Israels Geburtshelfer

Ok. Dann: Widersprichst du per se - und das "subjektiv". (Was bedeutet: Egal, was kommt, du widersprichst.)

Das ist aber jetzt wirklich eine sehr subjektive Interpretation meiner Worte und echt fies, würde ich sagen, weil Du mich damit ausbootest. Du wirst Deine Gründe haben, war aber jetzt wirklich sehr schwach als "Argument". ;)

Ich kann mich kaum an große Diskussionen mit Dir erinnern, also von wegen altes Lied.

Werbung:
das ist antisemitsimus, sowohl gegen in deutschland,. euro und amerika lebenden juden...und antisemitismus gegen israel. antisemitismus gegen uns juden: verleumdungen und hasstitraden gegen juden oder auch gegen israel.

Die Menschen sehen Nachrichten. Hören, lesen, bilden sich eine eigene Meinung.
Und möchten sie sagen dürfen.

Mit dir zu diskutieren ist sehr schwer. Sobald dir eine Meinung nicht gefällt, schlägst du mit der Antisemitismus - Keule zu.

Lieber Shimon, nur weil sich User kritisch über die israelische Siedlungspolitik äußern, sind sie noch lange keine Judenhasser. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich nehme an, die selben Menschen werden beispielsweise auch hinter dem Dalai Lama stehen, dessen Land sich die Chinesen unter den Nagel gerissen haben.
Und die selben Leute würden aufs härteste mit mir ins Gericht gehen, würde ich den Plan fassen Südtirol zu besetzen... Was schließlich mein historisches Recht als Österreicherin wäre... Oder...?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Shimon, nur weil sich User kritisch über die israelische Siedlungspolitik äußern, sind sie noch lange keine Judenhasser. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Es muss kein Judenhasser sein, kann es aber und dann politisiert dieser eben gern israelfeindlich, da es dort - oh Wunder - viele Juden gibt, die er eben hasst.

@ping
Wär vielleicht gut, wenn Du Dich weniger einseitig informierst.
Oh, die andere Seite Seite schlägt mir täglich in den mainstream-Medien entgegen. Also nur keine Sorge, kritische Meinungen zu Israel sind nach wie vor dünn gesät in der Öffentlichkeit. Da will sich keiner das Maul verbrennen.
Vielleicht beherzigt du deinen eigenen Rat und informierst dich selbst breiter?

Oh, die andere Seite Seite schlägt mir täglich in den mainstream-Medien entgegen. Also nur keine Sorge, kritische Meinungen zu Israel sind nach wie vor dünn gesät in der Öffentlichkeit. Da will sich keiner das Maul verbrennen.

Darf ich lachen?
Es gibt doch hier wie auch draußen kaum jemanden, der nicht die Israelis/Juden für alles verantwortlich macht und seine oder ihre Meinung dazu ablässt, egal wie absurd sie auch sein mag.

Gruß

Luca

Hab ich gemacht und Deine Links auch weitergehend geprüft. Es wurde dabei klar ersichtlich, woher der Wind weht. Es ist nicht so, dass ich Israel gegenüber kritiklos wäre, aber es braucht immer zwei Seiten für den Frieden. Voraussetzung wäre, beide Seiten in ihren Positionen zu verstehen. Ich verstehe durchaus den Leidensdruck der Palästinenser, aber ebenso den Leidensdruck in Israel aufgrund der Gefahren durch Terrorschläge gegen Israels Bevölkerung und Einrichtungen, z. B. das Atomkraftwerk. Israel muss sich schützen, gerade auch Angriffe gegen das Atomkraftwerk. Außerdem glaube ich schon, dass etwas dran ist an der Beobachtung, dass die Hamas die eigene Bevölkerung als Schutzschilde missbraucht, dazu gab es auch Aussagen der Hamas in Deinem verlinkten Interview, allerdings der Vollversion der Diskussion und eben nicht nur ein Ausschnitt.

Werbung:
Stimmt. Die nicht "jüdischen Glaubens" sind. Allerdings halte ich von "Einseitigkeit" gar nichts.
Die TAZ wird ja hier gerne hergenommen. So bringe ich sie auch mal.

http://www.taz.de/!5317753/

"Wir -> Links" werden voll ausgegrenzt.

reden wir von Juden oder von Israelis?

Also... ich bin bewusst Jude, und ich würde nicht in Israel leben wollen oder Israeli sein... gerade weil ich guit vorstellen kann, dass in Israel ein Linker zu sein, fast ein Scvhimpfwort ist...

Shimon