Ist das Aussehen wirklich alles?

Man lebt sein Leben und beeinflusst/gestaltet auch seinen Körper... So wie die Seele ist.. so ist auch der Körper.
Wow - und ich dachte, diese Ansichten wären seit ca. 300 Jahren in unserer Gegend ausgestorben. Dir darf man dann auch nicht in die Nähe kommen, wenn man kein Supermodel ist. Schliesslich ist jeder weniger Schöne selbst schuld. Wie seine dreckige Seele. Gell.

Manchmal denk ich wirklich, das Mittelalter kommt zurück. Allem voran aber wegen der Kreationisten. Naja, obige Idee gehört in dieselbe Kiste.

...

Werbung:
Wow - und ich dachte, diese Ansichten wären seit ca. 300 Jahren in unserer Gegend ausgestorben. Dir darf man dann auch nicht in die Nähe kommen, wenn man kein Supermodel ist. Schliesslich ist jeder weniger Schöne selbst schuld. Wie seine dreckige Seele. Gell.

Manchmal denk ich wirklich, das Mittelalter kommt zurück. Allem voran aber wegen der Kreationisten. Naja, obige Idee gehört in dieselbe Kiste.

...

Wenn man kein Selbstbewusstsein hat und sich für sein Aussehen schämt... und dann auch noch denkt, dass Gutaussehende besser sind... dann sollte man sich wohl mit sich selbst befassen.

Was du aus meinen Worten ziehst ist doch deine Suppe. Dafür gibts doch die Selbstgefälligkeit des Menschen, dass er alles so drehen kann wie er will, damit er nicht das sehen muss was da ist. Du hast meine "Idee" nicht mal annähernd verstanden aber schon 10 mal mich angebellt.

So etwas nennt man Einsicht... und zur Einsicht gehört Stärke und zu dem ganzen gehört Selbsterkenntnis und Selbstbewusstsein...

Wenn man innerlich noch ein kleines Kind ist, dann sagt man dass man aus Bösem Fluch schlecht aussieht... oder einfach so.... oder wegen den Eltern... oder wegen dem Schicksal, der mit mir nichts zu tun hat...
Wenn man im Geiste erwachsen ist stellt man sich vor den Tatsachen, dass man selbst sein Lebensweg gestaltet und frägt man sich warum man so aussieht wie man aussieht.

Ist nur die Frage ob man ein naives Kind bleiben soll, der mit Beinen hin und her strampelt oder ob man erwachsen werden will und bewusst.

...und wir immer noch wissen nicht, ob die Frau tatsächlich über die Dicke gelacht hat...nur fast jeder geht davon aus...
Sollte vielleicht jeder, der davon ausgeht, aml bei sich anfangen und überlegen, wieso "dicke Frau auf Wiese...andere Frau und Mann(beide schlank..tztztz, wie können sie nur wagen...) flüstern miteinander und lachen"...automatisch bedeuten "muß", daß sie über diese dicke Frau lachen.
Außerdem wäre es wohl die sache der dicken Frau gewesen, die Dame darauf anzusprechen, wenn sie sich denn angesprochen und beleidigt gefühlt hätte...alt genug war sie ja wohl, ihre Angelegenheiten selber zu regeln.

Sage

oh sage, du bist ja unverschämt... wie kannst du nur :tomate:

es ist doch viel besser die Dicken zu tätscheln und die Dünnen zu hassen.

Die rosa Brille ist halt nett.

:zauberer1

Wenn man kein Selbstbewusstsein hat und sich für sein Aussehen schämt... und dann auch noch denkt, dass Gutaussehende besser sind... dann sollte man sich wohl mit sich selbst befassen.
Ich schätze mal, du bist sehr jung. Sonst wüsstest du mehr vom Leben. Gutaussehende Menschen werden immer und überall bevorteilt. Das ist wirklich reichlich und genügend wissenschaftlich erforscht und bestätigt. Und auch Gutmenschen, die denken, sie würden sowas nicht tun, tun es. Erst nach jahrelangem bewussten Training kommt man von dieser instinktiven Schiene runter.

Dafür gibts doch die Selbstgefälligkeit des Menschen, dass er alles so drehen kann wie er will, damit er nicht das sehen muss was da ist.
Du meinst, so wie du das grad hier vorführst :D

Du hast meine "Idee" nicht mal annähernd verstanden aber schon 10 mal mich angebellt.
Ich belle nicht, das überlass ich meinen Hunden. Zählen kannst auch nicht. Und mein Tipp: Lerne, dich deutlicher auszudrücken!

So etwas nennt man Einsicht... und zur Einsicht gehört Stärke und zu dem ganzen gehört Selbsterkenntnis und Selbstbewusstsein...
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass schöne Menschen überall bevorzugt werden. Beruflich und Privat.

Wenn man im Geiste erwachsen ist stellt man sich vor den Tatsachen, dass man selbst sein Lebensweg gestaltet und frägt man sich warum man so aussieht wie man aussieht.
Ist das Deutsch? Versuchs nochmal :)

Ist nur die Frage ob man ein naives Kind bleiben soll, der mit Beinen hin und her strampelt oder ob man erwachsen werden will und bewusst.
Ah, ich vermute, Deutsch ist nicht deine Muttersprache. Macht nix. Kein Problem wegen Fehlern. Aber verständlich sollte es trotzdem sein.

achja... ich finde mich selbst übrigens null hässlich. Du haust da also in die falsche Kerbe. Aber der Mensch und seine Psychospielchen interessieren mich schon seit Jahrzehnten. Entsprechend bilde ich mich fortlaufend weiter. Die Augen zu verschliessen, hilft da nichts. Was nützt eine hohe Moral im Geiste, wenn sie ständig von tierischem Instinktverhalten ausgetrickst wird? Aber DAS gibt natürlich keiner gern zu. Jeder denkt, er wär der Meister seiner Sinne und Reaktionen *ggg*

...

Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass schöne Menschen überall bevorzugt werden. Beruflich und Privat.

Wo denn?

Angie Merkel ist auch nicht gerade Miss Universum...und sie ist Kanzlerin...
Bei uns an der Uni arbeiten genügend "Graupen", die weder durch Schönheit noch Eleganz bestechen.

Lachen zu mißdeuten ist auch ne sache des Selbstbewußtseins...der selbstbewußte Mensch wird, wenn er durch die Stadt geht lautes Lachen nicht auf sich beziehen, allenfalls wird er denken "Mannomann, der hat vieleicht ne Lache...wenn die Junge kriegt...gleich erschlagen"
Derjenige aber, der mit sich und seinem Aussehen unzufrieden ist, wird selbst ein freundliches Lächel als höhnisches Grinsen über sein Aussehen interpretieren und dementsprechend reagieren.

Sage

Wo denn?

Angie Merkel ist auch nicht gerade Miss Universum...und sie ist Kanzlerin...
Ausnahmen bestätigen die Regel. Und eure Angie hat durch Bissigkeit (und Kompetenz?) kompensiert, was ihr an Optik fehlt.

Die Tatsache, dass schöne Menschen bevorzugt werden, bedeutet nicht, dass alle weniger schönen gleich tot umfallen. Die müssen auch irgendwo sein. Aber wo es möglich ist, bevorzugen Menschen das optisch Ansprechendere. Es gibt ja auch weniger Leute, die sich was von der Müllhalde in die Wohnung hängen. Mensch bevorzugt Schönheit. Auch in anderen Menschen.

Selbst wenig schöne Menschen bevorzugen in anderen die Schönheit. Schönheit ist Status. Und das Leben eines Menschen dreht sich immer um Status. Egal, ob ihm das bewusst ist oder nicht. Geht ja schon hier im Forum los. Ich hab recht, du hast rechter, ich hab noch rechter, etc. Ich bin der Kompetente, ich bin der Durchblicker, Alleswisser, Totalchecker, etc. ... Alles Statusrangeleien. Das Leben ist vollkommen durchsetzt davon und es macht vor der Optik keinen Halt.

:zauberer1

@sage
Fast überall sorry. Ich wünsche mir auf jeden Fall mein Aussehen nicht weg.

Egal ob als Tänzerin oder Organisatorin früher oder jetzt als Personalverantwortliche, ich habe bei gleicher Qualifikation den Job oft auch wegen meines Aussehens bekommen. Natürlich gepaart mich Charme. :D

Was wir als schön empfinden, wird in China oder Brasilien vielleicht als hässlich empfunden.

Wer bestimmt eigentlich, was schön und unschön ist?
Wer sagt uns, welche Klamotten mal grad wieder "in" = schön sind?

Ich hab für mich schon sehr lange beschloßen, dieses "genormte Empfinden" nicht mitzumachen.
Ob ich jemand schön finde oder nicht, entscheide ich nicht anhand von oberflächlichen, veränderbaren Merkmalen.

Und ich finde die ältere Dicke mit den fettigen Haaren, aber mit diesem ganz besonderen Lächeln und der ganz besonderen Art, die Augen aufzuschlagen,
wesentlich attraktiver (schöner, gutaussehender, angenehmer)
als die
gepflegte, gestylte, allen Schönheitsnormen entsprechende, schlanke junge Frau mit diesem Lächeln auf den Lippen, welches wie eingefroren wirkt und diesem Blick, welcher kalt und tot ist.

Und jetzt ratet mal, mit welcher von den beiden Damen ich gerne mal nen bummel durch die Stadt machen würde?
Mit welcher könnte ich mich wohl netter unterhalten?

Na, wessen Anwesenheit ist wohl angenehmer?

Werbung:
Klamotten sind nicht so ganz das Gleiche wie Schönheit beim Menschen. Es gibt tatsächlich unzählige Studien die belegen, dass eine gewisse Regelmässig und Ebenmässigkeit als Schön empfunden wird. Natürlich können Makel hübsch oder speziell sein.

Ähm, den Vergleich Dick ungepflegt und Schlank aber kalt etc. find ich amüsant. Ich glaube ich kenne zu viele Verschiedene Menschen aber in Deinem aufgezeigten Fall würde ich trotzdem die zweite nehmen. :D

Zurück
Oben