Ist das Aussehen wirklich alles?

auch wenn es mir egal ist wie jemand aussieht, und das ist es mir..
habe ich selbst die erfahrung gemacht, dass sich mir die türen schneller öffnen
sehe ganz gut aus ...

wobei ich auch sagen muss, dass ich mich selbst schon immer gut gelungen fand ...:)
vielleicht strahle ich das nach außen und so kommt mir vertrauen entgegen

die gesellschaft oder auch im speziellen das männliche geschlecht, geht in erster
linie nach dem Aussehen, ist so.

Werbung:
Velda schrieb:
Übergewicht ist für viele tödlich verlaufende Krankheiten die Ursache/Mitursache.

Das ist ein Vorurteil, wie gerade eine Studie bewiesen hat: Die Dicken sind nicht kränker wie die Schlanken.....

Ich finde, das ist eine gute Nachricht!....Drum Leute, haut rein, lasst es euch gutgehen, esst und trinkt und erfreuet euch des Lebens. Ich weiß jetzt nicht, wer das einst sagte, ist auch egal, der Tenor war jedenfalls "Traue keinem Menschen, der nicht gerne ißt";)

Generell würde ich aber sagen: Dieses Erfreuen am Leben hat nichts mit dem Dünn- oder Dicksein zu tun, sondern liegt an der Selbstakzeptanz und Eigenliebe und vielleicht noch daran, dass man seinen Weg und seine Mitte gefunden hat.:)

Lieben Gruß
Juppi

frauen reden im allgemeinen mehr ...

... über das schönheitsideal? :D
... und über die außenwirkung vielleicht auch?

ja, frauen verbringen auch viel mehr zeit im bad, vor dem spiegel, mit schminken, kleiderschrankgrübelstunden, steht-mir-der-fetzen-fragerei und dem zurechtzupfen von widerspenstigen haarsträhnchen.
frauen leben auch kalorienbewusster, was nicht unbedingt mit dem gesundheitlichen aspekt zu tun haben muss. (ich verweise da auf erfahrungswerte, die ich ja auch gar nicht missen möchte, ganz im gegenteil. :D)

warum also legen wir frauen im normalfall mehr wert auf unser äußeres erscheinungsbild? ich glaub, das hat was mit urzeitlichen mustern zu tun? ich bitte sehr um widerspruch (mir wäre dann vielleicht leichter :D)

kann es sein, dass unsere bewertungen von anderen frauen etwas mit diesen mustern zu zun haben? kann schon sehr gut sein, vermute ich mal.

frau tuts um mann zu gefallen. die anderen frauen als konkurrenz auszustecken, falls es ihr gelingt. nicht für alle, aber für IHN. das hat nichts mit liebe oder sonstwas zu tun. nur mit fortpflanzung und sex.

sobald liebe hinzukommt, ins herz schauen, ist es nicht mehr so wichtig, ob sie dem schönheitsideal des jeweiligen mannes entspricht. dann zählen wirklich mehr die inneren werte. dennoch wird ER nach einer frau schauen, die seinem schönheitsideal entspricht. er wird nicht plötzlich blind dafür.

dick sein bringt viele krankheiten, die schlanke weniger bekommen. das ist auch deutlich. sie sterben vielleicht nicht früher, brauchen aber wesentlich mehr medikamente. fressen bis man dick und fett ist, das leben genießén sind zwei dinge.

.aber dann kommt wahrscheinlich, daß die junge Probleme mit den gelenken hat und alte, dünne Omas gefälligst nicht gerade dann Bus fahren sollen, wenn junge, dicke Leute drin sind oder so ähnlich...
:lachen:

Einerseits ist’s schon richtig, dass man Menschen nicht nur nach Äußerlichkeiten beurteilen soll - was hier im Fred allerdings ausgiebig gehandhabt wird (im Bezug auf schlanke, gepflegte Frauen), andererseits sieht es meist einfach nur ekelhaft aus, fett, schwabbelig, z. T. in kurzen, viel zu engen T-Shirts (oder in Zelten) - nee, das ist unästhetisch, das will wirklich keiner sehen - und es ist nachhaltig gesundheitsgefährdend.

Ich würde deswegen nie sagen, dass so jemand ein schlechter Mensch ist, und bin mir auch bewusst darüber, dass hier mit Essen Probleme kompensiert werden, aber einen Spiegel hat er nicht zu Hause, und auch sonst niemanden, der mal sagen könnte "Mädel, das geht gar nicht!"

Ich erlaube mir so was ausgesprochen hässlich und unappetitlich zu finden, und es kann auch passieren, dass ich das verlautbare wenn jemand bei mir ist.

Allerdings sollte man nicht übersehen, dass dieses Thema versch. Leuten derart wichtig ist, dass sie es zu einem riesigen Thread aufbauschen. Normalerweise, wenn wirklich absolute Toleranz bestünde, dürfte dick oder dünn überhaupt kein Thema sein. Gibt aber keine Toleranz, nicht zu diesem Thema und schon gar nicht im EF.

R.

frau tuts um mann zu gefallen. die anderen frauen als konkurrenz auszustecken, falls es ihr gelingt. nicht für alle, aber für IHN. das hat nichts mit liebe oder sonstwas zu tun. nur mit fortpflanzung und sex.

sobald liebe hinzukommt, ins herz schauen, ist es nicht mehr so wichtig, ob sie dem schönheitsideal des jeweiligen mannes entspricht. dann zählen wirklich mehr die inneren werte. dennoch wird ER nach einer frau schauen, die seinem schönheitsideal entspricht. er wird nicht plötzlich blind dafür.

dick sein bringt viele krankheiten, die schlanke weniger bekommen. das ist auch deutlich. sie sterben vielleicht nicht früher, brauchen aber wesentlich mehr medikamente. fressen bis man dick und fett ist, das leben genießén sind zwei dinge.

Eben...man kann sich etwas besonderes leisten und davon wenig essen und es genießen...oder man macht sich, hier in der Gegend ist´s so üblich..nen Riesenpott Eintopf mit fetten mettwürstchen...das zeug wird dann, nachdem man das Wasser abgegossen hat gestampft...schaut aus, als ob´s schon mal gegessen wurde...und davon stopft man sich voll...und natürlich braucht man auch noch ne Packung Kekse...und vielleicht noch ne lecker Pizza oder Pommes rot/weiß...und wenn ein Kollege Geburtstag hat, muß man ja schon aus Höflichkeit noch ein lecker Brötchen futtern...
Habe nur eine dicke Kollegin, die ehrlich zugibt, daß sie einfach zuviel ißt und deshalb nicht mehr schlank und rank ist...die andern jammern und futtern...und wenn dann noch ein Bierken hier und noch ein Schäpsken da hizukommt, dann braucht sich keiner zu wundern, wenn er aufgeht wie ein Hefekloß. Hatten mal ne Nachbarin, die, wenn sie unbemannt war, schön abnahm...sobald sie einen im Netz hatte, ging sie wieder auseinander...bis der das Weite suchte und dann ging das Spiel von vorne los...
Ich fühl mich schlank einfach besser und beweglicher und ich kauf nun mal meine Klamotten lieber im Textilgeschäft als in der Zeltabteilung.

Sage

dem muss ich für mich widersprechen
ich bin eine Narzisse, ich tue alles grundsätzlich nur für mich.

das Frauen mehr Zeit im Bad verbringen mag schon sein,
ist ja auch ne Erziehungssache.
Männer wenn sie sich früher außergewöhnlich pflegten,
würden verpönt..
ändert sich ja heute wieder mal, wie schon so oft in
der geschichte
und man sollte auch nicht den kulturkreis außer acht lassen,
denn die welt besteht ja nicht nur aus den Alpen und Germanien ...:D

Werbung:

stimmt und Trude Herr sang ja : " ich will keine Schokolade ...ich will lieber einen Mann ...
damals ...da meinten die Leut , wenn du so dünn bist , wirst keinen Mann bekommen !;) was sagt ihr dazu ?
http://images.google.at/images?hl=d...&sa=1&q=Trude+Herr&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=

Zurück
Oben