Islamismus - die unterschätzte Gefahr?

Doch, z.B. Du, @FreeStar , @SYS41952 schon aus Provokations- oder wasauchimmerwokegründen und noch so ein paar User, die auf der Pallywoodwelle plantschen.
Das Schlimme ist, wenn Terrorismus seine Netze spannt, auch durch Propaganda und die Einschätzung der Situation dabei verzerrt wird.

Berichterstattung pro Palästinenser.... 3 Kinder wurden heimtückisch von Israelis in den Rücken geschossen. Schlimm, schlimm... Die bösen Israelis...

Die Wahrheit ist, diese Kinder waren Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahre, sie haben die Streitkräfte mit Steinen, Feuerwerkskörper und Molotowcocktails beworfen. Die Wahrheit ist auch das in Gaza Kinder bewaffnet werde mit Maschinengewehren und ihre Mission es ist als Selbstmordattentäter, den Feind, Israelis zu töten.

Dann wird das Ganze gerne von den Palästinensern so dargestellt für den Westen: Die armen Kinder, die bösen Israelis. Dabei wird verschwiegen, dass die "armen Kinder" zu Mördern erzogen worden sind. Die Mutter in dem Bericht, den ich gesehen habe, weint dann um ihren Sohn (will Mitleid erzeugen) und im zweiten Atemzug ist sie aber froh, dass er so gestorben ist, weil das so sein muss und seine Pflicht war.

In dem selben Bericht waren dann weitere Kinder, die sehr kluge Sachen gesagt haben, beeindrucken... Und deshalb fiel auf, dass sie das einstudiert hatten. Aber wieder so aufgestellt, das der Westen Mitleid haben soll... Mit den armen Kindersoldaten, die darauf gedrillt werden Israelis zu töten und man sich dann wundert und trauert, dass sie dabei umgekommen sind? Der Bericht zeigte sehr gut, dass wir Mitleid mit Mördern haben soll. Und dass ihre eigenen Kinder keinen wirklichen wert für sie haben und nur instrumentalisiert werden. Damit sollen wir Mitleid haben, die armen trauernden Eltern, mir wird übel....

Werbung:
Doch, z.B. Du, @FreeStar , @SYS41952 schon aus Provokations- oder wasauchimmerwokegründen und noch so ein paar User, die auf der Pallywoodwelle plantschen.
Ah, na endlich mal jemand, der Anschuldigungen im Klartext ausspricht! Andere haben dafür zu viele Skrupel. Oder sind zu feige.

Wenn du mir jetzt noch aufzeigst, wo ich den Terrorismus relativiert habe, dann können wir eventuell ein Gespräch zu dem Thema haben.

Sofern du denn den Mumm dazu hast und dich nicht nur in ewigen Wiederholungen ergehen willst.

Ah, na endlich mal jemand, der Anschuldigungen im Klartext ausspricht! Andere haben dafür zu viele Skrupel. Oder sind zu feige.

Wenn du mir jetzt noch aufzeigst, wo ich den Terrorismus relativiert habe, dann können wir eventuell ein Gespräch zu dem Thema haben.

Sofern du denn den Mumm dazu hast und dich nicht nur in ewigen Wiederholungen ergehen willst.
Das ewige Wiederholen von "aber auch wenn das ja nicht so schön war mit dem Anschlag, aber die armen Gazas leiden doch seit 1948 unter den bösen Israelis und da muss man doch Verständnis etc. blubblubblub..." überlasse ich gern Dir und Deinen Kumpelz hier im Forum.
Meine Zeit ist mir für derartige, sinnlose Endlospseudodiskussionen zu schade.

aber auch wenn das ja nicht so schön war mit dem Anschlag, aber die armen Gazas leiden doch seit 1948 unter den bösen Israelis und da muss man doch Verständnis etc
Kein Mensch hat das so gesagt, schon gar nicht in dieser merkwürdigen Kausalität.

Aber ich finde es gut, wenn du dich heraushältst, weil dir deine "Zeit zu schade" ist.
Ich hoffe sehr, du hältst dich an das Versprechen.
Bei solchen Beiträgen kriege ich nämlich nur das Kotzen und sonst nichts.

Das ewige Wiederholen von "aber auch wenn das ja nicht so schön war mit dem Anschlag, aber die armen Gazas leiden doch seit 1948 unter den bösen Israelis und da muss man doch Verständnis etc. blubblubblub..." überlasse ich gern Dir und Deinen Kumpelz hier im Forum.
Meine Zeit ist mir für derartige, sinnlose Endlospseudodiskussionen zu schade.
Also doch kein Mumm.

Schade eigentlich.

Kein Mensch hat das so gesagt, schon gar nicht in dieser merkwürdigen Kausalität.

Aber ich finde es gut, wenn du dich heraushältst, weil dir deine "Zeit zu schade" ist.
Ich hoffe sehr, du hältst dich an das Versprechen.
Bei solchen Beiträgen kriege ich nämlich nur das Kotzen und sonst nichts.
Nur hat sie Recht...

Was ich an der Gaza - Israel Thematik nicht verstehe ist, wieso muss man überhaupt eine Seite wählen?
Ich bin weder Jüdin noch Muslima, habe mit Israel nichts zu tun und auch nicht mit Palästina. Verbindungen dahin gibts für mich keine und ich sehe mich auch nicht moralisch für irgendeinen von beiden verantwortlich. Ich spüre auch keine Verpflichtung irgendwem gegenüber aus historischen Gründen.
Warum also hier (genauso wie bei anderen Themen) nicht einen eigenen Standpunkt einnehmen?
Bin Christin und Europäerin - warum also nicht etwa sin Richtung zweites Königreich Jerusalem fordern?

Ähnliche ticken fundamentale Christen. Auch sie möchten Andersdenkenden ihr Weltbild aufzwingen (siehe z.B. USA und Abtreibungsverbot, die Bestrebungen gleichgeschlechtliche Ehen zu verbieten u die Rechte von LGBTQs einzuschränken, Kreationismus an Schulen,…). Sie haben nur das „Pech“ in demokratischen Systemen zu leben und versuchen deshalb zur Durchsetzung ihrer Agenda intensiv politischen Einfluss zu nehmen.
Was ja auch ihr Recht in einer Demokratie ist/sein sollte. Solange man hier die Spielregeln einhält, kann sich ja jeder daran versuche eine Mehrheit der Gesellschaft hinter seinen Ideen/Meinungen/Ideologien zu versammeln. Aber eben ohne Gewalt. Das ist ja dann der große Unterschied und der ist entscheidend.
Mir müssen gewisse Themen ja nicht zusagen und ich muss gewisse Meinungen nicht vertreten, wenn ich mit meiner Meinung aber nicht zur Mehrheit gehöre, darf ich halt nicht ausflippen. Genau darum geht es ja. Solange dann die Minderheiten Schutz erhalten, ist ja noch alles gut.
Generell brauche ich auch gewisse Themen nicht emotional aufladen. Das ist nicht gerade förderlich bei einer Diskussion oder gar Lösung eines Problems.

Da liegt das Problem.

Wenn es um Radikalisierung und Terror geht, dann ist die Mehrheit der friedlichen Menschen nicht Ausschlag gebend.

Das Video beschreibt sehr prägnant Islamismus und Radikalisierung als unterschätzte Gefahr, die die westliche Zivilisation zerstören will.

So haben, nach dem Video, 19 Islamisten am 11. September die USA in die Knie gezwungen und 3000 Amerikaner getötet.

Werbung:
Nun denn, zwischen Pakistan und Indien eskaliert es gerade wieder stark, nachdem islamistische Terroristen mal wieder (weltweit andauernd) ein Massaker begangen haben.

Und wer damit kommt, dass das eine kleine Gruppe sein soll... Pakistan (nicht auf deutsch gefunden direkt) nennt die Terroristen Freiheitskämpfer. Indien hat insofern recht, so vorzugehen gegen Pakistan, denn diese Terrorgruppe wird von Pakistan unterstützt. Wird also letztlich nicht einmal bestritten.

Man muss wissen, dass beide Länder Atomwaffen haben, und insofern ist das bedenklich, aber was soll Indien machen? Eigentlich ist das nämlich nahe einer Kriegserklärung durch Pakistan. Und selbst diese neuen direkten Gefechte sollen durch Pakistan gestartet worden sein.

P.S:
Und Bin Laden lebte übrigens auch quasi unbehelligt dort.

Zurück
Oben