Intuitive Auswahl von Heilsteinen: Abneigung vs. Anziehung

Ich kenne das von allen Energetikern bislang so, dass man den Stein nehmen sollte, der einem zusagt (intuitiv, energetisch) - und ein Gefühl bekommt man dadurch auch, wenn man ihn in die Hand nimmt usw. (zB wenn er ganz kalt bleibt, ist er weniger wirkungsvoll als der, der wärmer wird). Ich habe es mal anders gehandhabt und einen Stein rein nach "Logik" ausgesucht und das ging schief. Seither vertraue ich lieber wieder den Hinweisen dieser Energetiker. :)

Dieser Stein muss sich glatt und wendig in der Hand anfühlen. Bekommst du ein „richtiges“ Gefühl, dann ist es auch der richtige Stein. Alles was sich energetisch anfühlt, fühlt sich besonders an. Alles was nur genommen wird, weil es so schön glitzert, fühlt sich falsch und fremd in deiner Hand an. Bleibt als Staubfänger, in der Ecke. So fühle ich es… Und irgendwie ist es so, wie du es schreibst.

Anders, wenn du einen Stein für eine andere Person suchst… Wie soll der Stein sein? Düster? Hell? Leuchtend? Wonach fühlt sich der Stein an. Wie ist die Person charakterlich und wie siehst du sie? Wie kann er jener Person positiv helfen? Auch da nehme ich jeden Stein in die Hand. Könnte es gefühlt passen? Alles was sich beim Gedanken an jene Person gut anfühlt, ist dann auch gut. Bei einem Stein den ich verschenken möchte, brauche ich sehr lange, um den richtigen zu finden, weil es irgendwie ein hineinfühlen ist.

Ein faszinierendes Thema! Sehr spannend, wie ihr es macht!
 
Werbung:
Eine Variante die für einen Selbst als auch für andere Personen funktioniert, ist durch Auspendeln. Im Buch "Das Große Pendelbuch" von Petra Sonnenberg gibt es dafür einige Pendeltafeln mit Heilsteinen. Ich habe beispielhaft mal eine hochgeladen.

pendeltafel-heilsteine.jpg


Setzt natürlich voraus, dass man selbst oder jemand anderes Pendeln kann.
 
Zurück
Oben