Ist das die "Normalität" die ihr wollt?!

Und hier passieren auch viele Verbrechen , aber dann sind auch Verbrechen ,und kein normal denkender Mensch würde das hier gutheissen , aber dort wo diese Praktiken auch noch öffentlich ausgeführt werden , steht ein ganzer Haufen Leute drum herum und schreit Allah Akbar.
.

Genau, hier sehen die Leute einfach weg. Oder lagern aus.

Und weil wir Waffen verkaufen , werden zb., in Afghanistan Frauen gesteinigt, Dieben Hände abgehackt , oder jemandem der den Islam kritisiert zu Tode gepeitscht . Merkwürdige Logik.:confused:
Es ist heuchlerische Doppelmoral, wenn wir dort Unrecht anprangern, während wir selbst solchem Unrecht noch Vorschub leisten, wo wir Einfluss hätten.
Es ist heuchlerische Doppelmoral, wenn der Westen Kriege anzetttelt (und das tut er), um seine Interessen durchzusetzen, und dabei über Leichen geht. Auch Frauen- und Kinderleichen.

Du redest viel vom Westen , und wie ausbeutend er ist , nutzt ihn aber genauso mit allseinen Faccetten , also spiel dich hier mal nicht so auf .

Ja genau, deshalb sage ich auch die ganze Zeit "wir". Im Gegensatz zu Anderen, die damit offenbar nichts zu tun haben.
Und weil das so ist, betrifft es mich auch so. Deshalb sage ich ja, jeder hier ist mitverantwortlich.
Ich kann nicht einem Taliban die Waffe aus der Hand nehmen, aber ich kann mir meines eigenen Schweinestalls bewusst werden. Dann brauche ich weniger auf Andere zu projizieren, die statt meiner die Bösen sind. Das wäre ein Anfang.
Was willst du machen , wenn du gerade mal Mindestlohn verdienst , vielleicht noch einen Zweitjob nehmen musst , so wie viele und Familie hast.
Dann kannst du dir keine Fairtrade-Kleidung ,- Lebensmittel leisten.

Ja, die Ausbeutung ist bei uns selbst angekommen. Deshalb werden Sündenböcke immer wichtiger. Denn einer muss es ja schuld sein, wenn die Töpfe der Menschen leer sind. Bestimmt nicht die, deren Töpfe überquellen...
Man könnte auf die Idee kommen, keinen Bock mehr auf solche Leute zu haben, die sich alles in den Sack stecken.
Lieber ablenken, Aggression umlenken, kanalisieren, zwischendurch mal ne WM, dann rumpelt der Karren vielleicht noch ein paar Jahre weiter.

Werbung:
echt...du fragst wo sich der judenhass zeitgt???kannst du lesen? was habe ich auszugsweise beshcriben: mail an der israeleische botschaft in berlin, twitter einträge, facebook...:confused:

villeicht kannst du dir die mühe machen, auf die seite www.taz.de gehen und "Betreff:Judenhass" von klaus hillebrand selbständig leseen???

shimon

Ja, mach ich mir......

Nach Untersuchungen sollen latent 15-20% der Bevölkerung
antisemitisch eingestellt sein , was tatsächlich schon viel ist und sich jetzt durch die Vorkommnisse im Gazastreifen weiter erhöht hat . Mir ist das jetzt nicht so bewußt gewesen, da die Rechte Szene vor Jahren deutlich aktiver war , zumindestens hier in meiner Gegend.
Wahrscheinlich zentriert sich das eher in Großstädten.

Weisst du, warum das mit den Mädchen passiert ist , weil man sich nicht Rassismus unterstellen lassen wollte. Soweit ist das schon .
.

Ja, das Argument kam dann sofort aus der rechten Ecke. Hier kann man nachlesen, was da abging:
http://www.badische-zeitung.de/pano...herham-die-schande-einer-stadt--89343708.html

Glaubst du hier merkt keiner was los ist ? Hälst du hier alle für blöd ?

Bei so einer Argumentation bin ich mir nicht sicher...

Ja, das Argument kam dann sofort aus der rechten Ecke. Hier kann man nachlesen, was da abging:
http://www.badische-zeitung.de/pano...herham-die-schande-einer-stadt--89343708.html

Glaubst du es gibt diese Art von Verbrechen und Korruption dort nicht , dass die Schariapolizei sauber ist ? Wir erfahren es hier nur nicht , oder nur am Rande . Also erzähl doch nichts von Heuchelei . Und es gibt noch mehr gravierende Unterschiede , dass es zumindestens jetzt aufgedeckt und nicht weiter verharmlost wird.
2011 wurde ein pakistanischer Gouveneur ermordet , weil er sich für eine christliche Frau einsetzte , die wegen Blasphemie , angeblicher Islambeleidigung zum Tode verurteilt war und er ihre Freilassung und die Abschaffung dieses Gesetzes forderte .
Der Mörder , sein Bodygard , wurde gefeiert , sein Gefangenentransport mit Blumen beworfen , ein Fanauflauf bei Facebook ging los und hohe Richter und Anwälte stellten sich für seine Verteidigung zur Verfügung.
Das ist dort die gelebte Toleranz gegenüber Menschen anderer Religionen , oder die, die Liberalität fordern.
Möchte ich mal sehen , was hier los wäre , wenn ein Christ , Jude oder Ungläubiger einen Imam umbringen würde .
Das hat in dem Sinne nichts mit Sündenbock suchen zu tun , sondern damit , dass mich diese Schicksale erschüttern , dass sowas bei der Mehrheit auch noch gut ankommt . Ein anderer Grund hat mich bei dem Film ''Wüstenblume '' besonders betroffen gemacht , immernoch wird dieses grausame Ritual der Genitalverstümmlung bei Frauen/Mädchen (etwa 6000 täglich ) in islamischen Ländern durchgeführt , was aber nichts mit dem Islam /Koran zu tun haben soll . Ich frage dann aber , warum diese einflussreichen islamischen Gurus , Scheiche , Mufftis &Co das nicht verbieten ? Und das hat nun wirklich nichts mit dem Westen zu tun . Es passt ganz gut in das patriarchische Bild der Moslems gegenüber den Frauen . Sogar hier lebende Mädchen werden beschnitten , die extra dafür in diese Länder fahren müssen.

Ich kann auch keinen ernst nehmen , der so argumentiert wie du.

Ja, die Ausbeutung ist bei uns selbst angekommen. Deshalb werden Sündenböcke immer wichtiger. Denn einer muss es ja schuld sein, wenn die Töpfe der Menschen leer sind. Bestimmt nicht die, deren Töpfe überquellen...
Man könnte auf die Idee kommen, keinen Bock mehr auf solche Leute zu haben, die sich alles in den Sack stecken.
Lieber ablenken, Aggression umlenken, kanalisieren, zwischendurch mal ne WM, dann rumpelt der Karren vielleicht noch ein paar Jahre weiter.
Ausbeutung, oh böse Sache, und doch ist es anders, es geht nur das was man mit macht. Es gibt keine Schuld und Unschuld, Täter und Opfer.
Das ist ein Irrglaube.
Auf der Ebene von Schuld löst du garnichts.
Und wenn du wirklich meinen solltest Sündenböcke sind wichtig, na dann prost Mahlzeit.
Jemanden die Schuld zu geben, ist ein sicheres Zeichen dafür das man meint das man selbst Schuldfrei ist, gleich dem Motto ich kann nichts dafür der ... ist schuld.
Am Ende ist immer der Staat der Sündenbock.
Was willst du, Ping?
Alles ist gut, besser sind wir Menschen nicht, besser kriegen wir es nicht hin.
Übrigens wer Sündenböcke suchst landet wenn er Verantwortungsvoll handelt immer bei sich selber, nie bei einem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Ebene von Schuld löst du garnichts.
Und wenn du wirklich meinen solltest Sündenböcke sind wichtig, na dann prost Mahlzeit.
Jemanden die Schuld zu geben, ist ein sicheres Zeichen dafür das man selbst Schuldfrei ist, gleich dem Motto ich kann nichts dafür der ... ist schuld.
Am Ende ist immer der Staat der Sündenbock.
Was willst du, Ping?
Alles ist gut, besser sind wir Menschen nicht, besser kriegen wir es nicht hin.
Übrigens wer Sündenböcke suchst landet wenn er Verantwortungsvoll handelt immer bei sich selber, nie bei einem anderen.

Ich glaube, du hast gar nicht gelesen, was ich schrieb.
Zum Beispiel:
Ja genau, deshalb sage ich auch die ganze Zeit "wir". Im Gegensatz zu Anderen, die damit offenbar nichts zu tun haben.
Und weil das so ist, betrifft es mich auch so. Deshalb sage ich ja, jeder hier ist mitverantwortlich.
Ich kann nicht einem Taliban die Waffe aus der Hand nehmen, aber ich kann mir meines eigenen Schweinestalls bewusst werden. Dann brauche ich weniger auf Andere zu projizieren, die statt meiner die Bösen sind. Das wäre ein Anfang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann frage ich mich, wie du mich so missverstehen kannst, Lizzy. Was ich da nochmal zitiert habe, widerspricht dem, was du mir als Meinung unterstellst völlig. Insofern weiß ich nicht, wie ich es noch erklären soll.

Werbung:
Dann frage ich mich, wie du mich so missverstehen kannst, Lizzy. Was ich da nochmal zitiert habe, widerspricht dem, was du mir als Meinung unterstellst völlig. Insofern weiß ich nicht, wie ich es noch erklären soll.

ok, also
1.Erklärunen klappen selten.
2.Es gibt keine Begründung.
Ob du nun dafür oder dagegen bist, ist dasselbe.
Du bist damit ein Teil des Ganzen.
Ja ich kann mir schon denken das du das ja bist.
Nur ob nun hier in Europa Unrecht geschieht oder woanders auf der Welt ist völlig einerlei. Es macht das Ganze nicht besser, weil hier etwas geschieht ist das woanders anders.
Alles ist schrecklich ohne Ausnahme und ohne Bewertung.
Ich lese hier Rechtfertigungen und Bewertungen.
Das ist pfui.
Was steht es uns zu mit unserem Denken und Vorstellungen von der Welt andere zu richten? Sind wir Gott?
Es geht nicht darum alles zu akzeptieren oder tolerieren oder gut zu reden.
Es geht darum bewußt zu sein.

Zurück
Oben