Ist das Aussehen wirklich alles?

Werbung:
:lachen:

andererseits sieht es meist einfach nur ekelhaft aus, fett, schwabbelig, z. T. in kurzen, viel zu engen T-Shirts (oder in Zelten) - nee, das ist unästhetisch, das will wirklich keiner sehen - und es ist nachhaltig gesundheitsgefährdend.

Weißt Du eigentlich wie schwer es für wirklich dicke Menschen ist, passende Kleidung zu finden? Natürlich ist das nicht sehr äthetisch. Aber ob das jemand sehen will oder nicht, spielt doch keine Rolle. Ob jemand auf die Straße darf oder nicht hängt doch nicht davon ab, ob dein oder irgendjemandes äthetisches Empfinden gestört wird. Es dürfen auch häßliche und fette Menschen auf die Straße gehen, die müssen sich nicht in einsamen Wohnungen aufhalten. Mein ästhetisches Empfinden wird auch von Männern gestört, die sich an der Bushaltestelle laut den Rotz hochziehen und ihn dann ausspucken. Und weißt du was? Die laufen trotz meiner Befindlichkeiten einfach weiter frei rum.

Ich würde deswegen nie sagen, dass so jemand ein schlechter Mensch ist, und bin mir auch bewusst darüber, dass hier mit Essen Probleme kompensiert werden, aber einen Spiegel hat er nicht zu Hause, und auch sonst niemanden, der mal sagen könnte "Mädel, das geht gar nicht!"

Tschuldigung, aber du hast wirklich nicht die geringste Ahnung. Diese Menschen haben sehr wohl einen Spiegel zu Hause, in den sie reingucken und der ihnen jeden Tag aufs neue zeigt wie fett und häßlich sie sind. Und es gibt ständig Menschen die ihnen dauernd sagen "Mädel, das geht gar nicht!" Sie leiden entsetzlich darunter und sind oftmals depressiv. Aber sie können nicht abnehmen! Kein Mensch ist wirklich gern fett. Glaubt ihr wirklich, wenn es so einfach wäre abzunehmen, würde auch nur ein Dicker rumlaufen? Nur weil Schlanksein für manche relativ unproblematisch ist, muß das doch nicht für alle gelten.

Ich erlaube mir so was ausgesprochen hässlich und unappetitlich zu finden, und es kann auch passieren, dass ich das verlautbare wenn jemand bei mir ist.

Wow!!! Wie mutig!! Derjenige erfährt dann Dank dir zum ersten Mal dass er häßlich ist? Oder was bezweckst Du damit?
 
Wo wir hier schon mal beim Thema dick und dünn sind:

Als Phänomen empfinde ich es, dass in der heutigen Zeit, sagen wir mal, die letzten 10 - 15 Jahre, das Äusserliche so einen Stellenwert bekommen hat und damit verbunden die pro und contra Einstellungen jedes einzelnen.....

Dünne und dicke Menschen hat es doch schon immer gegeben, warum liegt der Fokkus der Öffentlichkeit aber heute bloß so unglaublich auf diese unwichtigen Attribute, wie dünn oder dick man ist?:rolleyes:

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es egal war, wie die Leut aussahen, ja selbst Dicke noch als "gemütlich und nett" eingestuft wurden....Auf der anderen Seite erinnere ich mich noch an unseren Physiklehrer, der meiner großen, schlanken Mitschülerin ein "und es kam eine große lange Dürre auf mich zu" entgegenschleuderte....(was diese selbstredend nicht lustig fand).....

Nun ja, die Waage hat sich inzwischen zu Gunsten der Schlanken geneigt....Aber wie das immer so ist mit einer Waage, die nicht im Gleichgewicht ist: Es besteht eine Schieflage......

Ich finde diese Zeit mit ihrer Hysterie um Schönheit, Schlankheit, von Supermodels, Schönheitsoperationen und all dieser Hype darum irgendwie....na ja...nicht ganz normal....Als wollten die Leute mit diesem Fokkus auf die Äusserlichkeit von etwas anderem ablenken....:rolleyes:

Was meint ihr?


LG
U.
 
Das ihr "Mädels" euch so drüer aufregen könnt.....

Ist doch egal ob jemand "Dick" oder "dünn" ist...........

Aber wie heist es so schön....... Aussehen ist nicht alles, aber das Auge isst mit!;)
 
Ich meine, dass es in der heutigen Wohlstandsgesellschaft immer mehr übergewichtige Menschen gibt. Bzw. das meine ich nicht, das ist statistisch so. Ehrlich gesagt habe ich es satt, dass je mehr dicke es gibt, mich mehr verteidigen zu müssen. Zumal ich nicht zu den dürren gehöre. Ich bin einfach schlank. Idealgewichtig. Immer dieses entweder dick oder dann wieder modeldünn. Ist doch beides nicht gesund, was soll das. Das weiss auch jeder. Und nur weil es immer mehr dicke gibt, wird es deswegen nicht gesünder. Ne.
 
Velda schrieb:
Ich meine, dass es in der heutigen Wohlstandsgesellschaft immer mehr übergewichtige Menschen gibt. Bzw. das meine ich nicht, das ist statistisch so.

Hmmm, ja dies ist wohl so. Aber statistisch gesehen, haben wir seit 1946 auch immer mehr Skifahrer, die gewaltig viele Kosten durch ihre vielen Unfälle verursachen.....Nur, das wird nie irgendwo als Schädigung der Allgemeinheit erwähnt....

Ehrlich gesagt habe ich es satt, dass je mehr dicke es gibt, mich mehr verteidigen zu müssen. Zumal ich nicht zu den dürren gehöre. Ich bin einfach schlank.

Wieso mußt du dich verteidigen? Schlanke werden doch heutzutage akzeptiert?:rolleyes:


LG
U.
 
Ou mann, Du willst doch nicht (wieviele seid ihr Deutschen, 80Millionen) 40 Millionen gegenüber den paar verunfallten Skifahrern stellen, oder?
 
Ou mann, Du willst doch nicht (wieviele seid ihr Deutschen, 80Millionen) 40 Millionen gegenüber den paar verunfallten Skifahrern stellen, oder?

Es sind ziemlich viele Skifahrer, mit den kompliziertesten Brüchen, oft sind monatelange Nachbehandlungen von Nöten...

Und: Du willst doch nicht 40 Millionen Deutsche als zu dick einstufen und selbst wenn sie es sind: Sie verursachen nicht mehr Krankenkassen-Kosten als die Dünnen...(wie bereits besprochen)


LG
U.
 
Das Aussehen ist eben ein Blickfang.

Männer sind Augenmenschen, sie schauen gern und viel. Es bedeutet für sie An- oder Aufregung. Warum sollte eine dünne Frau eine Dicke stören, wenn sie sonst lieb ist.

Und bei dieser Männersache kommt es auch auf Vorlieben an.

Außerdem unterliegen wir alle einem Modediktat ohne dass es uns so richtig zum Bewusssein kommt. Jeder wird mehr oder weniger manipuliert.

Doch innerhalb dieser unbewussten Grenzen setzt sich Gott sei Dank eine individuelle Einstellung durch. Sonst würden ja nur superschöne Mannequins begehrt werden, dem ja nicht so ist.

So bekommt jeder Mann eine ganz normal aussehende Frau, die ihm wieder aus verschiedensten individuellen Gründen gut gefällt. Und hin und wieder glaube ich müssen wir alle noch zusätzlich unsere Phantasie spielen lassen, die dann wiwrklich aus dem normal ausssehenden Mann einen Adonis zaubert und aus der ganz normal aussehenden Frau die Schönste aller Frauen werden lässt.

Zu DÜNN und DICK möchte ich noch sagen, dass es dabei auf gewisse Proportionen des Körpers ankommt, wobei sich die dünne oder schlanke Frau eben besser verkleiden kann als die dicke oder mollige.

Welche Frau dann ausgezogen wirkllich die ansprechendere ist. Tja, das muss dann der Mann in seiner Individualität feststellen.

Jeder ist so wie ihn Gott geschaffen hat. Ein wenig können wir daran verändern aber nicht zu viel, weil wir eben nur Menschen sind.

Doch es hat noch jedes Heferl seinen Deckel gefunden, überhaupt wenn es gesucht hat.

Und wer ist denn wirklich eine makellose Schönheit? Gibt es das üerhaupt?
Und wenn, ist nicht auch jede Schönheit der Vergänglichkeit unterworfen?

lg eva07
 
Werbung:
Eva07 schrieb:
Außerdem unterliegen wir alle einem Modediktat ohne dass es uns so richtig zum Bewusssein kommt. Jeder wird mehr oder weniger manipuliert.

Yep, sehe ich auch so. Die Öffentlichkeit wird manipuliert...
Ist wohl ganz gut, dass man sich das immer wieder vor Augen hält......

Na ja, letztendlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters....:)


LG
U.
 
Zurück
Oben