Ist das die Vorpubertät?

Sie: ich werde jeden Morgen um 6 aufstehen, keine Diskussion! *abdackel ins Zimmer.

Ööööhm... ja.... alles klärchen.... :D *kopfkratz

Sei froh. Mich müsstest du um 2 wecken. Oder einen Motor einer Melkmaschine mit Zeitschaltuhr in einen Kasten mit ner Tröte einbauern. Das Ding rappelt dann 15 Minuten ohne Ausschaltmöglichkeit.:lachen::lachen:
 
Werbung:

Da ich es wie du zu spät erfuhr (16), hätte sie auch die Klappe halten können. Ich war bereits 1 Jahr weg und bei Pflegeeltern. Hätte sie es früher erzählt, wäre ich früher gegangen. Oder hätte sogar beim Leiblichen wohnen können.

So war das Erzählte umsonst.
 
Sei froh. Mich müsstest du um 2 wecken. Oder einen Motor einer Melkmaschine mit Zeitschaltuhr in einen Kasten mit ner Tröte einbauern. Das Ding rappelt dann 15 Minuten ohne Ausschaltmöglichkeit.:lachen::lachen:

Ja, wir haben hier auch so ein Hammerekelsweckteil... aber, bei mir als Nachtmensch muss das sein... wobei ich mittlerweile eh schon immer wach werde bevor der Wecker klingelt, bei ihr ists auch schon so.

Eine Phase lang hatte sie den Wecker auf halb 6 gestellt, und wollte Morgens hier an der Wi vor der Schule Sport machen... mein lieber Scholli binsch froh, dass es bisher nur beim Vorsatz blieb. Der Wecker klingelte zwar schon um halb, aber sie schlief teilweise bis 7... heute steht sie jeden morgen schon um 6.30 auf und obwohl sie in zwei minuten zu Fuss schon an der Schule wäre geht sie schon um 7.20 aus dem Haus... das haben sie mit ihren Freundinnen so verabredet, die wohnen auch gleich da und treffen sich zum Spielen vor der Schule auf dem Schulhof.

Demnächst haben wir erst mal eine halbe Stunde Anfahrt zur neuen Schule.... und ich werde sie wieder wie früher wenigstens das erste Jahr jeden Morgen begleiten und abholen.
 
Demnächst haben wir erst mal eine halbe Stunde Anfahrt zur neuen Schule.... und ich werde sie wieder wie früher wenigstens das erste Jahr jeden Morgen begleiten und abholen.

Was das betrifft, bin ich froh, nicht mehr in dem Alter zu sein. Ich hab ja die Turnhalle gezeigt. RECHTS vom Auto war die Grundschule und GRADEAUS vom Auto die Hauptschule. Heute ist der Komplex nur noch Grundschule. Heute ist HS min. 13 Kilometer entfernt. RS, war und ist ca 5 bis 8 KM entfernt und NS war und ist auch ca 13 KM entfernt.

Und falls du fragst -> Gymnasium = Nasenschule (NS):D

(zu spät kommen oder verschlafen? Das wäre gar nicht drin, denn dann käme ich an, wenn die Schule längst aus ist.......)
 
Da ich es wie du zu spät erfuhr (16), hätte sie auch die Klappe halten können. Ich war bereits 1 Jahr weg und bei Pflegeeltern. Hätte sie es früher erzählt, wäre ich früher gegangen. Oder hätte sogar beim Leiblichen wohnen können.

So war das Erzählte umsonst.

Ich kenne beide Versionen.... in der einen Familie hat die Mutter nur über den Vater abgelästert, ihn vermonstert, dämonisiert, kleingemacht... obwohl er anwesend war... in der anderen wurde wenn überhaupt nur in positiven, witzigen Formen über ihn gesprochen, schöne Geschichten über seine Talente, sein Charakter, seinen Beruf usw... das hat für mich eine wichtige Identitätsgrundlage gebildet, ich konnte mich gut in ihn einfinden, wenn auch unbekannterweise, mir auch gerne hier und da eine Scheibe von ihm abschneiden, das wichtigste aber, mich selbst in der allfälligen Andersartigkeit meiner Mutter gegenüber erkennen und verstehen, annehmen lernen.

Mütter, die das Verhältnis ihrer Kinder zum Vater kaputt machen wollen sind mir zutiefst zuwider, das ist durchaus mit eine meiner Wunden, die am schwersten heilen woll(t)en.

Hingegen ein Elternteil, der bei einem kranken, tyrannischen und Persönlichkeitsgestörten anderen Elternteil bleibt und das aus eigener Schwäche seinen Kindern zumutet ist in meinen Augen genauso fatal und verantwortlich für den Schaden, den Kinder hier nehmen können.

Gottseidank sind der Vater und ich uns in Erziehungsfragen im Grossen sehr einig und nehmen unsere Aufgabe als gemeinsame Eltern wahr, auch, dass uns das Kind gegen eindander ausspielt gibts nicht. Der eine steht hinter der Entscheidung des anderen und wenn nicht, wird anständig, auch oft im Beisein unserer Tochter darüber diskutiert und Kompromisse gefunden, wobei sie natürlich ein Mitspracherecht hat, sofern möglich immer.
 
Hingegen ein Elternteil, der bei einem kranken, tyrannischen und Persönlichkeitsgestörten anderen Elternteil bleibt und das aus eigener Schwäche seinen Kindern zumutet ist in meinen Augen genauso fatal und verantwortlich für den Schaden, den Kinder hier nehmen können.

Ja, das passt.:)
 
Was das betrifft, bin ich froh, nicht mehr in dem Alter zu sein. Ich hab ja die Turnhalle gezeigt. RECHTS vom Auto war die Grundschule und GRADEAUS vom Auto die Hauptschule. Heute ist der Komplex nur noch Grundschule. Heute ist HS min. 13 Kilometer entfernt. RS, war und ist ca 5 bis 8 KM entfernt und NS war und ist auch ca 13 KM entfernt.

Und falls du fragst -> Gymnasium = Nasenschule (NS):D

(zu spät kommen oder verschlafen? Das wäre gar nicht drin, denn dann käme ich an, wenn die Schule längst aus ist.......)

Nasenschule... :ROFLMAO:

auf so einer war ich auch, so ein richtiges Bonzengymnasium... nebenan war eine Hauptschule, da sind schon mal die älteren Jungs rüber gekommen und haben unsere I-Dötzschen verdroschen... und ich habs mir kurz angesehen, dann immer den anderen Klassenkameraden zugerufen, los, helft doch mal... und bin dann selbst mit Turnbeutel mitten ins Getümmel... einfach druff... :D

Das hat eine nette, kleine Gerüchteküche gegeben... da war eine Kleine aus der 5d, die hatte es echt druff... zum Schluss war ich KampfsportMeisterin mit Gürtel soundso und nicht mal ein ausgewachsener Mann hatte eine Chance gegen mich. Das war wirklich witzig, weil ganz bald in meiner Gegenwart jedes Mobbingopfer Ruhe hatte. Von einem Mädchen wurde ich sogar der persönliche Bodyguard... ich holte sie jeden Morgen ab, verscheuchte die Traube, die sich bald um sie gebildet hatte oder schnappte mir den ein oder anderen... und brachte sie auch unter meiner Aufsicht zum Bus. Sie ist bis heute noch so ziemlich das traurigste, resignierteste Schülerbild, das mir im Kopf geblieben ist. Hängende Schultern, Kopf gesenkt, kaum je ein Lächeln, lachen.... ein Ernst im Ausdruck, der fast schon schmerzte beim Anblick. Wir spielten später zusammen Göthes Faust in der Theaterag... sie Faust, ich Mephisto... es war in all den Jahren ein einziges Mal, das ich sie kurz auflachen sah, als ich einen Witz über Faust und sie machte... :(:umarmen:
 
Werbung:

Ist ne ganz einfache Rechnung

Grundium -> Grundschule
Volkium -> Volksschule
Volkholium -> Volkshochschule
Hauptium -> Hauptschule
Realium -> Realschule
Gymnasium -> Nasensachule

Da so oft abgekürzt wird und Gymnasium klingt als wäre es keine Schule sondern irgend sone Kinderuniversität, mussten die Nasen dran glauben.

Nein. Ich war kein Kämpfer, daher wurde ich zum Trickser.
 
Zurück
Oben