Internationale Frauentag

Oh je, hoffentlich bricht jetzt nicht Musikuss´s Vorstellungswelt zusammen. Mädchen und Mathe = das geht doch gar nicht....Zu guter letzt hast du - o Schreck - evtl. auch noch einen technischen Beruf ergriffen?? Bist Du Dir sicher, daß der Gender-Virus dich nicht im Würgegriff hat??:eek:
Nein, ich bin trotzdem in einem weiblich dominierten Beruf gelandet, habe dort allerdings die Herrschaft über die Datenbank erhalten, weil meine Kollegen keine Lust darauf haben, denn eigentlich wird dieser Beruf eher von sprachbegabten und nicht von mathematikbegabten Menschen angestrebt.
Das Mathestudium ist mangels Finanzen gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh je, hoffentlich bricht jetzt nicht Musikuss´s Vorstellungswelt zusammen. Mädchen und Mathe = das geht doch gar nicht....Zu guter letzt hast du - o Schreck - evtl. auch noch einen technischen Beruf ergriffen?? Bist Du Dir sicher, daß der Gender-Virus dich nicht im Würgegriff hat??:eek:

LG

Was für dumme Schubladen. Wem erzählst Du was? Ich war jahrelang mit einer Mathematiklehrerin zusammen, die konnte rechnen das war der Hammer. Und sie war teilweise mehr Mann als ich. Was ich sagte, gilt nicht für Einzelne, sondern für die Frauen oder Männer an sich.

Aber ich kenne sehr viele Frauen, kenne ihr Verhalten, beobachte und weiß eben einiges darüber.

Musikuss schrieb:
Und sie war teilweise mehr Mann als ich.

Wozu vermutlich nicht viel gehört……:rolleyes:

Aber ich kenne sehr viele Frauen, kenne ihr Verhalten, beobachte und weiß eben einiges darüber.

Anstatt die Frauen zu beobachten, solltest du lieber dich, deine Reaktionen, deine wunden Punkte und dein allgemeines Verhalten beobachten. Männer, die mit sich im reinen sind, analysieren keine Frauen. Die leben ihr Leben als Mann und müssen Frauen nicht abwerten, um sich selber aufzuwerten. Die beschäftigen sich ausschließlich mit sich selbst.

LG

das stimmt nicht wirklich.
es gibt da mittlerweile genug vergleichsstudien, die nachweisen, dass der hauptteil der nahrung durch sammeln gewonnen wurde.
dazu kommt, dass fallenlegen für kleintiere ebenso von frauen und kindern erledigt wurde.
selbst bei der jagd auf großwild kamen frauen zum einsatz. das waren nämlich in der hauptsache treibjagden.
zu den vergleichsstudien wurden unter anderem völker herangezogen, die lt. unserer kulturellen bewertung eben immer noch auf jäger- und sammlerniveau leben/lebten.
da ist übrigens das spannende - aber offtopic - dass ca. 2 stunden des tages für die nahrungssammlung im schnitt drauf gehen.
also in wärmeren zonen.
aber auch in gemäßigten u. kalten zonen bestand/besteht das leben nicht ausschließlich aus nahrungssuche. nur in schlechten zeiten - wild- u. pflanzenarmut - wurde/wird mehr zeit drauf verwendet, was ja logisch ist.
und nicht überall sind männer in den führungspositionen. das ist wahrscheinlich erst einige tausend jahre so.

:)

Ok.
Aber rein hormonisch lässt es sich doch irgendwo so abhändeln.
Was du geschrieben hast ist mir schlüssig, aber das frage ich mich doch dann, wieso viele frauen geren den passiven Teil der Beziehung übernehmen, ich dachte das wäre evl. evol. bedingt. Wie siehst du (Luica) das.

Werbung:
Ok.
Aber rein hormonisch lässt es sich doch irgendwo so abhändeln.
Was du geschrieben hast ist mir schlüssig, aber das frage ich mich doch dann, wieso viele frauen geren den passiven Teil der Beziehung übernehmen, ich dachte das wäre evl. bedingt. Wie siehst du (Luica) das.

ich bin zwar nicht Lucia, aber ich denke, dass auch das eine Frage der Erziehung ist.

Zurück
Oben