U
User12
Guest
auch Atheist??Oder eben bloß selektive Wahrnehmung bzw. individuell unterschiedliche Hirnfilter – Und in „wirklicher“ ungeschminkter Wahrheit ist eh alles 1 und eben die (unpersonifizierte), nackte Liebe selbst …![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auch Atheist??Oder eben bloß selektive Wahrnehmung bzw. individuell unterschiedliche Hirnfilter – Und in „wirklicher“ ungeschminkter Wahrheit ist eh alles 1 und eben die (unpersonifizierte), nackte Liebe selbst …![]()
Hatte ich doch bereits erwähnt. Aber keiner, der Menschen anderen Glaubens zwangsmissionieren möchte. Jeder Jeck ist eben anders, lautet dahingehend mein pragmatisches Motto.auch Atheist??![]()
Sorry - habe ich wohl vergessen oder überlesenHatte ich doch bereits erwähnt.
Nein, um Himmelswillen - ich kann ja nicht mal meine eigene Glaubensrichtung einordnen!Bist Du selbst denn etwa gegen Religionsfreiheit?
Gut, das ist Dein Glaube und ich bin mir sicher, dass das viele glauben. Ich kann mir auch gut vorstellen, das dieser Glaube dann auch eintrifft. Womöglich fiele einem Psychotherapeuten einiges dazu ein. Tatsächlich habe ich dieses Böses in Form von Dämonen auch schon willentlich kennen gelernt. Also, das gibt es alles, u. A. Christen haben sie mit ihrem Gutsein in Form von Verdrängung erschaffen und die Biester sind nicht ohne, ich weiß dasNaja - ich sehe es so - für mich existiert zweifelslos das Böse, das Unangenehme, das Destruktive .
und " Satan, Luzifer, Teufel etc......" sind einfach ein Synonym dafür.
Es " das Böse" könnte auch " Irgendwie" heißen, Fakt ist - für mich existiert es!
Und so lustig ist es nicht, wenn " Irgendwer" das Sagen hat!
Man könnte darüber diskutieren ( wie irgendwelche berühmten Philosophen - weiß nicht was das für Strömungen sind, egal)
Für mich ist " Gut und Böse" nicht nur ein menschgemachtes Konzept, sondern real von Anbeginn aller Zeiten.
Also geht es in der " echten" Hölle nicht so locker und lustig zu, sonst wäre die " echte" Hölle keine " Hölle"------
Womöglich fiele einem Psychotherapeuten einiges dazu ein.
Aha - die Christen haben die Dämonen erschaffen?Tatsächlich habe ich dieses Böses in Form von Dämonen auch schon willentlich kennen gelernt. Also, das gibt es alles, u. A. Christen haben sie mit ihrem Gutsein erschaffen und die Biester sind nicht ohne, ich weiß das![]()
Nicht nur, aber die Viecher aus den mittelalterlichen Grimoires sind im Wesentlichen ihr Schattenaspekt. Die Moslems sind genauso fleißig, aber es gibt sie auch in anderen Kulturen- nur meist gesünder integriert.Aha - die Christen haben die Dämonen erschaffen?![]()
Siehste, „den“ Buddhismus z.B. könnte man ja auch als eine atheistische Religion bezeichnen, weil „die“ Buddhisten nicht an einen Schöpfergott glauben oder gar einen anbeten – Ohne aber explizit zu behaupten, sie wüssten ganz genau, dass es so einen Gott nicht gibt.Sorry - habe ich wohl vergessen oder überlesen
Nein, um Himmelswillen - ich kann ja nicht mal meine eigene Glaubensrichtung einordnen!
Er weiß wie verdrängteSchattenaspekte entstehen. Wenn der Pfarrer Gottes Schöpfung nicht bei einer fröhlichen Nummer mit einem willigen Gegenüber genießen kann muss er sich halt am Chorknaben vergreifen, um mal einen Sexdämonen ins Spzu bringen. Sex wäre ein verdrängter Aspekt. Alternativ gehts bei Dämonen noch um Geld, Macht, Krieg - all das, was der gute Christ gerne ablehnt, aber hier und da in ihm schlummert. Präsident Bush war ja auch Christ und musste dann die Achse des Bösen ziehen, mit huncdertausendfachen Mord…wie meinst du das?
Seltsam - dann bin ich ein " umgekehrter " Buddhist - ich glaube an einem Schöpfergott, Gut und Böse -Siehste, „den“ Buddhismus z.B. könnte man ja auch als eine atheistische Religion bezeichnen, weil „die“ Buddhisten nicht an einen Schöpfergott glauben oder gar einen anbeten – Ohne aber explizit zu behaupten, sie wüssten ganz genau, dass es so einen Gott nicht gibt.
Diese Frage ist für sie persönlich, ihre Religion lediglich vollkommen belanglos.![]()