Ist das die Vorpubertät?

Ist ne ganz einfache Rechnung

Grundium -> Grundschule
Volkium -> Volksschule
Volkholium -> Volkshochschule
Hauptium -> Hauptschule
Realium -> Realschule
Gymnasium -> Nasensachule

Da so oft abgekürzt wird und Gymnasium klingt als wäre es keine Schule sondern irgend sone Kinderuniversität, mussten die Nasen dran glauben.

Nein. Ich war kein Kämpfer, daher wurde ich zum Trickser.

Ist aber eine holprige Logik... Gymnasschule wäre folgerichtig. Und Volkshochium. :D
 
Werbung:
Ist aber eine holprige Logik... Gymnasschule wäre folgerichtig. Und Volkshochium. :D

Ich bediene mich nicht der Logik sondern der Interlogik (die auch Sinnlogik beinhaltet) :D Logik pur befindet sich nur innerhalb des Gefängnisses der Ratio.

Denk an deine Tochter und die Lieblingsfarbe.
 
Hihi :)
Hier war grad Stimmung - mein Kind hüpfte durch die Wohnung und ist voll aufgedreht .... Morgen ist letzter Schultag und riesen Bohai ( wie schreibt man Bohai??? Wo kommt das Wort überhaupt her??? Kann mein Kind mir das bald beantworten, wenn sie auf s Gymnasium geht? ) - na ja - jedenfalls ist hier mega Aufregung weil morgen die Ära der Grundschule vorbei ist .... Aufregend !!!!

Und ja .... Ob Vorpubertät oder nicht .... Sie meinte - das Styling muss sitzen! Und wir müssen frisieren für morgen!

So schaut s aus!
 
Hihi :)
Hier war grad Stimmung - mein Kind hüpfte durch die Wohnung und ist voll aufgedreht .... Morgen ist letzter Schultag und riesen Bohai ( wie schreibt man Bohai??? Wo kommt das Wort überhaupt her??? Kann mein Kind mir das bald beantworten, wenn sie auf s Gymnasium geht? ) - na ja - jedenfalls ist hier mega Aufregung weil morgen die Ära der Grundschule vorbei ist .... Aufregend !!!!

Und ja .... Ob Vorpubertät oder nicht .... Sie meinte - das Styling muss sitzen! Und wir müssen frisieren für morgen!

So schaut s aus!

Ich hoffe, du erzählst gleich noch, wie es war?!

Bei uns war zwar Freitag der letzter Schultag, aber Mittwoch die grosse Abschlussfeier aller 4. Klässler , ich musste sie auch die Nacht vorher stylen.... wir haben uns für einen halbseitigen französischen Zopf entschieden, ist eine ihrer Lieblingsfrisuren.
 
Ich hoffe, du erzählst gleich noch, wie es war?!

Bei uns war zwar Freitag der letzter Schultag, aber Mittwoch die grosse Abschlussfeier aller 4. Klässler , ich musste sie auch die Nacht vorher stylen.... wir haben uns für einen halbseitigen französischen Zopf entschieden, ist eine ihrer Lieblingsfrisuren.
Halbzeit !!

Heute Vormittag war Gottesdienst und dann in der Aula kleine Vorführungen und Zeugnisübergabe!
Jetzt hat sie aber nochmal Gas gegeben! Super Zeugnis!! Mathe und Deutsch noch die Einsen abgesahnt ... Nur Religion und Sachkunde 2 und der Rest wieder alles 1!
Jetzt muss ich noch fix Salat machen und dann geht s ins Naturzentrum hier zur Abschlussfete!

Ein kleines Tränchen musste ich mir aber doch verdrücken!!! :)
 
Halbzeit !!

Heute Vormittag war Gottesdienst und dann in der Aula kleine Vorführungen und Zeugnisübergabe!
Jetzt hat sie aber nochmal Gas gegeben! Super Zeugnis!! Mathe und Deutsch noch die Einsen abgesahnt ... Nur Religion und Sachkunde 2 und der Rest wieder alles 1!
Jetzt muss ich noch fix Salat machen und dann geht s ins Naturzentrum hier zur Abschlussfete!

Ein kleines Tränchen musste ich mir aber doch verdrücken!!! :)

jaaa, genauso liefs bei uns auch. Ich war leider verhindert, werde es demnächst aber auf Video sehen. Erst der Gottesdienst, anschliessend Vorführungen. Bin ganz gespannt auf ihre Tanzeinlagen. Und WOW, Glückwünsch zu diesem Einser Zeugnis!!! Klasse! Ich finde das bei dem Pensum, das die Kinder heute leisten müssen in der GS wirklich eine beachtliche Leistung, nehme aber an, dass es ähnlich wie bei meiner Tochter "ein Spaziergang" war. Das wird auf dem Gymnasium auch nochmals eine Umstellung sein, na zumindest versuche ich sie ein wenig darauf vorzubereiten auch mal bei ggf. weniger Leistung nicht den Mut zu verlieren. So erfolgsverwöhnte Kinder können auch schnell einknicken, wenn da ungewohnte Hürden kommen. Und übrigens, obwohl ich nicht dabei war, musste sogar auch ich ein Tränchen verdrücken... wie gesagt, bin eh voll in diesem Mami-Nostalgie-Blues, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie rührig das für dich/euch war.

Auf was für ein Gymnasium kommt sie? Wir haben uns für ein dreigliedriges entschieden. Die bieten drei verschiedene Systeme an mit spezifischem Schwerpunkt. Einmal Literatur/Theater, dann Mathematik/Naturwissenschaften und letztlich einen Sprachlich-Bilingualen Zweig, das ist ihrer. Sie wird in englisch unterrichtet, langsam aufbauend kommt nach und nach ein Vollfach in englisch dazu... Schwerpunkt wird neben Englisch sowieso.... ich glaube noch Politik/Geschichte und Erdkunde sein (fand ich zwar nicht so berauschend, aber egal) worin sie dann auch später, wenn sie will Abi machen könnte. Sollte sich rausstellen, dass es ein Fehlgriff war könnte man, ungerne zwar, aber bei Bedarf in einen der anderen Zweige wechseln.


Naja, ich bin gespannt, wo ihre Reise hingeht.... das ist alles schon sehr, sehr aufregend. Witzig ist auch noch: Es ist genau das Gymnasium auf das ihre Grundschullehrerin selbst gegangen ist. Sie ist dieses Jahr pensioniert worden und war unglaublich fordernd in den Leistungen, streng in der Benotung... aber auch sehr, sehr engagiert. Ich bin froh, dass sie die Lehrerin meiner Tochter war.
 
Gottesdienst?:confused::eek: (Zum Glück hatten wir den nicht) - Die Pflichtgottesdienste zum KU haben gereicht.
Das kenne ich auch nicht. Meine Große ist in einer Religionsklasse auf dem Gymnasium, aber Gottesdienste gibt es nicht. Hat für mich auch nichts in einer Schule zu suchen.

Aber egal. Hauptsache erst mal Ferien.
 
Werbung:
Zurück
Oben