Ist das Jenseits wie in Disneyland?

Im Disneyland Florida hat ein 2jähriges Kleinkind im Juni letzten Jahres sein Tor zum Jenseits gefunden, dies ist gewiß.

https://www.welt.de/vermischtes/art...schleppt-Kleinkind-in-Disney-Hotelanlage.html

Für alle anderen Menschen dieser Welt gilt, daß sie nicht extra ins Disneyland fahren müssen, um die Welt, so wie wir sie kennen, zu verlassen :)

Alles weitere liegt im Bereich persönlicher Erfahrung, Interpretation und schlimmstenfalls Spekulation xD

Die jenseitige Welt umfasst einen Wandlungszustand, nach dem zu fragen so viel Sinn ergibt, als wollte man glauben alle Kleinkinder sehen genauso aus, wie das Kleinkind auf der Kinderschokolade-Verpackung.

Stehen wir dann vor einem Kleinkind, das nicht genauso aussieht, sind wir etwas irritiert und können was wir wahrnehmen nicht annehmen, weil es doch nicht unserer konstruierten Vorstellung entspricht.

Die Dinge nicht so anzunehmen, wie sie kommen, macht im Leben schon einige Probleme...im Zwischenzustand des Wandels ist dies jedoch verschärft...Vorstellungen können die Raupe behindern, sich in einen Schmetterling zu verwandeln.

Dann vergammeln sie, nähren den Boden, was tot war wird wieder lebendig und gewiss fängt eine neue Raupe den selben Tanz von vorne an. Das nennt man dann Kreislauf des Lebens o_O

Amituofo, Tiger
 
Werbung:
Deine Vermutung ist völlig haltlos.
Wie ich schon sagte: Ich brauche keine Augen, um zu sehen. Ich kann mir auch rein im Geiste Bilder ausmalen. Ich brauche keine Ohren um zu hören, ich kann auch in meinen Träumen Klänge wahrnehmen.

Die Bilder und Klänge erzeugst du aus deinen Erinnerungen. Wärest du blind geboren, könntest du keine Bilder im herkömmlichen Sinne erschaffen. Was nicht heißt, dass Blinde innerlich nur "Schwarz" sehen.

Wenn du dich etwas mit Psychologie auskennen würdest, wüsstest du, dass für das Hören nicht Ohren, notwendig sind, sondern mentale Strukturen, die auf eine bestimmte Weise aktiviert werden.
Ja, eben, sie werden als neuronale Netzwerke auf eine bestimmte Art und Weise im Gehirn gebildet. Dem liegt ein ganzes Hörsystem zugrunde: https://www.dasgehirn.info/en/node/1492. Diese Netzwerke können im Jenseits keine Rolle spielen, da sie organgebunden sind.

Bleibt die Frage, wie die Beschaffenheit der Seele sein soll und welche Wahrnehmungsmöglichkeiten sie hat.
 
Ein viel sinnvolleres Bestrafungssystem wäre es, böse Seelen in bestimmten Welten einfach nicht mehr inkarnieren zu lassen. So werden die jenseitigen Zulassungsbehörden für diesseitige Welten wohl auch arbeiten.

Deine Vorstellung ist extrem weltlich geprägt (geht ja auch nicht anders). Warum sollte es böse Seelen geben? Bösartigkeit entsteht doch nur durch Materialität (körperliche und äußere).
 
Also ich finde die Vorstellung irgendwo im Jenseits auf Millarden von Seelen zu treffen ganz fürchterlich. Ich will meine Ruhe wenn ich tot bin und einfach nur schlafen.

Seelen, so wie ich sie mir vorstellen würde, wären ja Speicher von jeder Menge positiver und negativer Erfahrung, die man dann auf dieser Ebene evtl. als Energien bezeichnen könnte.

Diese Seelen kämen ja nur zu einem ganz geringen Bruchteil aus unserer heutigen, geschützten, satten, gesunden Welt. Wir vergessen immer dass wir diesbezüglich auf einer Insel leben.

Wenn ich dann darüber nachdenke wäre so ein Jenseits eine Strafe, weil man mit all dem Elend, das man in seinem irdischen Leben nicht ertragen musste, konfrontiert würde .... in Form der Betroffenen Seelen.

Und wie geht's dann weiter? Sitzt dann irgendwo einer mit Rauschebart im Sessel, zeigt mit dem Finger auf die Seelchen und sagt; "Du inkarnierst jetzt nochmal, und du .... und du .... und du ...."?

R.

Die werden nach der Kirchenlehre als Seelen bezeichnet, aber in Wahrheit sind es Geister. Geister bestehen aus Information, daher können sie alles mögliche an Info enthalten.
 
Franchezzo schreibt dazu in seinem oben genannten Buch in Kapitel 8: "Die Empfindungsfähigkeit aller Sinnesorgane ist bei uns Geistern um das Vielfache erhöht."

Ich lese es gerade noch mal. Es hat mich wieder wie damals gefangen genommen als ich es vor 20 Jahren das erste Mal las. Ein wirklich schönes Werk.

Danke für den Buch-Link.
 
physische Sinne gibt es nur am Körper ... mal richtig lesen bitte:whistle:
die Sinne außerhalb des Körpers haben mit "sehen" nichts zu tun - es ist ein völlig andere Wahrnehmung - kannst dich gern mal mit Menschen austauschen die von Geburt an blind sind oder Taub. Bei denen prägen sich andere physische Sinne stärker aus.
Fehlen uns also die physischen/organischen Sinne komplett - dann haben wir auch eine andere Wahrnehmung die völlig anders ist als zu körperlichen Lebzeiten.

Aber nur in der körperlichen Wahrnehmung, denn die DNA verfärbt die Wahrnehmung.
Manchmal schafft sie das halt nicht und dann sieht man mehr, als die Augen hergeben.
 
Ich denke wir haben jederzeit die freie Wahl. Wir entscheiden uns aus jenseitiger Ebene für scheußliche Erfahrungen. Leiden bringt meist Entwicklung mit sich.
Dass die einen arm sind, wegen der Gier der andern, sehe ich demnach nicht so. Den materiellen Mangel haben wir uns hier auf der Erde bewusst erwählt. Das Universum ist voll von Materie (falls diese nicht überhaupt virtuell sein sollte), wenn wir wollten, könnten wir alle in unendlichem Überfluss leben.



Wer oder was sollte mir die Umgebung aufzwingen?



Weshalb sollten weltliche Erfahrungen immer ein Grauen sein? Das Hauptproblem der Erde ist, dass wir hier zu wenige Ressourcen für zu viele Personen zur Verfügung haben. Und dass Menschgruppen gezwungen werden zusammenzuleben, obwohl sie nicht zusammenleben wollen.
Warum ich glaube, dass wir uns auch das selbst erwählt haben? Nun, um die zukünftigen Erfahrungen, in denen wir den Überfluss und die Freiheit zurückerhalten, überhaupt erst wertschätzen zu können.

Wer das Leid nicht kennt, kann das Glück nicht erfahren!
(zumindest nicht in höchstem Ausmaß)

Alvin, hast du mal gelesen, was du selber schriebst: "Die Idee, dass wir uns im Jenseits alle zu einer kollektiven Gesamtseele vereinen und alle Eins werden, empfinde auch ich als absolut grauenhaft."

Meditiere mal ein wenig darüber und frage dich dann erst, in wie weit du diese Umgebung selber erschaffen haben könntest, die dir im obigen Satz als grauenhaft erscheint.

Dein Unterbewusstsein scheint eine andere Musik zu spielen, als dein Oberbewusstsein.
 
Werbung:
Zurück
Oben