Interessantes Video...

Werbung:
Ist das so? Jeder klar denkende Mensch erkennt dass an diesem Beitrag etwas nicht stimmen kann, wenn die Weltgeschichte sowie die Weltreligionen eine einzige Verschwörung sind, aber er sich auf die Bibel beruft, und dann auch noch Mitglied einer Kirche ist.
Also bitte wer das nicht kapiert...

Hu? Stell mich nicht mit Fist zusammen, sofern du etwas an meinen Beiträgen auszusetzen hast, klär das mit mir und zitiere mich. Aber maße dir nicht an mich mit irgendwem zusammenzuwürfeln wenn deine Aussage dabei falsch ist was mich betrifft.

Welche erdrückende Beweislast bitte? Er verweist auf alle möglichen Zitate, Symbole und baut sich aufgrund dieser, und den Dingen die er da selbst hinein interpretiert eine Verschwörungstheorie auf die so komplex ist dass er mir nicht erzählen kann, er hätte das ganze auch verstanden. Das Wissen das hierfür benötigt wird, in einem Kopf zusammenzufügen, ist Wahnsinn.

Wer mit dem Vorsatz hergeht und in einem Atemzug alle Weltreligionen und religiösen Bewegungen als Verschwörung hinstellt, und dann aber noch selbst Teil einer ist, der hat offensichtlich für seine Zwecke recherchiert und nicht für eine neutrale Berichterstattung.


Aber nehmen wir mal an er hätte Recht mit seiner Verschwörungstheorie:
Dann wäre er, wie ich bereits erwähnte, ebenso lediglich Opposition für diese Geheimbunde und somit Teil dieser. Denn laut dieser Partei benötigt man immer eine Gegenkomponente ;)
Also woher soll ich jetzt wissen dass er nicht selbst Teil der Verschwörung ist?

Du hast aber schon gesehen, aus was für einem Buch er da vorliest, oder? Das mit den vielen Symbolen, die einem sehr bekannt vorkommen? Das ist ein Buch der Freimaurer/Illuminaten! Näher an der Quelle gehts wohl nicht mehr...
 
Ich kann auch Symbole auf Bücher malen!
Die Frage ist vielmehr wieso die Freimaurer ein Buch schreiben sollten um Gefahr zu laufen aufzufliegen. Des weiteren ist fraglich ob sie damit nicht vielleicht die Leute austricksen wollten usw.
Es gibt zu viele Möglichkeiten und selbst Mitglieder wissen nicht alles ;) wie wir ja von ihm wissen.

Ich fange gerade bei Teil 1 an und das rückt die ganze Verschwörung ohnehin gleich in ein ganz anderes Licht ;)
 
So, Teil 1 gerade durch. Er geht auf die verschiedenen altertümlichen Religionen ein, auf die Götzenanbetungen, sowie die Symbole die die Götter/Götzen dabei verwendet haben.
Sehr interessant, was man davon heute noch alles findet. Speziell das Engelssymbol fand ich cool, wo das "her kommt" bzw. wo es schon einmal verwendet wurde.
Neben all dem gibt es natürlich Jesus, der einzig wahre Gott/Sohn Gottes, ist etwas verwirrend was er jetzt eigentlich hier ausdrücken will. Er lässt das eher offen und verweist auf die Konflikte die darüber gefochten werden.
Aber es scheint schon recht gut durch, dass er darauf hinaus will dass man nur durch Jesus, und den Glauben an ihn erlöst wird. Die Frage ist nur noch, in welcher Form das aussehen soll.

Anschließend geht er auf die Offenbarung ein wie sie in der Bibel steht, ich war dann etwas beleidigt dass er keinen Querverweis auf z.B. Ragnarok machte, aber ich hab einen gefunden :D
"May the bones of the hands and the bones of the fingers decay and decompose of him who turns the pages of the book of Daniel, to find out the time of Daniel"
Hm, Naglfar? ;)

Gleichmal vorweg, ich bin jemand der keinem Glauben folgt, keiner Religion, keiner Loge, keinem sonstwas. Das funktioniert für mich auch nicht. Selbst wenn Gott herabsteigen würde und mir sagen würde was zu tun ist, würde ich mich fragen ob ich da nicht gerade verarscht werde, bzw. ob ich nicht einen Tumor in meiner Birne habe oder einfach eine Psychose durchmache.

Daher finde ich es umso cooler, dass Herr Veith in seinen Vorträgen, soweit ich das bisher beurteilen konnte, darauf eingeht dass diese alten Götzen und Götter noch heute überall in der Welt zu finden sind, angebetet werden und zwischen diesen verschiedenen Glauben ein ewiger Krieg herscht und es um nichts anderes in der Weltgeschichte geht.
Das würde mich nicht stören, absolut nicht. Aber es wäre dann ein krankes Spiel das Gott entworfen hätte zu seiner eigenen Belustigung. Und da ich keinem Glauben folge, frage ich mich welche Rolle ich dabei spiele. Ebenso ist fraglich, welche Rolle all die Leute spielen die an nichts glauben und sagen: Leben, Tod, das wars.

Aber mal sehen, evtl. hat Herr Veith ja auch hierfür eine Antwort, mal mit Teil 2 weitermachen :)
 
So, Teil 1 gerade durch. Er geht auf die verschiedenen altertümlichen Religionen ein, auf die Götzenanbetungen, sowie die Symbole die die Götter/Götzen dabei verwendet haben.
Sehr interessant, was man davon heute noch alles findet. Speziell das Engelssymbol fand ich cool, wo das "her kommt" bzw. wo es schon einmal verwendet wurde.
Neben all dem gibt es natürlich Jesus, der einzig wahre Gott/Sohn Gottes, ist etwas verwirrend was er jetzt eigentlich hier ausdrücken will. Er lässt das eher offen und verweist auf die Konflikte die darüber gefochten werden.
Aber es scheint schon recht gut durch, dass er darauf hinaus will dass man nur durch Jesus, und den Glauben an ihn erlöst wird. Die Frage ist nur noch, in welcher Form das aussehen soll.

Anschließend geht er auf die Offenbarung ein wie sie in der Bibel steht, ich war dann etwas beleidigt dass er keinen Querverweis auf z.B. Ragnarok machte, aber ich hab einen gefunden :D
"May the bones of the hands and the bones of the fingers decay and decompose of him who turns the pages of the book of Daniel, to find out the time of Daniel"
Hm, Naglfar? ;)

Gleichmal vorweg, ich bin jemand der keinem Glauben folgt, keiner Religion, keiner Loge, keinem sonstwas. Das funktioniert für mich auch nicht. Selbst wenn Gott herabsteigen würde und mir sagen würde was zu tun ist, würde ich mich fragen ob ich da nicht gerade verarscht werde, bzw. ob ich nicht einen Tumor in meiner Birne habe oder einfach eine Psychose durchmache.

Daher finde ich es umso cooler, dass Herr Veith in seinen Vorträgen, soweit ich das bisher beurteilen konnte, darauf eingeht dass diese alten Götzen und Götter noch heute überall in der Welt zu finden sind, angebetet werden und zwischen diesen verschiedenen Glauben ein ewiger Krieg herscht und es um nichts anderes in der Weltgeschichte geht.
Das würde mich nicht stören, absolut nicht. Aber es wäre dann ein krankes Spiel das Gott entworfen hätte zu seiner eigenen Belustigung. Und da ich keinem Glauben folge, frage ich mich welche Rolle ich dabei spiele. Ebenso ist fraglich, welche Rolle all die Leute spielen die an nichts glauben und sagen: Leben, Tod, das wars.

Aber mal sehen, evtl. hat Herr Veith ja auch hierfür eine Antwort, mal mit Teil 2 weitermachen :)

Deine Rolle auf dieser Welt ist, wie bei allen anderen Lebewesen auch, eine Entwicklung durchzumachen. Wenn du an gar nichts glaubst, dann wirst du irgendwann (vielleicht auch erst in späteren Inkarnationen) deinen Glauben noch finden. Gott hat gar kein krankes Spiel entworfen, er hat uns einen freien Willen gegeben, auch wenn es ein gewisses Rahmenschicksal der Menschheit bestimmt gibt (z.B. den 26 000-jährigen Zyklus, der 2012, oder in unserer Zeitrechnung doch eher 2019, vollendet werden wird). Wie ich schon oft gesagt habe: Gott mischt sich nicht ein!
 
Deine Aussage ist Irrsinn sofern es ein "Rahmenschicksal" wie du es bezeichnest gibt denn Schicksal ist ein kausaler Verlauf, und wenn Gott schon Propheten schickt die davon erzählen was sein wird, weiss er was geschehen wird weil er bereits weiss was wir tun werden.
Das funktioniert dann wenn er alles und jeden so gemacht hat, wie wir sein sollen, damit sein Plan aufgeht. Oder glaubst du, er verlässt sich hier auf Zufälle?
Dann wäre die Welt ein Chaos, dann gäbe es keine Ordnung, und er könnte nur zusehen was mit seiner Schöpfung passiert. Da er aber laut dem Glauben an diese Prophezeiungen sehr wohl einen Plan hat...

Und, du hast nicht einmal eine annähernde Vorstellung davon wie es in meinem Kopf aussieht was Gott betrifft, also maße dir nicht an mir vorzuwerfen ich würde mich noch entwickeln müssen über mehrere Inkarnationen um meinen Glauben zu finden denn du bist nicht Gott. Abgesehen davon fällt eine neue Inkarnation schwer wenn der Zyklus bald zu Ende ist ;)
Was Leute wie dich betrifft, die einem Glauben folgen, erinnert mich das immer an die Zeilen von einem Lied: "Lass mich, lass mich, lass mich... lass mich dein Lakai sein"

Ich weiss was richtig und falsch ist, da brauche ich keine Broschüre die mir zeigt wer in dieser Welt falsch liegt, und wie sehr sie gestraft sind. Denn wenn es nach deinem Glauben ginge, dass es einen Plan gibt, und die die falsch liegen bestraft werden weil Gott sie so gemacht hat... nja wenn dir das gefällt, bitte, aber rede dich nicht darauf raus dass es doch lediglich ein Rahmenschicksal ist, und dass doch jeder seinen eigenen Willen hat. Es funktioniert nicht!
 
Werbung:
Natürlich funktioniert es...Du musst dir das so vorstellen: Unser Schicksal ist es, 2012 (in unserer Zeitrechnung demnach 2019) ein neues Zeitalter des Friedens entstehen zu lassen...Allerdings führen bekanntlich viele Wege nach Rom und demnach führen viele Wege zu diesem einen Ziel hin, das neue Zeitalter. Wir haben es selbst in der Hand, WIE wir zu diesem Ziel gelangen wollen.
Wir können nichts tun und die New World Order stattfinden lassen, wir können uns aber auch gegen unsere Regierungen auflehnen und das Schlimmste verhindern. Es ist egal, wie wir zum Ziel gelangen werden...Denn erreichen tun wir es so oder so.
Wir können das Ziel auf die harte Tour, oder auf die sanfte Tour erreichen...Es liegt ganz bei uns. Wir können verschiedene Wege wählen, aber zum Ziel gelangen wir allemal.
 
Zurück
Oben