U
User12
Guest
Spontane Selbstheilung des Körpers: Es gibt Organe, die sich selber heilen können - Die Haut, die Leber, sonst fällt mir jetzt nichts ein.Könnte es aber nicht genauso auch eine spontane Selbstheilung der „Seele“ geben – ohne dass dafür der „Umweg“ über einen Gott genommen werden muss?
Viele Krankheiten des Körpers resultieren aus einer kranken Seele.
Das sticht mir ins Auge, das geht mir an die Nieren, jetzt läuft mir die Galle über, das gebrochene Herz usw.....
Es gibt diese psychosomatischen Leiden - wenn Seelisch dann alles passt, dann kommt es vielleicht zur " spontanen Selbstheilung"!
Nun zur Seelenheilung - dass sehe ich so:
Vorweg - nie vergessen werde ich den Satz des Bischof bei der Firmung meines Sohnes:
Es ist traurig, wenn sich Menschen von Gott abwenden, den die Seele hat dann keine Heimat!
Und so sehe ich das auch: Gott ist die Heimat der Seele!
Jesus sagte: ich bin der Weinstock - ihr seit meine Reben!
Was passiert den Reben, wenn sie vom ( gesunden) Weinstock Jesu entfernt sind?
Genau sie sterben ab - oder wenn sie " unterversorgt"( sich nicht versorgen lassen) von Gott sind -
sie kümmern dahin!
Man kann jetzt sagen, was ist mit den Menschen, welche nie von Gott gehört haben?
Nun, diese suchen einen Gott - irgendjemand erzählt ihnen von dem " Konsumgott", dem " Goldenem Kalb",
den " Sportgott" usw.......irgendwas sucht ein Jeder,
das ist so seit es Menschen gibt - es ist die Sucht der Menschen, dass sie sucht.......
Zurück zur Spontanheilung der Seele:
Die Seele hat also auch ein Art " Immunsystem", dieses System ist aber wohl Gott....
Meine praktischen Erfahrungen: ich kenne eine Menge Leute - virtuell und auch real - welche ohne Gottesvertrauen
dahin leben - und viele davon haben echt seelische Probleme
Na und jetzt fällt mir eine Frage ein:
Gibt es eine Seele ohne Gott? Was ist die Seele?