Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

interessieren euch weltliche Themen?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft und Spiritualität" wurde erstellt von XEsmeraudeX, 19. April 2021.

1. XEsmeraudeX

XEsmeraudeX Mitglied

Werbung:
    Liebe Leute,

da ich einen sehr "weltlichen" Partner habe, der sich von A-Z für alles Weltliche, Wirtschaftliche usw. interessiert - ich mich hingegen eher für Tiefsinnigeres, Spirituelles, Leben nach dem Tod, warum sind wir hier, Gott, Religion, Krankheiten, Heilen, ... interessiere - frage ich mich bzw. euch: Lässt sich (für euch) beides vereinbaren?

Schaut/lest ihr täglich Nachrichten, interessiert ihr euch für den Aktienmarkt, alle möglichen wirtschaftlichen und weltlichen Themen? Oder haltet ihr so etwas für unwichtig?

Danke für eure Meinung. :)

Teleri, Laguz und Filomena gefällt das.
  2. Filomena

Filomena Sehr aktives Mitglied

Ich informiere mich über das Nötigste an weltlichen Themen mittels Radio, Internet und Zeitung ( will nicht gar so " weltfremd " sein. ;) - )
    den Fernseher schalte ich selten ein.
    Die Regenbogenpresse interessiert mich überhaupt nicht, Nachbarklatsch nur am Rande,
    grad soviel, dass über die nötigsten Befindlichkeiten meiner Mitmenschen Bescheid weiß.....
    Und es lässt sich für mich vereinbaren: Weltliches und Spirituelles

Laguz, sikrit68, Loirut und 3 anderen gefällt das.
  3. Loop

Loop Dauntless Banana Mitarbeiter

Ich interessiere mich für beides, halte beides für gleich wichtig. Weltlich und spirituell zusammen ergibt erst ganzheitlich. :)

Siriuskind, Laguz, Ahura M. und 3 anderen gefällt das.
  4. Alfa-Alfa

Alfa-Alfa Sehr aktives Mitglied

wir müssen durch das weltliche hindurch, aber man sollte nicht seine Wurzeln vergessen, was man wirklich ist jenseits des weltlichen...

ihr ergänzt euch, ist beides da, wenn ihr euch zuhört..

ich persönlich halte das meiste für unwichtig und schau mir nur täglich das Wetter an, was dann oft nicht so kommt wie vorausgesagt ..:D

Egal was für andere wichtig ist, musst du für dich selber das leben was dir wichtig ist, aber auch respektieren, dass für andere, anderes wichtig ist, da gibt es kein Rezept für Richtigkeit.

5. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Da ich auf der Welt bin interessiere ich mich auch für Weltliches. Aber ich habe durchaus oft einen anderen Blick auf die Dinge. Börse z.B interessiert mich nicht die Bohne.
    Du könntest dich fragen was dich an spirituellen Dingen interessiert. Das wird auch nicht alles gleich interessant sein. Wie gesagt, für mich ist es der Blick auf die Welt was die Gesinnung ausmacht.

6. Dyonisus

Dyonisus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich interessiere mich für beides aber etwas mehr für spirituelle und tiefergründige Themen wie Leben, Tod, Seelen und andere nicht-weltliche Dinge, also bin sehr neugierig und will alles erfahren und davon lernen auch.

Laguz und Filomena gefällt das.
  7. Consulting Spannuth

Consulting Spannuth Neues Mitglied

Wenn das weltliche unwichtig wäre, wärst du nicht hier reinkarniert, sondern in einer anderen Art der Dichte.

Ich sehe das eher sogar noch als höchste Pflicht, eines jeden spirituellen die Gaben und Kräfte in der Welt zu nutzen und in der Welt zu wirken . Leider haben gewisse Organisationen ihr bestes getan, eine Passivität und Weltflucht in der Spiritualität Szene zu streuen.

Spiritualität ohne den Willen die Welt zu verändern und zu verbessern, ist aus meiner Perspektive nicht erstrebenswert.

sikrit68 und Filomena gefällt das.
  8. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Ja, natürlich, bin kein Klischee-Esoteriker, wobei solche wohl sowieso nicht die Regel sind.

Ich bin größtenteils deshalb hier, weil ich hier komplett sein kann, ohne dass ich mich mit einer extremen Überzahl von Skeptikern beschäftigen muss, die einen attackieren oder für verrückt halten. Und ist nun mal so, dass die Teleempathie ein wichtiger Teil von mir ist und noch mehr war.

**Mina** gefällt das.
  9. **Mina**

**Mina** Sehr aktives Mitglied

Hi!

Ja, für mich lässt sich beides vereinbaren, für mich persönlich ist es sogar sehr angenehm so. Ich habe auch begonnen, Naturwissenschaften zu studieren - für mich kein Problem, denn für mich hängt alles durchaus zusammen bzw. ich sehe "Weltliches" nicht generell als Gegenpart zu "Tiefsinnigem" oder "Spirituellem".

(Für Wirtschaft interessiere ich mich aber trotzdem nicht sehr XD ).

Nica1 und sikrit68 gefällt das.
  10. Perla1

Perla1 Mitglied

Werbung:
    Ein artverwandtes Thema: Die feministische Philosophin Donna Harraway hat mal das Cyborg Manifesto geschrieben. Darüber dass Frauen durch diesen Diskurs um die weibliche Göttlichkeit und Friedensliebe im Gegensatz zur männlichen Dominanz und Gewalt gut klein gehalten werden können.

Die Seite wird geladen...