Interessante eclipse über meinem Chart und interessante Saros eclipse

Zakatya

Sehr aktives Mitglied
Screenshot_20230418_155324_Chrome~2.webp

Ist das nicht interessant? Ist mir heute erst ins Auge gefallen!

Transit Sonne auf meinem Merkur
Transit Merkur auf meiner Sonne

Transit Mond auf meiner Venus
Transit Venus auf meinem Mond

Transit Nord Mondknoten auf meiner Venus
Transit Venus auf meinem Nord Mondknoten

Und wisst ihr das diese eclipse zur Saros Familie 129 gehört?
In dessen original Chart war der einzige Kontakt zur eclipse eine exact Opposition von Pluto

Und diesmal ist der einzige Kontakt zur eclipse ein exaktes Quadrat von Pluto

Wow.. So viele wows..

Ein wenig unheimlich..

Hat jemand Gedanken dazu?

Werbung:
hallo @Herzklee22

Und wisst ihr das diese eclipse zur Saros Familie 129 gehört?
In dessen original Chart war der einzige Kontakt zur eclipse eine exact Opposition von Pluto
Das ist eigentlich nur für die Mundan-Astrologen interessant, diese Ordnen dann die Finsternisse den Saros Familien zu, und forschen im Rückblick auf die Ereignisse der letzten Finsternisse dieser Familie was da angezeigt war und dann geschehen ist.

In deinem persönlichen Radix spielt das keine Rolle, denn dieses Pluto - Pluto Quadrat ist ein Generationsaspekt. Alle die um etwa die gleiche Zeit wie du geboren sind, haben jetzt dieses Quadrat.

Eine Finsternis kann niemals auslösen, sie zeigt nur an. Und das sie eine Bedeutung für dich selbst anzeigt, ist nur dann der Fall, bei denen die Finsternis direkt auf den Achsen ( AC und MC - sowie den beiden persönlichen Sonne und Mond ) stattfindet. Und dazu müssen bei dir ja auch die Transite und deine Direktionen passen.

Liebe Grüße
Rea

hallo @Herzklee22

Das ist eigentlich nur für die Mundan-Astrologen interessant, diese Ordnen dann die Finsternisse den Saros Familien zu, und forschen im Rückblick auf die Ereignisse der letzten Finsternisse dieser Familie was da angezeigt war und dann geschehen ist.

In deinem persönlichen Radix spielt das keine Rolle, denn dieses Pluto - Pluto Quadrat ist ein Generationsaspekt. Alle die um etwa die gleiche Zeit wie du geboren sind, haben jetzt dieses Quadrat.

Eine Finsternis kann niemals auslösen, sie zeigt nur an. Und das sie eine Bedeutung für dich selbst anzeigt, ist nur dann der Fall, bei denen die Finsternis direkt auf den Achsen ( AC und MC - sowie den beiden persönlichen Sonne und Mond ) stattfindet. Und dazu müssen bei dir ja auch die Transite und deine Direktionen passen.

Liebe Grüße
Rea

Hallo Rea

Mit den direktionen kenne ich mich nicht so aus. Aber gute Idee 💡😁

Ja genau das mit Pluto meinte ich das es interessant ist im allgemeinen weil er im original horoskop in exakter opposition und nun exaktes Quadrat ist.. Zumal er auch noch im Quadrat zu den Mondknoten steht..

Ich denke das das von großer Bedeutung für die Menschheit ansich ist.. Wir merken ja auch wie turbulent es zur Zeit ist..

Wobei ich schon denke das es für mich persönlich auch sehr bedeutsam ist weil Pluto mein AC Herrscher ist und das Quadrat vom laufenden Pluto exakt zu meinem Pluto ist und außerdem ein T Quadrat zu meinen Pluto Venus / Pluto Merkur oppositionen bildet..

Merk ich ja auch..

Und ich seh das mit den Finsternissen schon so das sie definitiv auslösen.. Nicht nur an Achsen und Sonne Mond.. Sondern auch an persönlichen Planeten.. Aber Konjunktion am meisten und die überpersönlichen zu mindest dann, wenn sie Achsenherrscher sind..

Ich beobachte es bei mir selbst seit ein paar Jahren.. Und manchmal guck ich auch bei anderen.. Ein Experte bin ich nicht aber das ist zu mindest wie es mir persönlich erscheint 🙂

LG

Und ich seh das mit den Finsternissen schon so das sie definitiv auslösen.. Nicht nur an Achsen und Sonne Mond.. Sondern auch an persönlichen Planeten.. Aber Konjunktion am meisten und die überpersönlichen zu mindest dann, wenn sie Achsenherrscher sind..
Ist ja interessant, hatte ich noch nie, lasse mich gerne eines besseren belehren.
Hast du da mal ein konkretes Beispiel für mich ?

LG

Ist ja interessant, hatte ich noch nie, lasse mich gerne eines besseren belehren.
Hast du da mal ein konkretes Beispiel für mich ?

LG

Zum Beispiel war es mir klar das die eclipse von vor einem Jahr mir einen neuen Partner bescheren würde.. Solar eclipse an meinem DC (und lunar an meinem Mars).. Ich wusste es unter anderem weil das lezte mal als diese eklipsen dort waren ich auch in eine Beziehung kam..

Mein Partner, hatte die solar zwar in h6 jedoch opposition seine juno und der nordknoten am DC und lunar eclipse an seinem ac und venus..

Er hat 19 Jahre zuvor bei selbiger eclipse auch eine neue Partnerin getroffen und diesmal mich..

Anderes Beispiel.. Die eklipsen Ende 2021 hatte ich mich total in jemanden verliebt der aber nicht greifbar war und 19 Jahre zuvor hatte ich mich ebenso in jemanden der noch nicht greifbar war verliebt und gab da noch paar andere parallelen.. Ich weiß nur noch eine eklise in Schütze war an meinem uranus evtl opposition Mond .. Die andere glaub ich in meinem 7. Haus opposition Mars..

Oder.. Die lezte eklips.. Vor 19 Jahren selbige.. Da wurde die Beziehung zu meinem damaligen Freund vertieft.. Das war diesmal auch wieder so..
Das war solar an meinem pluto und lunar an meiner Sonne DC..

Es ist immer interessant die parallelen von vor 19 Jahren zu sehen.. Das hilft sehr im prophezeien 😁

LG

Hallo @Herzklee22 ,

irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden.

Zum Beispiel war es mir klar das die eclipse von vor einem Jahr mir einen neuen Partner bescheren würde.. Solar eclipse an meinem DC (und lunar an meinem Mars).. Ich wusste es unter anderem weil das lezte mal als diese eklipsen dort waren ich auch in eine Beziehung kam..
Vor einem Jahr hattest du MK im 7 Haus ( Radix MK in 7 ) Uranus am DC - dessen Herrscher Venus wurde ausgelöst.
Und Uranus /Venus ist der typischer ich verlieb mich Aspekt. Uranus/Venus/Sonne hat dir also hier deinen Partner beschert. Du beschreibst doch deine Transite selbst.

Die Finsternisse zeigen doch nur die momentanen Transite, bzw. die Transite zum jeweiligen Zeitpunkt.
Schau dir deine Ereignisse mit Transite auf deinem Radix an, (lass die Finsternisse mal weg) dann sind die Ereignisse, die Vorkommnisse in deinem Leben durch die Transite ersichtlich, sie lösen aus. Nicht die Finsternisse.

Und das du wenn du dich verliebst, mit Auslösung zu deiner Sonne und deinem DC und die Partner sind gebunden, dann liegt das meiner Meinung nach in der Opp. zu deinem Saturn am AC.

Und Mundan, zeigt die Finsternis übermorgen zB. die Gefahr von weiteren großen gewaltigen Erdbeben an.
Aber Ausgelöst werden diese durch Pluto und Uranus (Pluto im Wassermann) und ggf. Schnellläufer, also durch gewisse Konstellationen die dann zum jeweiligen Zeitpunkt wirksam werden - das sind dann die Ereignishoroskope.
Von daher sorry aber da wirst du mich altes Tantchen nicht überzeugen können, ausschlaggebend wenn etwas passiert ist nur dein Radix und das was hier transitiert wird.

Aber ich wünsch dir mal, das sich das erfüllt was du dir erhoffst.

Liebe Grüße Rea

Werbung:
Hallo @Herzklee22 ,

irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden.

Vor einem Jahr hattest du MK im 7 Haus ( Radix MK in 7 ) Uranus am DC - dessen Herrscher Venus wurde ausgelöst.
Und Uranus /Venus ist der typischer ich verlieb mich Aspekt. Uranus/Venus/Sonne hat dir also hier deinen Partner beschert. Du beschreibst doch deine Transite selbst.

Die Finsternisse zeigen doch nur die momentanen Transite, bzw. die Transite zum jeweiligen Zeitpunkt.
Schau dir deine Ereignisse mit Transite auf deinem Radix an, (lass die Finsternisse mal weg) dann sind die Ereignisse, die Vorkommnisse in deinem Leben durch die Transite ersichtlich, sie lösen aus. Nicht die Finsternisse.

Und das du wenn du dich verliebst, mit Auslösung zu deiner Sonne und deinem DC und die Partner sind gebunden, dann liegt das meiner Meinung nach in der Opp. zu deinem Saturn am AC.

Und Mundan, zeigt die Finsternis übermorgen zB. die Gefahr von weiteren großen gewaltigen Erdbeben an.
Aber Ausgelöst werden diese durch Pluto und Uranus (Pluto im Wassermann) und ggf. Schnellläufer, also durch gewisse Konstellationen die dann zum jeweiligen Zeitpunkt wirksam werden - das sind dann die Ereignishoroskope.
Von daher sorry aber da wirst du mich altes Tantchen nicht überzeugen können, ausschlaggebend wenn etwas passiert ist nur dein Radix und das was hier transitiert wird.

Aber ich wünsch dir mal, das sich das erfüllt was du dir erhoffst.

Liebe Grüße Rea

Hi

Danke 🍀 aber was erhoffe ich mir denn? 😁

LG

Zurück
Oben