genau du sagts es, deswegen kann kein Neutrons o.a auf den Menschen einwirken,
weil Astrologie nur Beobachtungen von damals darstellen, sonne 1 Grad am Tag wandert usw.
Und doch gab es bereits Sternbilder woher die Sternkreiszeichen hervorkamen.
Immerhin orientierte man sich ja an dem Himmelszeichen.Es wurde von der Erde beobachtet, die Planeten Sterne usw.Sternbilder
Doch, aus Human Design ist es aber so, dass die Abschnitte des Tierkreises eine eigene, wahrscheinlich hauptsächlich erdgebundene, Energie/Schwingung haben, auf die die Neutrinos der Planeten aus dem Raum treffen.
Und damit auf uns, die wir hier herumrennen.
Anders ist das ganze Human Design nicht zu erklären, Neutrinos alleine sind nur die Planetenenergie.
Die Ladung der Planeten trifft auf die verschiedenen Schwingungen des Tierkreises, wird sozusagen "gefiltert", kriegt dadurch, wie gesagt, Farbe und Ton/Schwingung und trifft danach auf die DNA in den Zellen.
Daher kommt die Wirkung.
So wird es erklärt und genau so erfahre ich es auch.
So ist es auch in der Astrologie, steht ein Planet in einem Tierkreiszeichen, dann wirkt er gemäß des Zeichens,
seine ganze Ladung passt sich dem Zeichen an und wird von ihm modifiziert und gefärbt.
Das ist kein Gedankenkonstrukt, das ist eine direkte Wirkung.
Ein Mars in Krebs hat eine völlig andere Schwingung, und zwar buchstäblich, energetisch erfahrbar und fühlbar, als einer
in Zwilling.
Und zwar bis heute, Präzession und Verschiebung der Sternbilder hin oder her, die dienen nur Bezeichnung.
Ich hatte im Kopf, die stehen nicht immer hinter dem Tierkreis exakt wie Zinnsoldaten in Abschnitten von exakt 30 Grad hintereinander, aber vllt war es mal so, keine Ahnung. Glaube ich aber nicht.
Darauf kommt es hier aber jetzt nicht an.
Die (Mond-) Zeitabschnitte im Tierkreis wurden Zeitqualitäten zugeordnet, die sehr von der Erde bestimmt waren und den Jahreszeiten und der Natur. Das Zusammenspiel der Sonne und ihrer Wirkung auf die Erde also, grob gesagt.
Im Mai blüht alles, deswegen ist der Stier so ein sinnliches Wesen, in der Jungfrau-Zeit wird alles geerntet, weshalb
die Jungfrau so ordentlich und arbeitssam ist, der Skorpion ist so düster weil draußen alles abstirbt, deswegen hat der ganze Abschnitt mit Tod zu tun usw. Das kann man an jedem einzelnen Zeichen durchdeklinieren, lückenlos,
bsi hin zur Narrenzeit im Wassermann. Dauert jetzt nur ewig, das auszuführen.
Die Sternbilder selbst geben nicht viel her in Bezug auf die Zeitqualität und herrschende Schwingung, sie dienen der Bezeichnung, weil sie grade da so zu sehen waren am Himmel.
Auf diese Tierkreis-Erde-Sonne-Mondumlauf-Schwingung treffen die Neutrinos und dann auf uns und unsere persönlichen Gegebenheiten, zack, Wirkung, komplizierte Zusammenspiele, wie Chemie und Physik, sozusagen.
Von den Sternbildern selbst ist im Human Design keine Rede.
So, besser kann ich es nicht erklären.