas mit Psychologie auskennen würdest, wüsstest du, dass für das Hören nicht Ohren, notwendig sind, sondern mentale Strukturen, die auf eine bestimmte Weise aktiviert werden. Und warum diese mentalen Strukturen nicht auch im Jenseits und in der Seele zu finden sein sollten, würd ich gern erfahren.
Für die Aktivierung dieser Strukturen braucht es auch nicht zwingend einen äußeren und physikalischen Input, er kann auch aus der Seele selbst kommen.
das schrieb ich auch nicht - die Wahrnehmung ist einfach eine andere u hat mit visuellen Eindrücken so wie wir es aus dem Leben kennen nichts gemeinsam - das ist nur Illusion.(1) Der Umstand, dass wir hier auf Erden physische Apparate haben, um sinnlich wahrzunehmen erzwingt nicht logisch, dass es ohne diese Schnittstellen unmöglich ist.