P
ping
Guest
Und hier passieren auch viele Verbrechen , aber dann sind auch Verbrechen ,und kein normal denkender Mensch würde das hier gutheissen , aber dort wo diese Praktiken auch noch öffentlich ausgeführt werden , steht ein ganzer Haufen Leute drum herum und schreit Allah Akbar.
.
Genau, hier sehen die Leute einfach weg. Oder lagern aus.
Es ist heuchlerische Doppelmoral, wenn wir dort Unrecht anprangern, während wir selbst solchem Unrecht noch Vorschub leisten, wo wir Einfluss hätten.Und weil wir Waffen verkaufen , werden zb., in Afghanistan Frauen gesteinigt, Dieben Hände abgehackt , oder jemandem der den Islam kritisiert zu Tode gepeitscht . Merkwürdige Logik.![]()
Es ist heuchlerische Doppelmoral, wenn der Westen Kriege anzetttelt (und das tut er), um seine Interessen durchzusetzen, und dabei über Leichen geht. Auch Frauen- und Kinderleichen.
Du redest viel vom Westen , und wie ausbeutend er ist , nutzt ihn aber genauso mit allseinen Faccetten , also spiel dich hier mal nicht so auf .
Ja genau, deshalb sage ich auch die ganze Zeit "wir". Im Gegensatz zu Anderen, die damit offenbar nichts zu tun haben.
Und weil das so ist, betrifft es mich auch so. Deshalb sage ich ja, jeder hier ist mitverantwortlich.
Ich kann nicht einem Taliban die Waffe aus der Hand nehmen, aber ich kann mir meines eigenen Schweinestalls bewusst werden. Dann brauche ich weniger auf Andere zu projizieren, die statt meiner die Bösen sind. Das wäre ein Anfang.
Was willst du machen , wenn du gerade mal Mindestlohn verdienst , vielleicht noch einen Zweitjob nehmen musst , so wie viele und Familie hast.
Dann kannst du dir keine Fairtrade-Kleidung ,- Lebensmittel leisten.
Ja, die Ausbeutung ist bei uns selbst angekommen. Deshalb werden Sündenböcke immer wichtiger. Denn einer muss es ja schuld sein, wenn die Töpfe der Menschen leer sind. Bestimmt nicht die, deren Töpfe überquellen...
Man könnte auf die Idee kommen, keinen Bock mehr auf solche Leute zu haben, die sich alles in den Sack stecken.
Lieber ablenken, Aggression umlenken, kanalisieren, zwischendurch mal ne WM, dann rumpelt der Karren vielleicht noch ein paar Jahre weiter.