Israel

hmm

warum sollte sich Israel die Russen zum Vorbild nehmen und nicht Abraham welcher zu Lot sprach : "Lass doch nicht Streit sein zwischen mir und dir, wir sind ja Brüder... "

aber ich verstehe schon, was du meinst, das Problem ist dann ja nur : warum sollte die Hisbolla keine Raketen auf Israel schiessen, dass haben die Deutschen mit Polen ja auch gemacht...

Es geht ja auch nicht darum, wer nun recht hat und wer nicht, sondern es geht doch darum, dass Israel wohl oder übel zwischen seinen Nachbaren leben muss.. nur stellt sich die Frage, wollen sie mit ihren Nachbaren im ständigen "Maschendrohtzoun" Streit leben und somit auch ihr volk gefährden, oder sollten sie doch lieber versuchen mit den Nachbaren auszukommen, was viel böses Blut verhindern würde (gilt natürlich für jeden anderen Staat genau so)...

Ich denke, ein wie du mir, so ich dir ist eine schlechte Politik, wenn man um das Wohl seines Volkes bemüht ist - vorallem wenn das Volk dies gar nicht will und nur darunter zu leiden hat.
Natürlich ist es im Angesicht eine so starken Bedrohung wie den Islamischen Djihad schwierig auch die andere Backe hinzuhalten, aber ist das nicht im Endefekt der Weg der wirklich zum Ziel führt?
Und dies vorallem, wenn ich die Jüdische Geschichte betrachte - war das Judentum nicht immer darin gut aus einer vermeindlichen Niederlage einen Sieg zu machen? man hat ihnen im Mittelalter verboten land zu besitzen, also mussten sie wohl oder übel ins Handelsgeschäft einsteigen - und siehe da, es gibt heute wohl keine besseren Händler als die Jüdischen Händler... man hat den Juden verboten Handel zu betreiben und liess sie nur mit dem damals recht wertlosen Diamant handeln... und siehe da, die Juden entwickelten eine Methode Diamanten zu schleifen und haben damit einer der reichsten Handelszweige der Welt begründet... Ich denke, wenn Israel wirklich an Frieden interessiert ist und den Preis dafür bezahlen würde, wenn sie sich im Augenblick als feige zeigen würden, sie würden am ende über all ihre Feinde Triumpfieren, so wie es geschrieben steht : und die Völker werden zum Tempel ziehen um den Gott Israels anzubeten...

Es heisst ja in der Bibel : du sollt nicht achten auf den Weg der Gottlosen und den Weg der Heiden gehe nicht.. war es nicht immer so: sobald Israel versuchte zu sein wie die anderen Völker haben sie mit Schimpf und Schande verlohren, und immer wenn sie sich auf ihre eigene Tradition berufen haben wurden sie zur Krone der Menschheit...

mfg by FIST
 
Werbung:
Niemand von den israelis hat darum gebeten, von der hisbollah und Co attackiert zu werden.
Fanatische Muslime kann man nicht mit "Licht und Liebe" in Lämmchen verwandeln. Jemand, der die andere Wange auch noch hinhält wird von diesem Menschenshlag rücksichtslos vernichtet.
Und die Israelis wollen leben, alöso müssen sie um ihr Leben kämpfen.
Es war die Aufgabe des Libanon die Hisbollah zu entwaffnen. Dieses haben sie sich seit jahren nicht getraut.Weil sie genau wußten, daß diese Heißä**** sich massiv wehren würden. der Libanon hat die Augen und Ohren verschlossen und sich gesagt, Sollen die doch das unter sich ausmachen, wir haben nichts damit zu tun. Hauptsache, wir kommen ungeschoren davon.
Jetzt müssen sie feststellen, daß diese Politik des Aussitzens nur einen Aufschub gewährt hat.


Sage
 
hmm

schon richtig, niemand hat um die Hisbolla agebten... aber haben die Palestinenser um die Siedlunegn gebeten oder die Zerstöhrung ihrer Häuser???

Merkst du nicht, wie du Argumentierst? Im sinne von "ich nicht, die anderen auch"... und genau das ist das Prblem des Nahen osten... jeder schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe, jeder will erst dann die Waffen ruhen lassen, wenn es der andere tut...
Natürlich ist es schwierig sich in einer solchen Situation für den frieden zu entscheiden... aber tut dies keiner der beiden Streithähne, dann haben wir auch in 1000 Jahren noch Krieg im Nahen osten..

Es heisst ja, der Klügere gibt nach...
Nun, die zurzeitige Meinung über Israel ist in der Welt nicht gerade die Beste... nur mal angenommen, was passieren würde, wenn Israel sich radikal zum Frieden bekennen würde? würde das die Meinung der Welt nicht auf die Seite Israels ziehen? würde das nicht Respektsbekundungen nach sich ziehen und daraus folgend auch Finanzielle und Personelle unterstützung?
natürlich hat Israel das Recht auf Selbstverteidigung und wenn es um die Befölkerung geht sogar die Pflicht... aber betrachtet man die letzen 50 Jahren, so hat die Strategie der "selbstverteidigung" in Israel nicht gerade viel zum Schutz der eigenen Befölkerung beigetragen - und gerade dass ist ja Selbstverteidigung, sein Volk zu schützen. Das kann man aber nicht, wenn man den Fanatikern auf der gegenseite immer wieder grund zum Hass gibt... Und wenn man nun mal ganze Häuserlocks zerstöhrt im Namen der Selbstverteidigung, dann erzeugt das eben Hass und ist sehr Kontraprdouktiv... ausserdem hat die Geschichte ja gelehrt, dass man mit einer Materialschlacht nicht gegen Guerilliataktik gewinnen kann... das musste Napoleon in Spanien lernen, das musste die USA in Vietnam lernen, das muss Israel jetzt lernen.

Der Weg zum Frieden kostet immer viel Mut und sehr viel Ausdauer... aber hat uns das nicht Ghandiji gelehrt? es geht...man kann gewinnen wenn man sich auf den Kopf schlagen lässt, man kann gewinnen, wenn man auch die zweite backe hinhällt, man darf den Weg zum Frieden nur nicht mit Feigheit verwechseln... es braucht sehr, sehr viel Mut dazu

tiananmen.jpg


ich liebe dieses Bild, denn es Zeigt, was ein Mensch mit etwas Chuzpe so ausrichten kann

mfg by FIST
 
hmm

schon richtig, niemand hat um die Hisbolla agebten... aber haben die Palestinenser um die Siedlunegn gebeten oder die Zerstöhrung ihrer Häuser???

Merkst du nicht, wie du Argumentierst? Im sinne von "ich nicht, die anderen auch"... und genau das ist das Prblem des Nahen osten... jeder schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe, jeder will erst dann die Waffen ruhen lassen, wenn es der andere tut...
Natürlich ist es schwierig sich in einer solchen Situation für den frieden zu entscheiden... aber tut dies keiner der beiden Streithähne, dann haben wir auch in 1000 Jahren noch Krieg im Nahen osten..

Es heisst ja, der Klügere gibt nach...
Nun, die zurzeitige Meinung über Israel ist in der Welt nicht gerade die Beste... nur mal angenommen, was passieren würde, wenn Israel sich radikal zum Frieden bekennen würde? würde das die Meinung der Welt nicht auf die Seite Israels ziehen? würde das nicht Respektsbekundungen nach sich ziehen und daraus folgend auch Finanzielle und Personelle unterstützung?
natürlich hat Israel das Recht auf Selbstverteidigung und wenn es um die Befölkerung geht sogar die Pflicht... aber betrachtet man die letzen 50 Jahren, so hat die Strategie der "selbstverteidigung" in Israel nicht gerade viel zum Schutz der eigenen Befölkerung beigetragen - und gerade dass ist ja Selbstverteidigung, sein Volk zu schützen. Das kann man aber nicht, wenn man den Fanatikern auf der gegenseite immer wieder grund zum Hass gibt... Und wenn man nun mal ganze Häuserlocks zerstöhrt im Namen der Selbstverteidigung, dann erzeugt das eben Hass und ist sehr Kontraprdouktiv... ausserdem hat die Geschichte ja gelehrt, dass man mit einer Materialschlacht nicht gegen Guerilliataktik gewinnen kann... das musste Napoleon in Spanien lernen, das musste die USA in Vietnam lernen, das muss Israel jetzt lernen.

Der Weg zum Frieden kostet immer viel Mut und sehr viel Ausdauer... aber hat uns das nicht Ghandiji gelehrt? es geht...man kann gewinnen wenn man sich auf den Kopf schlagen lässt, man kann gewinnen, wenn man auch die zweite backe hinhällt, man darf den Weg zum Frieden nur nicht mit Feigheit verwechseln... es braucht sehr, sehr viel Mut dazu

tiananmen.jpg


ich liebe dieses Bild, denn es Zeigt, was ein Mensch mit etwas Chuzpe so ausrichten kann

mfg by FIST

Die Hisbollah würde alle niedermetzeln, als Buhmann dasehen und die westliche Welt würde das Aussterben der israelis betrauern.Außer natürlich die iranische Regierung und noch ein paar Berufsantisemiten.
Aber vielleicht ziehen diese vor,zu leben und dabei zu riskieren, daß sie nicht von allen geliebt werden.
Das Problem der Hisbollah und anderer fanatischer Islamisten ist, daß sie die Multikuligesellschaft des Westens verabscheuen und je mehr der Westen versucht, sie zu integrieren desto mehr kämpfen sie dagegen. Für diese menschen war Israel von Anfang an ein Schandfleck im Nahen Osten, da sich der Staat israel als westlich orientiert aufbaut und demokratisch regiert wird.



Sage
 
Das wiederum glaub ich nicht

denn der Islamische Djihad kann ja nur dann Menschen rekrutieren, wenn die Menschen selber keine Hoffnung haben - und nichts zerstöhrt die Hoffnung der Menschen mehr, als wenn sie tag Täglich sehen, wie Ihre lebensgrundlage (Häuser, strassen, Felder) Zerstöhrt werden... Die Fanatiker in den Islamischen Ländern haben doch nur deswegen Kraft, weil sie mit Bildern von Zerstöhrung und mit Bildern von Begräbnissen Argumentieren kann und weil viele von ihnen von der Israelischen Armee belästigt wurden...
weist du, Nur Menschen ohne Hoffnung sind bereit ihr Leben für so etwas Komisches wie das Paradies auf das Spiel zu setzen... Menschen aber die Familie und etwas Land, ein Haus oder eine Arbeit haben und etwas zu verlieren haben gehen der Gewalt solange wie möglich aus dem Weg...
Und es geht ja auch nicht darum, dass Israel jetzt alle waffen niederlegt, sondern nur darum, dass sie ihre "Selbstverteidigungsstrategie" überlegt... und Angriff ist in diesem falle nun einmal die schlechsteste Verteidigung weil sie gerade damit den Feind stärkt, sie gibt ihm damit Argumente und Beweise...

Und die Westliche Welt, vorallem die USA mit ihrer starken Jüdischen Lobby würde Israel nie opfern, ich denke eher im Gegenteil, man würde Israel noch viel mehr unterstützen, weil die Westlichen Länder dadurch Israel mehr als eines der Ihren Länder begreiffen würden.
Ich denke eher das gegenteil würde passieren, man würde sich sehr stark mit Israel idendifizieren... man würde dann vieleicht sogar unter den Linksalternativen nicht mehr das Palestinensertuch tragen, sondern den Davidstern.

Und ausserdem ist ja eines ganz sicher... sowohl die jungen, gebildeten Israelis wie die jungen gebildeten Muslime der Umliegenden Länder haben von diesem Krieg die Schnauze gestrichen voll und wollen nichts lieber als zusammen in Tel Aviv die Love Parade feiern, wollen zusammen Rappen, wollen zusammen Theater Spielen, wollen sich kennenlernen... und für mich sind das die wahren Muslime und die wahren Juden... die die den Krieg wollen sind Häuchler, sind Menschen die gegen Koran und Thora verstossen..

aber wie gesagt, der Friede braucht Mut, sehr viel Mut, schade dass ihn Israel nicht aufbringt

mfg by FIST
 
Fragt sich nur wieviel von dem Film-und/oder Photomaterial "made in Pallywood" ist.
Schließlich hat die renommierte Reuter-Agentur über 900 gefakte Bilder von einem libanesischen Photographen gekauft. Der Typ hat da "aus Mücken Elephanten" gemacht. Dasselbe geschieht tagtäglich mit Filmmaterial. Da werden "Tote" gezeigt, die nach der Beendigung der Aufnahmen quietschvergnügt mit den "trauernden Angehörigen" weiterleben.
Tatsache ist auch, daß die Hisbollah sich hinter ziviler Bevölkerung verschanzt und sogar nicht davor zurückschreckt, Gebäude, die wahrscheinlich als Ziel israelischer Angriffe benutzt werden, mit behinderten kindern und anderen Zivilisten zu "bestücken", damit die Zahl der Opfer steigt.
Es geht auch darum, daß die Fanatiker israelfreundliche Glaubensbrüder und-schwestern niedermetzeln als Verräter des islamischen Glaubens.


Sage
 
Halo Sage

Du solltest deinen Krieg an Ort und Stelle führen, hier interesirt sich kaum jemand dafür. Sie haben alle andere Sorgen.

Andri
 
Werbung:
Zurück
Oben