Das sag mal jemandem wie Loop ins Gesicht:
Sie lebt aber in beiden Welten. Und letztendlich wird sie sich im Ernstfall auch für die Welt entscheiden, die ihr die bessere Sicherheit bietet.
Du meinst, so wie Katholiken? Oder Waldorf? Oder....?
Die Katholiken haben im christlichen Kulturkreis eigentlich nurmehr aus historischen Gründen ihre Schulen. Die meisten Schulen sind konfessionslos ... also kein Grund, alleine in Wien etwa 1000 Schüler auf eigene Schulen zu schicken. Wäre zu überprüfen, ob auch andere Kinder auf diese Schulen gehen können.
Für Dich ist eine "Gemeinschaft" ein Clan vor hunderttausend Jahren. Bitte aufwachen!
In einem modernen Staat wie Österreich erwarten sich alle, ausgenommen ein paar Hasser, eine gewisse Toleranz. Wir sind alles verschiedene Menschen und es muss möglich sein, dass wir alle in Frieden zusammenleben - und das klappt auch im grossen und ganzen.
Der Mensch hat sich seit seinen Clantagen nicht verändert. Was sich verändert hat ist nur, dass es uns in Europa gut geht, und wir uns diverse Spinnereren halt leisten. Warte auf die Zeiten, wo es schlechter wird ... dann wirst Du wieder den Höhlenmenschen erkennen.
Nicht umsonst gehen alle Katastrophenszenarien davon aus, dass innerhalb der ersten 2 Wochen alle Geschäfte geplündert werden, und es tausende Tote nur im Kampf um Ressourcen geben wird. Da kommt dann Mensch wieder so richtig durch.
In Wien wird ein und dieselbe
Tankstelle 4x überfallen und nach Deiner Meinung sind die Mitarbeiter schuld? Was Du machst ist
Täter-Opfer-Umkehr.
Nicht die Mitarbeiter. Sehr wohl aber die Lage bzw. die Ausrüstung der Tankstelle, die ja anscheinend einen Überfall recht einfach macht. Alles ist Wechselwirkung.
Nein, Leute wie DU bewirken, dass das Thema nicht abgeschlossen werden kann.
Für mich ist es abgeschlossen. Die Juden halten es am Leben (erst vorgestern wieder die Einweihung eines Mahnmals für eine Synagoge ...). Sie wollen Europa nicht aus der Haftung entlassen ....
Und natürlich unsere rückwärts gerichteten Kreise, die andauern "Nazi" schreien ... nur weil sie selber zu faul sind, mal ihre eigenen Verhaltensweisen zu reflektieren.
Wie auch immer, all dieser Mist interessiert mich eigentlich nicht, und es ist müßig für mich, das zu diskutieren. Mich interessiert nur der Grund für die Vertreibungen. Und menschlich die Situation in Palästina.