Also wenn ich das richtig verstehe, könnte es entweder Tod oder Erleuchtung bedeuten wenn man auf so ein Licht zugeht ?Die Erzählungen sind unterschiedlich.
Oft, aber nicht immer, wollen sie einem vom Wege abbringen. Verfolgt man sie, kann man aber zu einem Schatz gelangen, der, laut den Erzählungen, die ich kenne, einem Reichtum verschaffen kann.
Es hängt wahrscheinlich vom Irrlicht selbst ab.
Es ist auch nicht ganz klar, was genau Irrlichter sind. Einige sagen, es handelt sich um Naturgeister, andere behaupten, es wären Geister von toten Menschen, oft Kindern.
Mir hat es bisher nur Gutes gebracht. Wissen in erster Linie. Primär Wissen über mich selbst und meinem Leben.
Ich kenne eine Lichtung, welche sie als ihre Heimat bezeichnen. Dort hausen viele von ihnen.
Bist du dann immer auf Volles Risiko darauf zugelaufen ? mit dem Wissen dass es dein letztes sein könnte was du tust ?
Und in welchen Maße hat es dein Wissen erweitert ? du sagst über dich und dein Leben, darf ich fragen in welchen Bereichen du dich da bereichert hast? Liebe ? Finanzen ? Allgemein ?
LG
Manu