mein Mann sagt, dort gibt es nichts Künstliches, also nur Natürliches. ... keine Autos, kein Stahl, .. und die Natur sähe so aus, wie wir sie von hier kennen. wo er diese Vorstellung her hat, weiß ich nicht.
Ja wäre interessant zu wissen. Ich wüsste keinen Grund, weswegen es nichts Künstliches geben sollte.
Architektur, Design, Gemälde, Autos, Fernseher, Filme.... sind im Prinzip schöpferische Werke, die von Mensch-Seelen hervorgebracht werden. Blüten, Wasserfälle, Pfauenräder sind schöpferische Werke, die von Pflanzen, Tier oder Planetenseelen hervorgebracht werden. Weshalb sollte es letztere Schönheit im Jenseits geben, Erstere jedoch nicht?
Im Leben gibt es auch überall Grenzen, weil sonst alles drunter und drüber gehen würde.
Warum also sollte es im Jenseits keine Regeln geben.
Ich sagte, die Auswahl an Welten müsste grenzenlos sein. Dass es innerhalb dieser Welten keine Gesetze und Regeln gibt, sagte ich nicht. Es muss zweifellos Regeln geben.
Am Folgerichtigsten ist die Vorstellung, es geht im Jenseits ähnlich weiter wie hier. ... Dabei kann es sogar sein, man merkt gar nicht, dass man tot ist! ... Wenn das möglich ist, was ist dann der Unterschied von Diesseits und Jenseits? Vielleicht weniger als man meist denkt.
Diese Vorstellung gefällt mir sehr gut! Und sie deckt sich mit dem, was ich die letzten 10 Jahre intuitiv immer wieder vermutet habe.
Fest steht: Wo auch immer wir sind, wir sind immer in
irgendeiner Umwelt. Warum sollen diese Umwelten im Jenseits nicht so aussehen können wie auf Erden? Der einzige Unterschied dürfte vermutlich der sein, dass sie vielfältiger sind und auch Wahrnehmungsdimensionen ermöglichen, die wir uns momentan nicht vorstellen können (so wie ein Blinder sich nicht vorstellen kann zu sehen).
Wer sagt denn, dass wir uns hier nicht in einer dieser Welten befinden? Vielleicht gibt es gar keinen Gegensatz von Diesseits und Jenseits.
Ja, das bestätigt erneut meine Vermutung. Es besteht wohl kein prinzipieller Unterschied zwischen Diesseits und Jenseits. Das Diesseits ist nur ein Aspekt des Jenseits, gekennzeichnet durch bestimmte Einschränkungen in unserer Wahrnehmung.
das EINE [das Jenseits] ist so vollkommen anders als unsere Welt, das die Sprache keine Begriffe hat, es auszudrücken, denn es gibt in unserer Welt nichts Vergleichbares.
Kann denn ein Bewusstsein überhaupt jemals etwas anders, als:
Denken, Fühlen und
Wahrnehmen?
Wenn nein, wäre der einzige Unterschied zwischen Diesseits und Jenseits der, dass wir andere Formen der Wahrnehmung, des Empfindens und des Denkens erfahren (zusätzlich zu den uns von dieser Welt bekannten Formen)?