Ist Abtreibung Mord?

Es würde zu viel Zeit kosten, auf alle Punkte einzugehen. Den Hauptgrund in der Bevölkerungsexplosion sehe ich allerdings in der Lockerung des Sitten, die mit der sogenannten Zivilisation einhergingen. Zuvor praktizierten die Menschen sehr viel mehr die Selbstbeherrschung. Mit dem Einzug der sogenannten Zivilisation aber fielen viele der ethischen und moralischen Werte, die über viele Jahrhunderte Bestand hatten. Mit anderen Worten, man fuschte der Natur ins Handwerk. Gab es einst so etwas wie Selbstbeherrschung, durch die die Geburtenzahlen vernünftig geregelt wurden, so brachte die sogenannte Zivilisation eine Lockerung der Sitten und die Menschen, die einst die Selbstbeherrschung praktizierten, verloren sich in der sexuellen Gier.

Swami Sivananda beschreibt diese Zustände sehr gut in seinem Buch Practice of brahmacharya:



Ich möchte auch einmal erwähnen, was Mahatma Gandhi zur Verhütung sagte:



Du hast also insofern recht, dass man die Bevölkerungsexplosion nicht allein auf die Verhütungsmittel zurückführen kann. Vielmehr mache ich dafür den Verfall der moralischen und erhischen Werte, die mit dem Einzug der sogenannten Zivilisation einhergingen. Die Menschen legten keinen Wert mehr auf die Selbstbeherrschung und ließen sich von ihrer sexuellen Gier mitreißen. Dadurch fuschten sie der Natur, die die Verhütung bis dahin durch die Selbstbeherrschung natürlich regelte ins Handwerk, indem fortan die Geburtenzahl steil in die Höhe stieg. Und dann war die Abtreibung auch nicht mehr weit. Ähnlich verhält sich die Menschheit heute mit dem Einsatz genetisch veränderter Pflanzen. Auch hier wird über die langfristigen Folgen dieses Einsatzes nicht weiter nachgedacht. Im Vordergrund stehen kurzfristige finanzielle Interessen.

Im Allgemeinen respektiere ich Deine Sichtweise Opti.
Aber manchmal schreibst Du einfach Blödsinn.
Noch vor ca 200 Jahren gebar eine Frau 15-20 Mal in ihren Leben.
Die hohe Kindersterblichkeit, Mißernten mit vielen Hungertoten, Säuchen wie Pest und Pocken, Typhus und Cholera raften mit einem Schlag bis zu 80% der Bevölkerung dahin, von den ständigen Kriegen ganz zu schweigen.
Nach dem 30jährigen Krieg braucht es 4 Generationen um den Vorkriegsstand der Bevölkerung in Deutschland wieder zu erreichen.

Von wegen Enthaltsamkeit.
 
Werbung:
Im Allgemeinen respektiere ich Deine Sichtweise Opti.
Aber manchmal schreibst Du einfach Blödsinn.
Noch vor ca 200 Jahren gebar eine Frau 15-20 Mal in ihren Leben.
Die hohe Kindersterblichkeit, Mißernten mit vielen Hungertoten, Säuchen wie Pest und Pocken, Typhus und Cholera raften mit einem Schlag bis zu 80% der Bevölkerung dahin, von den ständigen Kriegen ganz zu schweigen.
Nach dem 30jährigen Krieg braucht es 4 Generationen um den Vorkriegsstand der Bevölkerung in Deutschland wieder zu erreichen.

Von wegen Enthaltsamkeit.

Und nicht zu vergessen, die Menschen starben ja auch viel ehr als heute.
 
Die Absaugmethode

Wenn wir von Abtreibung reden, dann sollten wir vielleicht einmal Klartext reden, wie diese Abtreibung real vor sich geht:

Die Absaug-Methode ist die häufigste Form der Abtreibung. Durch den erweiterten Muttermund führt der Arzt einen flexiblen Plastikschlauch in die Gebärmutter ein. Das Kind wird durch einen starken Sog, der die zehn- bis dreißigfache Kraft eines Staubsaugers besitzt, in Stücke gerissen. Zuerst werden die Arme und Beine vom Körper getrennt, dann der Rumpf vom Kopf. Da der Kopf zu groß ist, um durch den Plastikschlauch zu passen, knackt ihn der Arzt mit Spezialinstrumenten wie eine Nuß und saugt die Bruchstücke einzeln ab in ein Gefäß. Der zerfetzte Körper des Kindes wird zum Verbrennungsofen gegeben.

Der Gynäkologe Dr. Bernard Nathanson war zwei Jahre lang Direktor der größten Abtreibungsklinik der Welt in New York. Nach 75.000 Abtreibungen gab er seine Tätigkeit auf und bekennt: "Als Wissenschaftler weiß ich, ich glaube nicht, ich weiß, daß das menschliche Leben bei der Empfängnis beginnt. Obwohl ich formal nicht religiös bin, glaube ich von ganzem Herzen, daß es eine göttliche Existenz gibt, die von uns verlangt, diesem unendlich traurigen und unsagbar schändlichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit ein endgültiges und unwiderrufliches 'Halt' zu gebieten. In seinem Film "Der stumme Schrei" zeigt Dr. Nathanson eine Abtreibung durch die Absaugmethode.

Quelle: Die Absaugmethode
 
Wenn Gott oder die Natur gewollt hätte, dass wir keinen Sex hätten, so wären wir ohne Trieb geboren worden. Der Mensch wurde aber mit diesem Trieb ausgestattet, damit die Fortpflanzung gewährleistet ist.
Es ist ein sehr starker Trieb, und genau das hatten die Kirchen und andere Religionen bereits vor langer Zeit erkannt und diesen Trieb für ihre Zwecke benutzt, um die Menschen damit zu knebeln und in den Griff zu bekommen. Denn alles, was nur im entferntesten nach "SEX" mit all ihren Auswirkungen roch, wurde für Bäh, bäh und schlecht erklärt, damit sich die Menschen für abartig halten und weiter in den Schoß von Mutter Kirche hineinkrochen, um Vergebung für ihre "bösen Taten" zu erbitten.
Alles in allem eine gute Sache, um Menschen unter Druck zu setzen und für die eigenen Zwecke zu mißbrauchen....:rolleyes:
Nur: Heute sollte es doch allen klar sein, dass diese psychologischen Spielchen von Sünde und Vergebung verlogene Machtspielchen sind, die, wie wir in diesem Thread und ähnlichen des öfteren lesen müssen, auch von einem Einzelnen gerne und ausgiebig gespielt wird.;)

....Deshalb lebe ein jeder so, wie es ihm gefällt und handle ausschließlich nach seinem eigenen Gewissen.......:)




LG
Urajup
 
Hallo opti,

Und nun?
Meinst, du hast jetzt alle überzeugt? IRRTUM!

Normalerweise ist es Energieverschwendung, dir überhaupt zu antworten, aber schon aus Sorge, dass es Frauen geben könnte, die sich von dir manipulieren lassen und sich evtl. dann wirklich noch schuldig fühlen, durch die Beiträge eines Opti, der aus meiner Sicht Menschen verachtet, tue ich es.

Die Motivation für das, was du hier schreibst, ist aus meiner Sicht einzig und allein die Suche nach MACHT; Macht über andere, Macht zu verletzen!

Dich interessieren doch die ungeborenen Kinder als solches einen Sch***dreck.
Um die geht es dir doch gar nicht.

Denn wer so menschenverachtend über Frauen redet, die einen Abbruch machen und der Meinung ist, Sex ist was Schlechtes und permanent nur von Sexgier spricht, die man geißeln müsse, ist doch der Letzte, der sich ernsthaft in die Seele und Psyche eines Kindes versetzen kann, geschweige denn, sich ernsthaft Sorgen um ungeborene Kinder macht.

Du suchst dir lediglich Themen aus, wo du glaubst, die Möglichkeit zu haben, den berühmten „ethischen“ Zeigefinger erheben zu können und um von deiner vermeintlichen Kanzel zu predigen und wenigstens ansatzweise mal das Gefühl von Macht zu spüren, um deiner eigentlichen Ohnmacht nicht weiter hilflos ausgeliefert zu sein.
Denn das tut weh und das erträgst du nicht!

Wer sich dann noch regelrecht in Begriffen wie „Mord und Sexgier oder dem Artikel der Absaugmethode“ suhlt und glaubt, über andere Menschen richten zu dürfen,
der hat die Einschläge echt nicht gehört.

Das alles hat mit Aufklärung oder eigener Meinung echt nichts mehr zu tun!
Das ist krank!
 
Stimme dir 100% zu, Bridget! :thumbup:
Mit Optis "Fürsorge" kann es echt nicht weit her sein! Er hat nur Freude am Verdammen und Verurteilen! Aber inzwischen merkt es ja praktisch jeder, nachdem er sich immer so schön vor den Antworten drückt!
 
Also echt, jetzt reicht es wirklich. Könntest Du Dich die nächste Zeit etwas zurückhalten, Opti? Und mal wieder etwas klarer werden? Das was Du hier jetzt treibst ist einfach abartig! Und nein, ich schreibe das nicht, weil ich selbst bereits abgetrieben habe oder es demnächst vorhätte.
 
los opti, sach mal was du beruflich machst! Nimmst du selber solche Eingriffe vor? Oder assistierst du, bist Krankenpfleger vielleicht?
Wird dir das zuviel alles?
Sprich dich aus, vielleicht können wir dir helfen...
Aber bitte hör auf mit diesen Geschichten und denk mal an die, die LEBEN!!
Da hab ich vor jedem Respekt, der einer Schwangeren WIRKLICH hilft, einer Mutter! Aber sowas hier, nein das ist das Allerletzte!
 
Warum hat deine Freundin nicht daran gedacht, das Kind auszutragen und es später zur Adoption freizugeben?


Also ausgetragen, dann geboren und dann von der eigenen Mutter weggegeben zu werden, finde ich persönlich grausamer als eine Abtreibung. Schon mal daran gedacht, Opti, wie sich ein Kind und dann später auch als Erwachsener fühlt, wenn er aus welchen Gründen (und meist kennt er sie dann nichtmal, was die Sache noch grausamer macht) auch immer von der EIGENEN MUTTER NICHT GEWOLLT wurde? Ein Fötus weiss das nicht, ein geborener Mensch irgendwann schon.

Ich bin nicht generell für Abtreibungen, stand auch selbst einmal vor der Entscheidung, habe mich für das Kind entschieden und bin glücklich darüber, aber partout jede Abtreibung als Mord zu bezeichnen, finde ich mehr als unangebracht.
Es sind zuviel individuelle Geschichten, um alle über einen Kamm zu scheren und zu be/verurteilen.

Männer sollten eh nicht mitreden:schmoll:


Greetz,
Sheela
 
Werbung:
Ich weiss eigentlich nicht, warum sich die meisten hier so sehr über Opti aufregen... es kommt mir hier so vor, als würde Einer seine Meinung gegen Optis Sichtweisen bekundten und die Anderen würden einfach mitziehen...
 
Zurück
Oben