Hallo,
Ich weiss nicht was Ihr mit DS meint, aber das ist so gesehen auch nicht wichtig.
Seelenpartnerschaft hat Jimmy Voice passend interpretiert wie ich finde.
Harmonie in einer Partnerschaft, ziwischen Mann und Frau kan nur existieren wenn man sich gegenseit respektiert, sozusagen der beste Freund ist.
Kompromisse haben dort nichts zu suchen.
Kompromiss ist so ähnlich wie eine devote Unterwerfung, sozusagen einseitig mit Verletzten.
Ist sowas wünschenswert ? Ich behaupte, NEin, ist es nicht da es zur geisselung eine selbst führen kann bis zur Auflösung desselben.
Wenn 2011 ein Jahr für Seelenverwandschaft ist, könnte es mit dem kollektiven Gedächtnises der Menschheit zusammen liegen. Und da ist der Sex untergeordnet.
Seelenpartnerschaft ist mE nicht von körperlicher Natur, wie zB der Sex ist toll, aber beim Müll runterbringen wird sich zerfleischt, obwohl die selben Ansichten bei diversen Dingen. Das ist Propaganda.
Seelenverwandschaft findet man doch auch in diesem Forum, wo sich Gleichgesinnte treffen und diskutieren, worüber auch immer.
Heutzutage wird die Eugenik gelebt, starker Geist im starken Körper, besser gesagt es wird impleziert durch wem auch immer.
Meiner Meinung nach sind Seelenpartner immer gleichberechtigt, keiner engt den anderen ein, laufen 100% konform mit ihren Ansichten, passt das auf nur 2 Personen ?
Nein, bestimmt nicht.
Ich gebe mal Beispiele aus meinen Recherchen, da ich mich irgendwie anders fühle als sonst, aber das ist fiktiv und sehr Abstrakt:
Ausgehend davon das die Scientologen recht haben, das Wir alle zu einen Konföderation von 150 Planeten gehören, und der globale Gedanke das Sein oder den Untergang bestimmen kann, so wäre man auf Jeden angewiesen den man finden kann.
Von daher würde ich mal behaupten das ich nie einen Seelenverwandten finden werde, da ich für mich ein kompletter Spinner bin, und Wer möchte das im dualen Pack haben ?
Und das nur von Mir persönlich ausgehend, da ich mich einschätzen kann.
Und wenn ich mir das mal potenziere x 1000 Christian´s mit gleichen Gedankengut, sind wir verdammt, das ist sicher.
Wenn ich aber vom Erhalt der Menschheit ausgehe ist das natürlich wieder wünschenswert, das sich Milliarden Gleichgesinnte treffen und über die Zukunft entscheiden. Und nicht nur die paar hundert die Regierungen bilden und für ALLE entscheiden.
Um auf die Frage zurückzukommen, es wäre wünschenswert wenn sich die Menschheit Global zusammenraffen würde, sich trennen würde von Regierungen und harmonisch im Einklang leben könnte, ohne Neid, Missgunst, Hass.
Von so einer Welt träume ich seit Kindheit, der Globale Sozialismus, wo jeder vom anderen der Freund ist.
Aber durch propagandierten Individualismus, liegt ein Stein im Weg, höher, schneller und weiter als der andere. Zu beobachten in JEDER Nachbarschaft.
Ich hoffe ich bin nicht komplett vorbeigeschossen.
LG
Christian