Is(s)t der Apfel schuld?

Hallo :)

es ist so,

die einzelnen Inhaltspunkte, müssen mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Schau, wenn wir kommunizieren, bringt es wenig, wenn der Inhalt der verwendeten Wörter, unverstanden, bzw, verschieden im Inhalt gedeutet sind.

wir haben vorerst den Baum der Erkenntniss von Gut und Böse.

Um eine Aussage darüber zu treffen, ob wir "bewußt willentlich, im vollen Bewußtsein um dessen Konsequenzen", das getan haben, was getan wurde, braucht man erstmal "vorher" noch, tiefer in die Sache eindringen.

Wir haben das mit dem Baum, noch nicht ganz richtig entschlüsselt.

Es wird immer angenommen, es würde bedeuten, wir hätten vorher kein Wissen gehabt, oder kein Wissen darüber was "Gut und Böse" ist, und deswegen alles gleich,
von wegen wir seien unterscheidungsunfähig gewesen.

das ist nicht so

das Bild meint etwas anderes.
es meint ganz ganz genau,

es gab vorher nichts was böse war.
gab es nicht, im Paradies ist so etwas nicht ansässig.

Durch den Austritt haben wir die Erfahrung dessen gemacht, was sich Böse nennt,
vorher gab es das nicht.

das ist sehr sehr wesentlich, wesentlich, weil direkt das WESEN betreffend.

Um dies alles nachvollziehen zu können, müssen wir im Grunde hier und jetzt erstmal mit einer Daseinsbeschreibung anfangen.

wir verwenden viel zeit hier im Forum, wir können dies sehr sinnvoll angehen, indem wir nur etwas mehr Tiefgründigkeit in den einzelnen Punkten zeigen, um sie dann hinterher zusammen zu fügen.

allerdings scheitert es bisher oft, daran,
das riesige Texte verfasst werden, mit Inhaltspunkten die an sich sehr komplex aber wenig durchdrungen sind,

wir dringen so wenig zum Kern der Sache, sondern verbleiben bisher immer noch an den Worten, ohne zum Inhalt dessen wirklich vorzudringen.

es werden 2 verschiedene Zeit-Raum-Kontinua beschrieben, mit diesen Bäumen.

minus, hat nichts mit Polarität im wirklichen Sinne zu tun, da wird etwas verwechselt.

lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aussage:

wenn wir das Bild entschlüsselt haben, finden wir eine Möglichkeit der unendlichen Energieproduktion=Perpetuum mobile.

ich meine wirklich, wenn da jemand daherkommt und sowas erklärt, lohnt es sich doch vielleicht im besonderen Maße, da auch wirklich ein bisschen genauer hinzuschauen,

es geht um sehr viel.

es gab vorher kein minus, meint genau, es verfiel in dem Sinn auch nichts.
es wurde keine Energie in dem Sinn verbraucht

wir können hier noch weiter an unseren sinnentlehrtem Dogma festhalten, Energie würde sich nicht verbrauchen, und gleichzeitig die Energie Probleme, egal auf welchem Sektor, einfach ausblenden,

das ist wenig Ergebnis führend, und die Aufgabe von dem Wesen Jesus wird ohnehin sein, dieses Dogma aufzulösen, denn sein Thema ist die Rückkehr nach Hause, und damit gleichbeutend, die "wiederauferstehung", was meint, wir werden durch ihn tatsächlich das ewige leben haben, denn er wird das minus "beseitigen"

Energie und Zeit, liegt im direkten Zusammenhang.
Zeit und Ort, liegt im direkten Zusammenhang.

wird Energie verbraucht, hängt dies also gleichzeitig mit dem "Ort" zusammen, und mit der Zeit-Qualität.

Frage: was sind zeit-qualitäten? und welche gibt es da genau?

Zeit und Ort.

was meint ORT wirklich?
wir meinen Ort meine einen bestimmten Ort auf der Erde, oder im Universum, nein...

meint es nicht.

es meint das gesamte zeitraum-kontinuum.
wir sind in der lage, das gesamte zeit-raum-kontinuum, einer änderung unterziehen zu lassen.

Wenn man dem Apfel eine Schuld zuweisen kann, dann auch dem Baum.

also,

die aussage, ob der Apfel "schuld" sei, ist eine aussage, die auf wenig Grund mündet, im Grunde ist sie schon ein bissl an den haaren herbei gezogen

bitte bitte, das ist nicht persönlich gemeint,
aber nirgendwo steht geschrieben, der Apfel sei schuld

geht auch gar nicht.

nocheinmal.

hier werden schon zusammenhänge gemacht, von wegen apfel und Baum, und zu wissen wovon überhaupt die rede ist.

bleiben wir bitte auf dem Boden der tatsachen, wir haben nicht mal geklärt was Apfel in dem Fall überhaupt bedeutet.

es muss doch erstmal überhaupt geklärt werden, für was der APFEL ÜBERHAUPT STEHT!!!

das ist doch noch gar nicht klar hier.

um das einmal gerade zu rücken,

der Apfel ist am baum der Erkenntnis von Gut und böse
aufgegessen.

der Apfel aber, steht für das ewige Leben.

es geht hier nicht darum etwas in den Mund zu stecken, darauf rumzukauen und es runterzuschlucken,

die Frucht steht für das ewige leben. Nur wenn sie am baum hängt, gibt es das ewige leben,

das pflücken bezieht sich auf das entfernen des Jungbrunnen.

der Baum muss mit Frucht sein, dann gilt er als das wahre LEBENS-MITTEL, der gesamte Baum mit Frucht.

das bezieht sich nicht darauf das wir nichts von dem Apfel haben sollen, natürlich sollen wir das, dafür ist er ja da

NUR ANDERS ALS BISHER ANGENOMMEN.

Es ist ja gar kein Apfel. es wird nur von der "Frucht" gesprochen.

Die jüdische Überlieferung deutet die Frucht als die Feige.

Der Baum also, samt Frucht IST "das Mittel"> die vermittlung von Leben.

Hierbei handelt es sich um das Ver-Mittel-n von dem was sich "Leben" nennt, und faktisch ist es so,
das alles was sich NICHT im Paradies befindet, auch nicht lebt, im wirklichen Sinne.

wenn wir uns also mit all diesen Dingen ernsthaft beschäftigen, müssen wir miteinbeziehen, das Jesus in das Totenreich hinab steigt.

wo ist das Totenreich genau, bzw was für ein ORT ist das?
bzw was für ein Zeit-raum_Kontinuum ist das genau?

Zeit und Ort, hängen immer zusammen.
ist es ein anderer Ort, zb das Totenreich, ist dort auch eine andere Zeit!

Frage: was für verschiedene Zeitqualitäten gibt es?

Werbung:
Zurück
Oben