Ist das Aussehen wirklich alles?

Ja, und nun denke ich, dass die Zurechtweisung der schlanken Frau, die halt wegen irgendetwas gelacht hat - so genau konnte man nicht wissen warum - nicht richtig war.
Es war eine Einmischung, die nicht notwendig gewesen wäre,
lg eva07 :)

Sehe ich auch so.

Aber ich meine, daß Eisfee sich den Rest der Geschichte einfach nur ausgedacht hat, um hier ein paar GutmenschPunkte zu angeln. Und das ist auch ihr gutes Recht, ebenso wie meine Konstatierung.

Außerdem gibt es ne Menge dicker Frauen die auch aufgedonnert und ohne Manieren rumlaufen und viele elegante, schlanke Ladys, die zärtlich mit ihren Kindern umgehen.

Werbung:
Männer mögen an Frauen breite Hüften, weil breite Hüften eine gesunde Gebärfähigkeit signalisieren.

...und die heiraten sie dann, machen ihr ein paar Kinder, erzählen ihr, daß sie keine neuen, modernen Klamotten braucht oder gar ein make up...und wenn sie auf der Straße ne schlanke, gestylte Frau sehen...läuft ihnen der Geifer an den Lefzen runter und manch einer baggert was das Zeug hält...sollte sie ihn abweisen, ist sie dann natürlich eine "dürre frigide, eingebildete Zicke", die keinen "echten" Mann (Bierbauch und "Männerduft"[Schweißgeruch und ungewaschene Haare] zu würdigen weiß...und dann ist "Mutti" wieder gut für ein Nümmerchen.
..ja, ja, ich weiß "von nem schönen Teller ißt man nicht"...von nem alten, verkrusteten Blechnapf mag ich nicht.

Sage

Die Gesundheit.

Ja, die physische und die psychische. Ich betrachte aber beides an einem Menschen und deshalb ist für mich ein kaltes, eingefrorenes Maskenlachen und kalte Augen ein Zeichen von "Unschönheit", also Krankheit

Wir sprachen von Menschen, nicht von Verpackungen.
Da hast Du recht. Sorry

Schönheit ist ein Synonym für Gesundheit. Als Schön werden die Teile eines Menschen empfunden, die Gesundheit signalisieren. Schlanke kräftige Statur, saubere Zähne, reine Haut, etc.
Das trifft für die physische Gesundheit zu. Was ich angesprochen habe, betraf aber auch die psychischeDer einzige Einfluss, den die Mode darauf hat, betrifft das Gewicht und das funktioniert auch nur, weil die Medien inzwischen das Leben aller Menschen zu bestimmen scheinen.

Die Evolution hat das so eingerichtet. Nicht ich. Also spart euch weitere Gehässigkeiten!
...

Es erstaunt mich, daß meine Beiträge als Gehässigkeiten empfunden werden. Das hatte ich nicht beabsichtigt.

Die Tatsache, dass schöne Menschen bevorzugt werden, bedeutet nicht, dass alle weniger schönen gleich tot umfallen. Die müssen auch irgendwo sein. Aber wo es möglich ist, bevorzugen Menschen das optisch Ansprechendere. Es gibt ja auch weniger Leute, die sich was von der Müllhalde in die Wohnung hängen. Mensch bevorzugt Schönheit. Auch in anderen Menschen.
Und das ist jetzt ein ansprechender Vergleich?
Weniger schöne Menschen sind dann optische Müllhalde? Wenn wir mal in deinem Beispiel bleiben, sind dann von jemandem als weniger schön empfundene Menschen nicht eher Vertreter von z.B. einer Stilrichtung, mit der derjenige nicht soviel anfangen kann?

eine nachdenkliche
Linking

Bevor man hier weiterdiskutiert, sollte man, sprich die schlanke Dame, die dicke Dame, die Zuseherin, die Forumsoldies, die Streithänse, die Schönen und die Hässlichen sich eines überlegen:

Habe ich das Glück meines Lebens erreicht, führe ich ein 100% befriedigendes und beglückendes Leben mit allem, was ich mir wünsche?

---
JA, würde die Antwort bei mir lauten.. und ich stufe mich am Rande als schön ein :zauberer1

Mensch bevorzugt Schönheit. Auch in anderen Menschen.

Das ist richtig.
Aber vielleicht sollte man Schönheit nicht an der Optik festmachen.
Die Optik kann leicht zerstört werden.

Es gibt auch eine innere Schönheit, welche sich durch eine angenehme Ausstrahlung äussert.
Und diese "innere" Schönheit ist nicht so leicht zu zerstören.

Die eigentliche Kunst ist, die Schönheit des anderen zu erkennen.

...und die heiraten sie dann, machen ihr ein paar Kinder, erzählen ihr, daß sie keine neuen, modernen Klamotten braucht oder gar ein make up...und wenn sie auf der Straße ne schlanke, gestylte Frau sehen...läuft ihnen der Geifer an den Lefzen runter und manch einer baggert was das Zeug hält...sollte sie ihn abweisen, ist sie dann natürlich eine "dürre frigide, eingebildete Zicke", die keinen "echten" Mann (Bierbauch und "Männerduft"[Schweißgeruch und ungewaschene Haare] zu würdigen weiß...und dann ist "Mutti" wieder gut für ein Nümmerchen.
..ja, ja, ich weiß "von nem schönen Teller ißt man nicht"...von nem alten, verkrusteten Blechnapf mag ich nicht.

Sage

Na ja, soll ja auch noch etwas "dazwischen geben"....Weder dick, noch ganz dünn und trotzdem happy zusammen nach all der Zeit......;)

Aber trotzdem mußte ich über dein Post lachen....Deine Wortwahl ist so manches Mal der Brüller......:lachen:

LG
U.

JA, würde die Antwort bei mir lauten.. und ich stufe mich am Rande als schön ein :zauberer1

Na ja, "am Rande" sind wir alle schön :lachen:

@all

Toll, das Thema ist jetzt 12 Seiten lang und immer noch wird heftigst über eine Sache diskutiert, die lediglich auf Vermutung basiert.

Eisfee hatte NICHT GEHÖRT was gesprochen, bzw. worüber gelacht wurde, sondern dies lediglich gemutmaßt, weil die lachende Frau schlank und gestylt war.

Das muss man sich mal vor Augen halten!

R.

Genau.

Und wenn ich alles, aber wirklich alles habe, was ich mir wünsche, wenn mein Leben mich beglückt, dann bin ich mit Sicherheit schön.
Ein beglückender Job bringt beglückendes Geld, das beglückende Geld bringt beglückende Möglichkeiten.
Ein beglückender Mann bringt eine beglückende Ehe, eine beglückende Ehe bringt beglückenden Sex und dieser bringt beglückende Kinder.

Ja natürlich sind alle schön.
Alle, die es von sich selbst behaupten, denn genau das macht ja glücklich.
Wenn man SELBST alles hat und sich selbst alles gibt.

Wenn ich weiss, dass meine Träume Realität sind.

Werbung:

@all

Toll, das Thema ist jetzt 12 Seiten lang und immer noch wird heftigst über eine Sache diskutiert, die lediglich auf Vermutung basiert.

Eisfee hatte NICHT GEHÖRT was gesprochen, bzw. worüber gelacht wurde, sondern dies lediglich gemutmaßt, weil die lachende Frau schlank und gestylt war.

Das muss man sich mal vor Augen halten!

R.

Happich auch paarmal in Erinnerung gebracht...scheint aber niemanden zu interessieren...alle wollen die arme,dicke Frau(oder war´s die Frau mit den dicken Armen?) retten vor der bösen,aufgetakelten Zicke...egal ob die weiß, daß sie gerettet werden "muß" oder es will.
Na wäre die "Lacherin" selber dick und nicht gestylt gewesen, hätte sie sich ja auch latürlich nur am Glück der jungen Familie gefreut....
Vielleicht sollte ich nen Thread mit der Geschichte von der 85-jährigen, dünnen Frau im Bus bringen, wo ne dicke, junge Frau nicht aufsteht, um die Rentnerin sitzen zu lassen...aber dann kommt wahrscheinlich, daß die junge Probleme mit den gelenken hat und alte, dünne Omas gefälligst nicht gerade dann Bus fahren sollen, wenn junge, dicke Leute drin sind oder so ähnlich...

Sage

Zurück
Oben