Interesse meine Online-Legung zu deuten?













Hallo @NaomiVans!



Da Du selbst ja auch schon etwas kartenkundig bist, eine Nachfrage: Wie erklärst Du Dir, dass Dein Herz (24) gleich doppelt in Kombination mit dem Sarg (8) liegt, an den Dein Herz (24) in der 9x4-Legung unmittelbar angrenzt und in dessen 8. Haus Dein Herz liegt?

Diejenige Kombination passt meines Erachtens auch nicht wirklich dazu, dass Du geschrieben hast:

vor allem, wenn ich mir dann auch noch die das Kind (13) unmittelbar umrahmenden Karten des Fuchses (14), der Wolken (6) und des Berges (21) in Deinem Kartenblatt so anschaue ...

Würdest Du sagen, Deine eigene Beziehung hat sich nach all den Jahren so entwickelt, wie Du Dir dies ursprünglich mal erträumt hast?
 
Werbung:












Da Du selbst ja auch schon etwas kartenkundig bist, eine Nachfrage: Wie erklärst Du Dir, dass Dein Herz (24) gleich doppelt in Kombination mit dem Sarg (8) liegt, an den Dein Herz (24) in der 9x4-Legung unmittelbar angrenzt und in dessen 8. Haus Dein Herz liegt?

Diejenige Kombination passt meines Erachtens auch nicht wirklich dazu, dass Du geschrieben hast:

vor allem, wenn ich mir dann auch noch die das Kind (13) unmittelbar umrahmenden Karten des Fuchses (14), der Wolken (6) und des Berges (21) in Deinem Kartenblatt so anschaue ...

Würdest Du sagen, Deine eigene Beziehung hat sich nach all den Jahren so entwickelt, wie Du Dir dies ursprünglich mal erträumt hast?

Hallo Tugendengel,

vielen Dank für deine Deutung. Naja, es war sporadisch und recht amateurhaft. Da ich für dieses Kartenbild die Frage nach der Beziehung zu dem anderen Mann gestellt habe und er als Bär in der 9x4 Legung genau daneben liegt, würde ich es so interpretieren, dass ich im Inneren schon weiß, dass meine Gefühle für ihn falsch sind und ich ihn oder die Gefühle loslassen will.....? :)

Die Pille habe ich aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt, nicht um schwanger zu werden, falls du das meinst.

Was meine Beziehung betrifft:
Zum einen ja, wir haben viel Spaß zusammen, unternehmen viel, haben die gleichen Wertevorstellungen, können uns aufeinander verlassen, suchen viel die Nähe zueinander, sexuell klappt es auch, und können gut miteinander reden. Zum anderen nein, mein Partner ist teilweise recht antriebslos, was Beruf und Erfolg angeht (obwohl er ein abgeschlossenes Studium hat und intelligent ist), dadurch ist es mit den Finanzen manchmal recht schwierig. Ich merke in den letzten Jahren immer mehr, dass ich eine gewisse Sicherheit benötige. Er arbeitet aber in Teilzeit.
Ich reflektiere das mal.

Lieben Dank :)
 
Da ich für dieses Kartenbild die Frage nach der Beziehung zu dem anderen Mann gestellt habe und er als Bär in der 9x4 Legung genau daneben liegt, würde ich es so interpretieren, dass ich im Inneren schon weiß, dass meine Gefühle für ihn falsch sind und ich ihn oder die Gefühle loslassen will.....?

Also ehrlich gesagt bin ich mir hinsichtlich der männlichen Personenkartenzuordnungen in Deiner ersten großen Tafel gar nicht so sicher.

Ich halte es jedenfalls nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass Du tief in Deinem Inneren durchaus auch schon einmal das Gefühl gehabt haben könntest, dass Dein jetziger Beziehungspartner vielleicht auf Dauer doch nicht derjenige ist, mit dem Du Dein ganzes weiteres Leben teilen möchtest.
 
Also ehrlich gesagt bin ich mir hinsichtlich der männlichen Personenkartenzuordnungen in Deiner ersten großen Tafel gar nicht so sicher.

Ich halte es jedenfalls nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass Du tief in Deinem Inneren durchaus auch schon einmal das Gefühl gehabt haben könntest, dass Dein jetziger Beziehungspartner vielleicht auf Dauer doch nicht derjenige ist, mit dem Du Dein ganzes weiteres Leben teilen möchtest.
, als

Dann stellen sich mir jedoch ein paar Fragen: Wer ist dann die Schlange im Haus des Bären? Ich bin mir zu 100% sicher, dass mein Freund mich nicht betrügt. Ich weiß, dass ich die Frau seines Lebens bin. Könnte ich die Schlange sein? Stimmt es, dass die Fragende/der Fragende von mehreren Personenkarten dargestellt werden kann oder diese ihn/sie repräsentieren?
Durch welche Karte wird der Mann gezeigt, nach dem ich gefragt hatte. Der Hund (er ist jünger als ich) oder der Herr?

Tatsächlich ist das "Antriebslosigkeit-Berufs etc.-Problem" bei uns ein Thema, was immer mal wieder für Diskussionen sorgt und ich habe vor ca. 2 Jahren über eine Trennung nachgedacht. Mich hat es auch etwas erschreckt, wie schnell ich meine jetzige Beziehung hinterfragt habe, als ich den anderen Mann Mitte Juni kennengelernt hatte.

Danke für das rege Feedback :)
 
Also ehrlich gesagt bin ich mir hinsichtlich der männlichen Personenkartenzuordnungen in Deiner ersten großen Tafel gar nicht so sicher.

Ich halte es jedenfalls nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass Du tief in Deinem Inneren durchaus auch schon einmal das Gefühl gehabt haben könntest, dass Dein jetziger Beziehungspartner vielleicht auf Dauer doch nicht derjenige ist, mit dem Du Dein ganzes weiteres Leben teilen möchtest.

Hallo noch mal,

mir ist gerade noch etwas aufgefallen: in der ersten großen Tafel liegt die Schlange verdeckt unter der Dame. Also sind Dame und Schlange vielleicht doch die gleiche Person? Passt zur meiner Vermutung aus meinem vorherigen Kommentar. Wird überhaupt bei der gr. Tafel mit den verdeckten Karten gearbeitet?

So jetzt aber ins Bett.
Gute Nacht :)
 












Guten Morgen, liebe @NaomiVans!

Ich halte es jedenfalls nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass Du tief in Deinem Inneren durchaus auch schon einmal das Gefühl gehabt haben könntest, dass Dein jetziger Beziehungspartner vielleicht auf Dauer doch nicht derjenige ist, mit dem Du Dein ganzes weiteres Leben teilen möchtest.
Tatsächlich ist das "Antriebslosigkeit-Berufs etc.-Problem" bei uns ein Thema, was immer mal wieder für Diskussionen sorgt und ich habe vor ca. 2 Jahren über eine Trennung nachgedacht. Mich hat es auch etwas erschreckt, wie schnell ich meine jetzige Beziehung hinterfragt habe, als ich den anderen Mann Mitte Juni kennengelernt hatte.
Yep, genau darauf wollte ich hinaus.

Ich halte es für gut möglich, dass Dir der andere Mann auch deshalb begegnet sein könnte, damit Du Dich unter anderem auch mit dem Zustand und mit dem zukünftigen Entwicklungspotential in Deiner jetzigen Beziehung mit Deinem (Noch-)Partner auseinandersetzt, wo für Dich wesentliche Aspekte ja nicht stimmen, wie z. B. die Dir fehlende eigene Motivationsfähigkeit, eigene Initiativbereitschaft und das eigene Engagement Deines Beziehungspartners, sein mangelnder beruflicher Ehrgeiz, beruflich vorwärts zu kommen, um auch Eure finanzielle Situation zu verbessern, usw.

Der neue Mann könnte insofern für Dich also eine Art “Prüfungsaufgabe“ darstellen, wozu wiederum das in der 9x4-Legevariante unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende Kreuz (36) sprechen könnte, also sozusagen eine Prüfungsaufgabe (Kreuz) für Deine aktuelle Beziehung (Ring, der direkt neben dem Kreuz liegt) und das Aufwerfen der Frage, ob diese wirklich noch auf Dauer ein genügend fundiertes und tragfähiges Bestandspotential besitzt (Kreuz, welches seinerseits im 23. Haus der Mäuse liegt => hier, in Deiner aktuellen Beziehung (Ring neben dem Kreuz), solltest Du meines Erachtens also mal genauer hinschauen, also sozusagen die schadhaften Mäuse (23. Haus, in dem das Kreuz liegt) suchen und Dich fragen, wie Du diese wieder loswerden kannst, oder wen oder was Du auf Dauer besser aufgeben solltest (Mäuse, die auf einen Verlust von jemandem oder von etwas hindeuten können).

Wäre in Deiner aktuellen und schon mehrere Jahre bestehenden Beziehung wirklich alles in Ordnung, hätte der andere, neue Mann bei Dir ja nicht die geringsten Chancen.

Das Hauptthema Deines Kartenblattes ist aus meiner Sicht deshalb nicht der neue Mann, der meines Erachtens insbesondere einen Umdenkungsprozess bei Dir in Gang setzen soll (Kreuz), sondern Deine aktuelle Beziehung, in der grundlegende Vorstellungen von Dir seitens Deines Beziehungspartners nicht erfüllt werden, auf die Du jedoch zunehmend Wert legst, und die Du deshalb zunehmend vermisst.

Zum anderen nein, mein Partner ist teilweise recht antriebslos, was Beruf und Erfolg angeht (obwohl er ein abgeschlossenes Studium hat und intelligent ist), dadurch ist es mit den Finanzen manchmal recht schwierig. Ich merke in den letzten Jahren immer mehr, dass ich eine gewisse Sicherheit benötige. Er arbeitet aber in Teilzeit.

Das, was Du über Deinen Beziehungspartner schreibst, ließe sich meines Erachtens problemlos mit dem Bären (15) kartentechnisch in Übereinstimmung bringen, der in beiden Legevarianten u. a. von dem Sarg (8) umrahmt wird, der auf charakterlicher Ebene gedeutet eine gewisse Passivität (Sarg), Unlust (Sarg), Energielosigkeit (Sarg) und Kraftlosigkeit (Sarg) zum Ausdruck bringen kann.

Auch das den Bären (15) in der 8x4+4-Legevariante umrahmende Kind (13), welches seinerseits im 19. Haus des Turmes liegt, ließe sich dahingehend interpretieren, dass Dein Beziehungspartner einen vergleichsweise nur kleinen (Kind), wenig ausgeprägten (Kind) und wenig entwickelten (Kind) Ehrgeiz (Turm, in dessem 19. Haus das Kind liegt) haben könnte, die “Karrierleiter“ (Turm) hinauf zu steigen (Turm).

Und dass dieser geringe (Kind) Ehrgeiz (19. Haus des Turmes) Deines Beziehungspartners (Bär) Euch auch vor nicht unwesentliche finanzielle Hürden und Herausforderungen stellt, lässt sich meines Erachtens wiederum daraus ableiten, dass in der 8x4+4-Legevariante in derselben waagerechten Linie wie der Bär (15) die sich an diesen anreihenden Karten

Bär (15) - Kind (13) - Berg (21) - Fische (34)

liegen, wobei letztere wiederum unmittelbar an Dich als die Dame (29) angrenzen.

Der nur vergleichsweise klein (Kind) ausgeprägte “Ehrgeiz“ (19. Haus des Turmes) des Bären (15) führt also zu Schwierigkeiten (Berg), Hürden (Berg), Einschränkungen (Berg) und Herausforderungen (Berg) in finanzieller Hinsicht (Fische), was Dich (Dame) wiederum beunruhigt (Vögel, die sowohl unmittelbar an Dich als die Dame (29) als auch an die Fische (34) - Berg (21) -Kombination angrenzen), Dir Kummer bereitet (Vögel), Dich stresst (Vögel) und nervt (Vögel).

Dieser Bär (15) vermittelt Dir (Dame) nicht genügend Sicherheit (in der 8x4+4-Legevariante unmittelbar an den Bären (15) angrenzende Kombination Fuchs (14) - Schlüssel (33) => hier stimmt etwas nicht (Fuchs) im Hinblick auf Dein Sicherheitsbedürfnis (Schlüssel).

Könnte ich die Schlange sein? Stimmt es, dass die Fragende/der Fragende von mehreren Personenkarten dargestellt werden kann oder diese ihn/sie repräsentieren?

Ich persönlich deute so nicht, weshalb Du als die Fragestellerin aus meiner Deutungssicht ausschließlich durch die Dame (29) repräsentiert wirst und nicht - auch nicht zusätzlich - durch die Schlange (7).

Wird überhaupt bei der gr. Tafel mit den verdeckten Karten gearbeitet?

Dies ist - wenn man mag - durchaus möglich, ja. Ich persönlich beziehe - ebenso wie auch bei kleineren Legungen - auch in einer großen Tafel die verdeckten Karten in den weitaus meisten Fällen immer mit in meine Deutung ein.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich halte es für gut möglich, dass Dir der andere Mann auch deshalb begegnet sein könnte, damit Du Dich unter anderem auch mit dem Zustand und mit dem zukünftigen Entwicklungspotential in Deiner jetzigen Beziehung mit Deinem (Noch-)Partner auseinandersetzt, wo für Dich wesentliche Aspekte ja nicht stimmen, wie z. B. die Dir fehlende eigene Motivationsfähigkeit, eigene Initiativbereitschaft und das eigene Engagement Deines Beziehungspartners, sein mangelnder beruflicher Ehrgeiz, beruflich vorwärts zu kommen, um auch Eure finanzielle Situation zu verbessern, usw.

Der neue Mann könnte insofern für Dich also eine Art “Prüfungsaufgabe“ darstellen, wozu wiederum das in der 9x4-Legevariante unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende Kreuz (36) sprechen könnte, also sozusagen eine Prüfungsaufgabe (Kreuz) für Deine aktuelle Beziehung (Ring, der direkt neben dem Kreuz liegt) und das Aufwerfen der Frage, ob diese wirklich noch auf Dauer ein genügend fundiertes und tragfähiges Bestandspotential besitzt (Kreuz, welches seinerseits im 23. Haus der Mäuse liegt => hier, in Deiner aktuellen Beziehung (Ring neben dem Kreuz), solltest Du meines Erachtens also mal genauer hinschauen, also sozusagen die schadhaften Mäuse (23. Haus, in dem das Kreuz liegt) suchen und Dich fragen, wie Du diese wieder loswerden kannst, oder wen oder was Du auf Dauer besser aufgeben solltest (Mäuse, die auf einen Verlust von jemandem oder von etwas hindeuten können).

Lieber Tugendengel,

vielen Dank für die umfangreiche und beeindruckende Deutung!
Wenn ich meine Situation ehrlich reflektiere, denke ich seit der "Akutphase" vor zwei Jahren, immer mal wieder über diese Grundproblematik nach und ob es realistisch ist auf eine Veränderung zu hoffen. Wir reden in der Beziehung zum Teil recht offen darüber. Ab Sept. geschieht ein Umbruch bei ihm, der, so hoffe ich (und denke ich auch), einen Veränderungsimpuls setzen wird.

Auch das den Bären (15) in der 8x4+4-Legevariante umrahmende Kind (13), welches seinerseits im 19. Haus des Turmes liegt, ließe sich dahingehend interpretieren, dass Dein Beziehungspartner einen vergleichsweise nur kleinen (Kind), wenig ausgeprägten (Kind) und wenig entwickelten (Kind) Ehrgeiz (Turm, in dessem 19. Haus das Kind liegt) haben könnte, die “Karrierleiter“ (Turm) hinauf zu steigen (Turm).

Schön, dass du die Karriereleiter in Anführungsstriche geschrieben hast :) Mir geht es auch nicht darum einen Workaholic an meiner Seite zu haben. Ich wünsche mir einfach für meinen Freund, dass er auf beruflicher Ebene zufriedener wird (das ist er leider nicht) und vielleicht etwas findet, was ihm auch Spaß machen kann und er sich nicht unter Wert verkauft, was natürlich auch mehr finanzielle Sicherheit mit sich bringt.
In diesem Bereich fällt es ihm unglaublich schwer Entscheidungen zu treffen, dabei sind gerade in der heutigen Zeit Umorientierungen überhaupt nicht ungewöhnlich; nichts ist in Stein gemeißelt ;)

Ich habe gestern noch mal zwei 9er gelegt, vllt. magst du/ihr einmal drüber blicken.

Frage 1: Was kann ich tun, um positive Veränderungen in der Beziehung zu meinem Partner zu bewirken?





verdeckt:




Frage 2: Welche Veränderung soll meine Begegnung mit ...(der andere Mann) in meinem Leben bewirken?





verdeckt:




Ich werde auch noch mein Glück versuchen und "trainieren"

Vielen Dank und
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben