Ist das Aussehen wirklich alles?

Hallo Linking

Ich sehe, unsere Meinung sind gar nicht soo unähnlich.

Das mit der Freiheit ist bei mir sone Sache. Ich fühle mich immer dann eingeschränkt, wenn ich einem gesellschaftlichen Grundsatz folgen sollte. Doch lässt es sich nicht vermeiden, sonst würde ich ja überall Probleme haben. Wenn ich dann aber einfach für mich unterwegs bin, versuche ich mich so sehr auszuleben wie möglich... ich weiss, ist für manche schwer nachvollziehbar. Kommt von meiner ganzen erzieherischen und subkulturellen Prägung. ;)

Das mit den Fehlern ist natürlich auch subjektiv. Hast du meine Antwort an hallo gesehen? Da ist mir vorhin grad aufgefallen, dass ich manchmal auch zu schnell vorurteile, was ich in Zukunft wohl drauf achten werde. Aber es gibt auch Dinge, die andere als Fehler sehen und ich nicht, da bleibe ich dann stur. ;)

lg

Werbung:
Hallo,

ich möchte mal eines noch bemerken, wenn jemand sagt "schau mal wie dick die ist", und die andere Person ist nunmal dick, warum ist es gleich eine Beleidigung, es ist die wahrheit?
Wenn man denn laut lacht ist es auslachen oder darüber lachen?

Und ich betone hier auch nochmals, das viele Menschen, die Dick sind, sich noch nichtmal beleidigt fühlen von solchen Dingen.
@Eisfee nahm es als Beleidiugung wahr, es ist in diesem Falle einzig Ihr Problem.

LG
flimm

@ Stormcrow

Ich freu mich, dass Du Dich auf die Diskussion eingelassen hast.
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich besonders beim Thema Lästern aufgrund von Äußerlichkeiten manchmal zu harschen Ansagen tendiere, aber ich durfte einfach schon zu oft erleben, was für Auswirkungen so dahingesagte Sachen haben können.
Bei Menschen, die durch provokante Outfits oder Szeneangehörigkeit Aufmerksamkeit erregen wollen, sehe ich das Ganze auch anders. Wenn ich provozieren will, muss ich damit leben, dass ich eine Rückmeldung bekomme. Ganz besonders lustig finde ich es dann immer, wenn diejenigen, die am lautesten nach Toleranz rufen vor Intoleranz nur so strotzen. Da könnt ich mich kugeln vor Lachen.

Ich frag mal ganz neugierig, welche subkulturelle Prägung denn die Deine ist?

Linking

P.S. Beinahe mit einem Tastendruck den ganzen Post gelöscht, ich bin so :mad2:

@ Stormcrow

Ich freu mich, dass Du Dich auf die Diskussion eingelassen hast.
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich besonders beim Thema Lästern aufgrund von Äußerlichkeiten manchmal zu harschen Ansagen tendiere, aber ich durfte einfach schon zu oft erleben, was für Auswirkungen so dahingesagte Sachen haben können.
Bei Menschen, die durch provokante Outfits oder Szeneangehörigkeit Aufmerksamkeit erregen wollen, sehe ich das Ganze auch anders. Wenn ich provozieren will, muss ich damit leben, dass ich eine Rückmeldung bekomme. Ganz besonders lustig finde ich es dann immer, wenn diejenigen, die am lautesten nach Toleranz rufen vor Intoleranz nur so strotzen. Da könnt ich mich kugeln vor Lachen.

Ich frag mal ganz neugierig, welche subkulturelle Prägung denn die Deine ist?

Linking

P.S. Beinahe mit einem Tastendruck den ganzen Post gelöscht, ich bin so :mad2:

Du, da kenne ich sogar einige, denen sage ich dann immer die Meinung... diskutieren können die aber nicht. Leider. Ich selber diskutiere gern, das bringt ja auch mir höchstens neue Erkenntnisse, und das schadet nie.

Subkulturelle Prägung? Na, Hardrock - Heavy Metal. Bin in der Teeniezeit dazu gekommen und habe halt dementsprechend auch gewisse "Grundsätze" angenommen, wobei ich auch diese manchmal hinterfragen muss.
Und leider sind in der sogenannten "Szene" nicht mehr viele, die diese ursprünglichen Ideen von Toleranz und Auflehnung gegen Ungerechtigkeit noch unterstützen bzw selbst leben. Also ich versuche es, auch wenn es mir wohl nicht immer gelingt. :rolleyes:
Dreht sich mittlerweile auch vieles um Oberflächlichkeiten, ich kann von Glück reden, das ich den Freundeskreis habe, den ich habe. :)

Das mit dem Löschen und so ist mir auch schon passiert... ;)

Hatten wir's nicht grad von Blondinen und Aussehen? Les grad von zwei Blondinen die sich wegen ihrer Haarfarbe dermassen gefetzt haben, dass die eine ein Auge verloren hat.

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/28785319

Da war das Aussehen offenbar mindestens ein Auge wert.

*kopfschüttel*

Das ist einfach nur noch völlig übertriebener Wahnsinn. Und wenn ich lese wo das passiert ist, muss ich sagen: in der Gegend leider nichts Aussergewöhnliches das solche Kleinigkeiten zu schweren Verletzungen führen...ganz schlimm. Ich bin schockiert.

Das war dann wohl falsch formuliert.... naja, ich finde es kommt drauf an. Klar, wenn einer nur verspottet wird weil er dick ist oder eine grosse Nase hat - dann kann er nichts dafür. Aber es gibt genug Leute die provozieren und die müssen sich auch nicht wundern. Das versuche ich eigentlich die ganze Zeit zu erklären. ;)

Wobei die andere Userin (weiss nicht mehr wie sie hiess, sorry), die vorher sagte, man solle mit vorschnellen Urteilen über Lumpen und fettige Haar aufpassen hat schon Recht. Da können manche auch nix für, ist mir jetzt klar geworden.

Und ich glaube auch, dass man es sehen kann, ob einer provoziert oder einfach nix dafür kann....

Das ist ein Thema zum viel Nachdenken und Sinnen. Doch tue ich das nur selten, da mich Dinge mehr beschäftigen, die für mein Leben wichtiger sind.

ich denke über das thema äußerlichkeiten und die reaktionen darauf normalerweise auch nicht viel nach, aber eisfee's thread hat uns nun mal dazu angestachelt. und in eisfee's schilderung ging es eigentlich darum, dass eine frau wegen ihres übergewichts laut ausgelacht wurde, - tja, und so etwas kriegt man ja immer wieder mal mit, leider.
an meiner schule gab es einen jungen, der wegen seiner roten haare bis zur weißglut gehänselt wurde (und dann kassierte er auch noch eine rüge oder strafe für seinen wutausbruch).
dass beleibtere menschen gehänselt, verspottet, laut ausgelacht werden, das ist eh hinlänglich bekannt. und dass viele dieser menschen darunter leiden, das ist ja wohl klar.

ja, es gibt natürlich auch gruppen, die durch ihr äußeres - oder besser durch ihre "aufmachung" - provozieren wollen. aber an sich ist das bestenfalls ein auffallen, normalerweise nicht mal ein anecken, provokation kommt doch viel gröber und härter rüber (zumindest für mich).

schönen abend, stormcrow :)

Wir waren mit unseren Kids im Vergnügungspark,es war sehr schön, und wir hatten echt schönen Tag.Bis auf eine Kleinlichkeit.Natürlich hatten wir Hunger und machten deshalb ein Pause,wir suchten uns schönes Plätzchen im Schatten und ich ging meinen Lieblingshobby nach-Menschen beobachten..Da war eine kleine Familie,drei kleine Kinder ,Frau und Mann, klar.Diese Frau ging so wunderbar mit ihren Kindern um,so liebevoll und auch sie und ihr Mann waren sehr Nett und Zärtlich zueinander..es machte richtig Spaß zuzusehen bis..bis eine andere Familie vorbeiging,Menschen so um die 40zig,die Dame nicht gerade schön,schaute diese Familie an,flüsterte etwas dem Mann zu und brach im schallende Gelächter auf und warum? Weil diese so liebevolle Frau DICK gewesen war..ich konnte es nicht fassen,mit welchem Recht lachte diese aufgedonnerte Zicke diese Frau aus? Sie war zwar Schlank und? Hat sie damit RECHT beleidigend zu sein? Natürlich konnte ich nicht still sein und stellte ihr diese Frage,sie schaute mich an,errötete und ja,sie ENTSCHULDIGTE sich(was mich doch überraschte).Ich kann es nicht leiden,wen Menschen so sind.JEDER von uns hat das recht zu Leben und zwar so,wie es jeder für sich RICHTIG findet,es ist doch egal wie eine Aussieht,auf das innere kommt es an,oder doch nicht?
LG
Eisfee62

Liebe Eisfee!

Solche oberflächlichen Ziegen gibt es und damit muss man leben.
Das sie gelacht hat nur weil die andere,liebe Frau dick ist zeigt von ihrem mangelnden Charakter.
Cool das du sie drauf angesprochen hast-hätt ich auch gemacht,ich hätt sie so einiges gefragt und ihr meine Meinung ins Gesicht geschleudert so dass JEDER im Umkreis von ca. 1 km das hört damit es ihr richtig peinlich ist.

Mein erster Freund war wie man sagt "Schiach wie die Nacht finster" aber ich habe ihn geliebt und da sieht man nicht wie jemand ausschaut sondern wie er IST.
Mein Schatz ist ein glücksgriff in jeder Hinsicht fesch,liebevoll treu.....und das geht ewig so weiter:D.
Und was hat er?
Eine liebevolle mollige Frau....die bei sowas nicht die Klappe hält....
Dank die Eisfee für soviel Solidarität unter Frauen (ist auch selten)
lieb grü

Werbung:
Wir waren mit unseren Kids im Vergnügungspark,es war sehr schön, und wir hatten echt schönen Tag.Bis auf eine Kleinlichkeit.Natürlich hatten wir Hunger und machten deshalb ein Pause,wir suchten uns schönes Plätzchen im Schatten und ich ging meinen Lieblingshobby nach-Menschen beobachten..Da war eine kleine Familie,drei kleine Kinder ,Frau und Mann, klar.Diese Frau ging so wunderbar mit ihren Kindern um,so liebevoll und auch sie und ihr Mann waren sehr Nett und Zärtlich zueinander..es machte richtig Spaß zuzusehen bis..bis eine andere Familie vorbeiging,Menschen so um die 40zig,die Dame nicht gerade schön,schaute diese Familie an,flüsterte etwas dem Mann zu und brach im schallende Gelächter auf und warum? Weil diese so liebevolle Frau DICK gewesen war..ich konnte es nicht fassen,mit welchem Recht lachte diese aufgedonnerte Zicke diese Frau aus? Sie war zwar Schlank und? Hat sie damit RECHT beleidigend zu sein? Natürlich konnte ich nicht still sein und stellte ihr diese Frage,sie schaute mich an,errötete und ja,sie ENTSCHULDIGTE sich(was mich doch überraschte).Ich kann es nicht leiden,wen Menschen so sind.JEDER von uns hat das recht zu Leben und zwar so,wie es jeder für sich RICHTIG findet,es ist doch egal wie eine Aussieht,auf das innere kommt es an,oder doch nicht?
LG
Eisfee62

warum soll das Aussehen egal sein? Nur um dem Menschen die Verantwortung über sich selbst abzunehmen?

Man lebt sein Leben und beeinflusst/gestaltet auch seinen Körper... So wie die Seele ist.. so ist auch der Körper.

Natürlich gibt es keinem das Recht jemanden auszulachen. Und natürlich soll jeder leben so wie er/sie will.

Zurück
Oben