Israelischer Realismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es nur interessant, daß der User, der hier den größten antisemitischen Müll absondert, mich anscheinend als Jüdin betrachtet, weil ich Antisemitismus aufdecke & mir dann eine allgemeine "Opferhaltung" unterstellt & findet, daß mit mir niemanden reden wollen würde.

Sehr spannend, da ich mit keinem Wort geäußert habe, ob ich Jüdin oder Nicht-Jüdin bin & jetzt all den judenfeindlichen Schund abkriege, den ich nicht abkriegen würde, würde man mich nicht als jüdisch betrachten.

Ein prachtvolles Beispiel für den gesellschaftlich von links über Mitte bis rechts tief verankerten Antisemitismus im deutschsprachigen Raum.
 
Werbung:
weder wir hier mit unseren diskussion, noch barack obama wird diesen konfliokt lösen, die "lösung" kann nicht von aussen kommen, weil es dann immer jemanden geben wird, die diese "lösung" als "ungerecht" empfindet und es wir dann wieder gebombt...


shimon

Hi shimon,

so sehe ich das auch und es ist müßig darüber zu diskutieren.

Was ich mich immer wieder Frage, ist, wieso Israel (das Land inklusive aller Bewohner, egal welcher Religionszugehörigkeit) weltweit und über einen so langen Zeitraum von den Medien und der Politik thematisiert wird?

Es gibt zig Länder, in denen vergleichbare Grausamkeiten und fanatisch begründete Kriegshandlungen ausgeführt werden und wurden und es scheint da kaum wen zu interessieren.

Auf mich wirkt dieser Konflikt oft künstlich von allen Beteiligten am Leben erhalten. So als dürfte es keine Einigung und keinen Frieden geben.

Lg
Any
 
& jetzt all den judenfeindlichen Schund abkriege, den ich nicht abkriegen würde, würde man mich nicht als jüdisch betrachten.

wenn das keine opferrolle ist.....

ich kann übrigens auch gern isreli sagen - wenn dir das wort jude so sauer aufstößt.
und glaubst du wirklich, das du mit deinem geplärr den juden/israeli was gutes tust?
mfg
 
wenn das keine opferrolle ist.....

ich kann übrigens auch gern isreli sagen - wenn dir das wort jude so sauer aufstößt.
und glaubst du wirklich, das du mit deinem geplärr den juden/israeli was gutes tust?
mfg



In der Tat. Mir ist das sowas von wurscht welcher Religion irgendwer anhängt oder welche ethnische Zugehörigkeit irgendwer hat.
 
dazu bist ein wenig zu albern, juden zu empfählern, was "die juden" zu lernen hätten... du aber könntest schon lernen keine antisemitische stereotype hier zu verwenden - falls du nicht als antisemit geltzen möchtest

:D shimon

Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten...hohoho wie kann ein Nichtjude, Juden nur empfääääääääääählen was sie zu lernen hätte...wie kann er nur.

Lieber Shimon lern endlich deutsch. BTW deine Arroganz stinkt bis zum Himmel und zurück. Da nützt dir auch dein dämliches fettes grinsen (in so gut wie jedem Beitrag nichts) *augenroll*


Darf ich dir eigentlich mal dein "Achtung Ironie" Schild klauen? Ich wüsste damit was gutes anzufangen..oder sagen wir es mal so, ich wüsste was du damit tun könntest. Aber darauf werde ich nun nicht weiter eingehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Herumhacken auf den Rechtschreibfehlern eines Nicht-Muttersprachlers ist sowas von widerwärtig & rassistisch.
 
Dein Herumhacken auf den Rechtschreibfehlern eines Nicht-Muttersprachlers ist sowas von widerwärtig & rassistisch.

rassistisch...HAHAHHAHA

Liebe Mrs Starfish..mach dich bitte nicht lächerlich, ja? Danke.


Es war mir soooooooooooo klar, das sowas jetzt kommen muss. HAHAHAHA...:D göttlich!

Typisch, einfach nur typisch. Und sofort ist man ein Rassist. Ja ihr lieben, so ist das nun mal in Deutschland. Von den deutschen für die deutschen..ein mal ein falsches "piep" und jo du bist ein rassist...aber hey, ich sollte froh sein, nicht direkt als NaziS** beschmipft zu werden :D

Übrigens, kann man nach 40 Jahren in Deutschland so langsam mal der Sprache mächtig werden, oder? Immerhin, er kann, wenn er will. Ich glaub das weiß er selbst. Er verbreitet hier außerdem so viel Großkotzigkeit, da wird er den kleinen Seitenhieb schon abkönnen, unser Shimonlein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, wie soll Frieden zwischen Ländern einkehren können, wenn einzelne Menschen so garstig miteinander umgehen?

:rolleyes:
 
Manche Menschen sollten damit anfangen ehrlich zu sich selbst zu sein und sich Fehler eingestehen. Vll klappts ja dann, wer weiß, wer weiß....

Vll auch nicht so derbe überheblich dem "anderen" gegenübertreten.
Vll auch nicht aufgrund früherer Erfahrungen mit bestimmten Menschen alle über einen Kamm scheren und versuchen neutral zu bleiben. Aber das kann halt kaum jemand. Denn auch der persönliche Frust und die Wut möchten schließlich rausgelassen werden. Und da kommen manche Menschen ganz gelegen.


Aber zurück zu Shimon, diese miese Arroganz auf der einen und die Opferhaltung auf der anderen Seite, sind doch kaum auszuhalten. Natürlich wird der Herr aber - egal was er schreibt - so oder so, viele Freunde haben. Denn es gibt ja auch noch so viele deutsche, die kuschen und sich nen Schuh anziehen, den wir uns schon lange nicht mehr anziehen sollten.
 
Werbung:
weisst du giri,

die israelische frage hatte und hat immer noch zwei seiten: israelische und palestinensische. und wenn jemand einseitig die rechte der palestineser hier im forum vertritt (und die israeleische seite völlig ausblendet!) der ist sehr wohl ein antisemit - denn er das recht der juden auf einen eigenen staat ignoriert. israels grümdung ist ein fakt und heute kann man nicht mehr einfach "israel abschaffen". es gibt viele menschen die das möchten: linke, rechte, neonazis, libnerale... die sind alle antisemiten ob es dir persönlich gefällt oder nicht.sie alle negieren das existenzrecht israels! (und das ist der maßstab für diese art antisemitismus.)

shimon

Es ist ein schwieriges Thema.

Shimon, ich hatte damals vom Krieg im Gazastreifen palästinensische steinewerfer auf Station die natürlich alle über 18 Jahre alt waren, ...hä,hä....keine Nachweise, da sie Ziegenhirten waren. Von Bethlehem....
Keine Tag älter als 16 Jahre mit üblen bauchschüssen. Zweien musste man ein Bein amputieren...üble Geschichten....sehr emotional. ALLE.
Wir schleusten hunderte von palästinensischem Besuchern, durch die Station, da sie ihren kriegshelden Geschenke bringen wollten...ich sag's dir. Alle waren extrem emotional. Die Besucher und die verletzten.


Mit Fakten kommt keiner weiter. Es gibt Opfer auf allen Seiten.Aber ich habe gelernt dass die Israelis keineswegs hilflos sind, und mehr Mitgefühl als die anderen Nationen nötig hätten.

Lg
Lumen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben