Ist das Aussehen wirklich alles?

MorningSun schrieb:
und man sollte auch nicht den kulturkreis außer acht lassen,
denn die welt besteht ja nicht nur aus den Alpen und Germanien ...

Stimmt, liebe Morgensonne.....

das, was wir in unserem Kulturkreis als schön empfinden, sehen andere vielleicht als hässlich an....

Und so kommt alles wieder ins Gleichgewicht....:)

(Die Welt ist rund!:D)

LG
Juppi

Werbung:
Das ist ein Vorurteil, wie gerade eine Studie bewiesen hat: Die Dicken sind nicht kränker wie die Schlanken.....

Ich finde, das ist eine gute Nachricht!....Drum Leute, haut rein, lasst es euch gutgehen, esst und trinkt und erfreuet euch des Lebens. Ich weiß jetzt nicht, wer das einst sagte, ist auch egal, der Tenor war jedenfalls "Traue keinem Menschen, der nicht gerne ißt";)

Generell würde ich aber sagen: Dieses Erfreuen am Leben hat nichts mit dem Dünn- oder Dicksein zu tun, sondern liegt an der Selbstakzeptanz und Eigenliebe und vielleicht noch daran, dass man seinen Weg und seine Mitte gefunden hat.:)

Lieben Gruß
Juppi

Ich muss Dich leider entäuschen: Leicht übergewichtige die sportlich sind SPORTLICH!!!, sind von den Werten her besser dran als Untergewichtige die keinen Sport machen. Das leuchtet doch wohl ein, oder?

Ich muss Dich leider entäuschen: Leicht übergewichtige die sportlich sind SPORTLICH!!!, sind von den Werten her besser dran als Untergewichtige die keinen Sport machen. Das leuchtet doch wohl ein, oder?

Na, die Nachricht ist ja dann noch besser.....:)

Wie auch immer.....Ich denke, daß die Leut am gesündesten sind, bei denen die Psyche und die innere Einstellung stimmt.....:)

LG
U.

@ velda: falls du mal über dein unfassbar schweres schicksal reden magst / kannst, tu es bitte mit vorsicht ... :D
dankeschön für den sonnigen einwurf :) , war ja allerhöchste zeit für ein augenzwinkern.

Ach weisst Du, ich mag beinah nicht darüber reden... Aber dank meiner warmherzigkeit, fröhlichkeit und meinem lieben Wesen, kann ich das mit der Schönheit wieder ausgleichen. :D Es ist also nur an manchen Tagen schwer. ;)

Ruhepol;2244645]:lachen:

Einerseits ist’s schon richtig, dass man Menschen nicht nur nach Äußerlichkeiten beurteilen soll - was hier im Fred allerdings ausgiebig gehandhabt wird (im Bezug auf schlanke, gepflegte Frauen), andererseits sieht es meist einfach nur ekelhaft aus, fett, schwabbelig, z. T. in kurzen, viel zu engen T-Shirts (oder in Zelten) - nee, das ist unästhetisch, das will wirklich keiner sehen - und es ist nachhaltig gesundheitsgefährdend
.

Im Forum sieht man es ja nicht.

Ich würde deswegen nie sagen, dass so jemand ein schlechter Mensch ist, und bin mir auch bewusst darüber, dass hier mit Essen Probleme kompensiert werden, aber einen Spiegel hat er nicht zu Hause, und auch sonst niemanden, der mal sagen könnte "Mädel, das geht gar nicht!"

Wer darf so etwas sagen?

Ich erlaube mir so was ausgesprochen hässlich und unappetitlich zu finden, und es kann auch passieren, dass ich das verlautbare wenn jemand bei mir ist
.

Das ist aber ausgesprochen taktlos und beleidigend, oder?

Allerdings sollte man nicht übersehen, dass dieses Thema versch. Leuten derart wichtig ist, dass sie es zu einem riesigen Thread aufbauschen.

Für manche ist es eben wichtig. Das Thema regt zum Nachdenken an und ich find es nicht schlecht.
Normalerweise, wenn wirklich absolute Toleranz bestünde, dürfte dick oder dünn überhaupt kein Thema sein. Gibt aber keine Toleranz, nicht zu diesem Thema und schon gar nicht im EF.

Was ist schon absolut? Natürlich besteht sowohl Toleranz als auch das Gegenteil. Und warum das so ist, wird hier in diesem Thread im wahrsten Sinne des Wortes BESPROCHEN, besser BEREDET.

...und wir immer noch wissen nicht, ob die Frau tatsächlich über die Dicke gelacht hat...

...

Sage

...

Natürlich konnte ich nicht still sein und stellte ihr diese Frage,sie schaute mich an,errötete und ja,sie ENTSCHULDIGTE sich(was mich doch überraschte)

...

LG
Eisfee62

Warum sollte sich jemand für etwas entschuldigen, was er/sie gar nicht getan hatte???

Liebe Grüße
Arjona

Warum sollte sich jemand für etwas entschuldigen, was er/sie gar nicht getan hatte???

Du, wenn auf mich eine Bekloppte zu kommt und mir unterstellt, dass ich irgendwas zu irgendwem gesagt haben soll, dann kann es durchaus passieren, dass ich (zur Beschwichtigung) "enschuldigung!" sage und schnellstmöglich das Weite suche.

R.

Werbung:
Zurück
Oben