Ist Astromedizin seriös?

Werbung:
Doch. Viele schon. Auch hier im Forum wurde oft die Behauptung getätigt, dass Radix würde auf eine Neigung zu Arthrose/Depressionen/(...) hindeuten.

Jetzt hast du es für mich noch einmal auf den Punkt gebracht, danke dafür. Ich weiß für mich, wäre ich Astrologin, ich würde solche Aussagen nicht treffen.
Aus vielerlei Gründen.

Doch. Viele schon. Auch hier im Forum wurde oft die Behauptung getätigt, dass Radix würde auf eine Neigung zu Arthrose/Depressionen/(...) hindeuten.
Bedeutet dann aber, Planeten haben keinen direkten Einfluss auf den Menschen.
obiges sagt nicht aus das ein Planet auf den Menschen einwirkt.

das Radix ist ein Stück berechnetes Papier, und auch das wirkt nicht auf den Menschen ein.

Es gibt keine "Astromedizin", das ist ein absurder Begriff.
Das würde heißen, dass man mit Astrologie etwas heilen könnte,
was aber im Großen und Ganzen Quatsch ist, denn sie ist eine reine Symbolsprache, die eine Spiegelfunktion hat.
Zumindest für die, die nicht sehr tief drin sind, und das sind Leute in den meisten Fällen nicht, die sich beraten lassen.
Es gibt schon energetisch Möglichkeiten, die dem Schamanismus ähneln, aber auch das
ersetzt keine medizinische Behandlug bei ernsten Erkrankungen.
Und Diagnosen sind viel zu unsicher zu stellen über Astrologie.

Was es gibt ist, dass das Horoskop nach einer vom Arzt gestellten Diagnose erzählen kann,
was die geistig-seelische Entsprechnung sein könnte, die Chance auf persönliches Wachstum durch die Krankheit.
Es ist eine Reflektionsmöglichkeit, eine Landkarte der Persönlichkeit und Seele.

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet dann aber, Planeten haben keinen direkten Einfluss auf den Menschen.
obiges sagt nicht aus das ein Planet auf den Menschen einwirkt.

das Radix ist ein Stück berechnetes Papier, und auch das wirkt nicht auf den Menschen ein.

Für ein Radix wird nicht "ein Stück Papier" berechnet, sondern ein direkter Einfluss der Planeten auf den Menschen unterstellt.

Die Organzuordnungen stimmen zwar symbolisch, aber es ist meiner Erfahrung so individuell, unter welchen planetaren Einflüssen jemand genau welche Krankheiten entwickelt, dass darauf kein Verlass ist.
Ich wüsste auch nicht, wozu?
Warum denn?

Was soll das, wenn ich mich nicht gut fühle, gehe ich zum Arzt oder vllt noch Heilpraktiker, je nach Lage.

Für ein Radix wird nicht "ein Stück Papier" berechnet, sondern ein direkter Einfluss der Planeten auf den Menschen unterstellt.
nein, genau das ist es nicht.

das Radix ist ein *Abbild* des Menschen. die Planeten haben keinen direkten Einfluss. Noch stehen sie zu der Zeit exakt a den Positionen wie berechnet.

astrologieschule erste Stunde l.

Werbung:
nein, genau das ist es nicht.

das Radix ist ein *Abbild* des Menschen. die Planeten haben keinen direkten Einfluss. Noch stehen sie zu der Zeit exakt a den Positionen wie berechnet.

astrologieschule erste Stunde l.
Das ist bislang nicht raus, Stichwort Neutrinos, aber gut, zum jetzigen Zeitpunkt kann man das nicht nachweisen.
Und wenn, wäre es immer noch zu unspezifisch und die Spiegelfunktion wäre damit nicht aufgehoben.
Also, es wäre noch immer kein rein "externer" Einfluss, dem ich nur ausgeliefert wäre.

Zurück
Oben