Ist da was dran?

Ich hätte ja auch alles schwarz ausmalen können.
Dannnnnnnnnn wär ich jetzt sicher erleuchtet.
Denn dann hätt ich das Licht entfernt und dann gäb´s nur mehr ??????????
 
Werbung:
Körperlich haben diese Aspekte doch auch auf mich Auswirkungen gehabt.
Will aber nicht näher darauf eingehen, denn das wär ein bissl peinlich.
 
SpiritChaser schrieb:
hallo silke,

ursprünglich 1925 von der hellsichtigen elsie wheeler empfangen und von marc edmund jones aufgezeichnet und interpretiert, begann dane rudhyar (vielleicht einer der grössten humanistischen astrologen des letzten jahrhunderts) 1944, die interpratationen von marc edmund jones vollständig zu überarbeiten und zu vertiefen, nachdem er 1936 2 begegnungen mit elsie wheeler hatte.

die sabischen symbole bieten einen bildlichen extrakt der bedeutung jedes einzelnen tierkreisgrads - nach meiner erfahrung können insbesondere die grade von sonne, mond, mondknoten und horoskopherrscher - bei genauer geburtszeit auch von mc und aszendent beim horoskopeigner tiefe assoziationen auslösen sowie einen regelrechten sprung im verständnis um bedeutung und sinn des eigenen seins vermitteln.

sie haben etwas orakelhaftes. wir heutigen "erben" sind in aller regel mit dem problem konfrontiert, diese symbole nicht selbst gesehen zu haben. so stellt sich die frage, welchem interpreten können wir vertrauen, wenn überhaupt. tja, was da bleibt, ist mal wieder nur der bauch und die eigene forschung. denn die sabischen symbole zählen zu den astrologischen spezialgebieten, welche zumindest von den grösseren astrologieschulen links liegen gelassen werden.

es verwundert mich allerdings, das definition und interpretation zwischen jones und rudhyar offensichtlich essenziell voneinander abweichen, zumindest was diesen 21°. grad schütze angeht!! bisher bin ich davon ausgegangen, das rughyar jones arbeit fortgesetzt und weiterentwickelt hat!


21° schütze nach rudhyar:

ein kind und ein hund tragen geliehene brillen
schlüsselwort: der nutzen von vorstellungskraft und (andere) glauben-machen zur vorausahnung höherer stufen der entwicklung.
essenz: lernen durch nachahmung


der heutige abend steht ja schon voll und ganz unter diesem stern - habe eben ne gemeinsame tiefe fernmeditation mit jemandem gemacht und möchte sagen, fühlt sich ausserordentlich stimmig an!!

namoh
spirit

hi spirit, danke für die rudh. version. die unterschiedlichkeit ist wahrscheinlich
der grund warum man die zeichensymbole immer zum schluss ranzieht wenn
einem sonst nichts mehr einfällt.
lebe grüße silke
 
hi silke,

ja, ich war wirklich überrascht wegen dieser abweichung. elsie wheeler hat die symbole in innerer schau gesehen, nachdem jones ihr einen tierkreisgrad genannt hatte. sie hat die symbole aber nicht selbst gezeichnet, sondern beschrieben, was sie sah, und jones hat diese beschreibungen aufgezeichnet/niedergeschrieben. von daher ist mir die abweichung noch unverständnlicher.

rudhyar's englisches orginal hab ich hier, es heisst: an astrological mandala, isbn 0-394-71992-1. es gibt dazu auch eine deutsche übersetzung - aber die kommt inhaltlich nicht an das englische orginal heran!

sehr dubiose sache...

namoh
spirit


hmmm - in deinem besitz scheint sich ja eine ausgabe oder übersetzung von jones zu befinden - wollen wir mal at random ein paar symbole vergleichen? hmmm - vielleicht mach ich einfach nen neuen thread dazu, vielleicht erstmal mit den vier kardinalpunkten....
 
gute idee mit dem neuen thread, komm dich da besuchen.
ich habe die überseetzte ausgabe von m.Jones (astrodataverlag)
sowie charubel und sepharial und eine ausgabe über "die kritischen grade"
von roscher. letzter hat nichts mit den sab. symb. zu tun ist aber ein
prognosehelfer erster sahne.

bis dann
silke
 
hi silke,

bin grad drüber gestolpert, das ich beim von dir reingestellten büffel-symbol wohl nicht genau genug geschaut habe. das war ja noch gar kein sabisches symbol - war das charubel?

deine version von jones und meine version von rughyar decken sich ja - zumindest was die symbolbeschreibung angeht - exact! ich hab - fälschlicherweise - den büffel jones zugeordnet...

asche auf mein haupt...

namoh
spirit
 
hi spirit,
charubel ist der büffel.

bevor ich morgen verreise möchte ich noch den gedanken loswerden zur
neumondkonstellation. ich mutmasse dass der wahnsinnslottojackpot in deutschland erst
geknackt wird wenn merkur wieder direktläufig ist und ich von meinem auslandstrip zurückbin. das ist sozusagen mei lottotip.
bis dahin viel spass im forum
silke
 
tja silke,

nicht getippt und geld gespart - 2 nordrhein-westfalen teilen sich den pott. hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, das ich derzeit mal wieder nordrhein-westfale bin??? :)

von mir wollte mal einer ernsthaft die lottozahlen astrologisch bestimmt haben. der war so nervig ignorant, den musste ich echt öffentlich lächerlich machen, bevor der sich verzogen hat...

gibt schon schräge vögel auf diesem planeten...

lass es dir gutgehen, wo auch immer das sein wird

namoh
spirit
 
silkestaron schrieb:
Hi Paul,
ich habe den 12.dez. schon länger im hinterkopf. klar ist, daß er eine wirkung
besonderen ausmasses zeigen wird. an einen heilungsprozess denke ich auf-
grund der analogen planetenbedeutung weniger. wenn sigi sagt sie hat diese
konstellation auf ac dann würde ich sagen, völlige typveränderung.
allgemein denke ich ,handelt es sich eher um einen tatsächlichen tod. etwas stirbt und da es im schützen ist ,vielleicht ein "glaubensdenkgebäude".
man sagt eklipsen wirken über einen zeitraum von einigen monaten.
ich werde mir jedenfalls die exakte eklipse berechnen. merkur ist zu dieser
zeit rückläufig vielleicht haben wir die auswirkung erst informativ wenn er
wieder direktläufig ist. ich denke leider auch an flugzeugkatastrophen. denn
jupiter steht fürs fliegen.
Pluto hielt sich zur zeit des worldtradecenterterrors in diesen graden auf wo
merkur am 12.12. rückläufig ist. Es bleibt spannend! danach sind wir klüger.
grundsätzlich räumt pluto im schützen alte religionen und philosophien aus
dem weg vielleicht ist diese eklipse hier ein meilenstein.
gruß silke

jetzt haben wir die antwort: exakt als der mond in opposition zu pluto ging,
und merkur nun wieder dirktläufig ist. es war zwar keine flugzeugkatastrophe
aber eine tausendmalgrößere in einem touristengebiet. ich habe keine
zweifel mehr an astrologischer analogie.ich hatte sie nie.
bin gerade von einer reise zurück und hätte gehofft dass schon jemand vor mir
hierzu in diesem forum erknntnis beigetragen hätte.
l.g.silke (wäre nur prognostik so konkret wie metagnostik)
 
Werbung:
Zurück
Oben