Integration/Harmonisierung schwieriger Aspekte & Planetenstellungen

Und ich bin heilfroh, dass diese Transite und diese Aktivierung rum ist, denn Ende Mai 22 ist mein Papa plötzlich verstorben und Anfang Juni 22 wurde bei meiner Mama Krebs diagnostiziert. Das hat vieles bewirkt, nicht nur im Außen.bei mir.
Oje... das tut mir leid. Mein herzliches Mitgefühl, liebe @Trotzkopf :blume::trost::blume:

Und ich hoffe, deiner Mama geht es bald wieder besser.

Werbung:
Ich werde Mal in den Einstellungen bei astro.com schauen und Mal schauen, was dann sonst an Aspekten bleibt.
Hier im Forum reduzieren übrigens viele den Orbis für die Aspekte auf 80%.

Wie man bei Green in Beitrag #22 sieht, ändert sich in deinem Fall in der Horoskopzeichnung dadurch aber kaum etwas, nur die Konjunktionen zwischen Sonne, Venus und Merkur werden nicht mehr angezeigt.

Hallo @Trotzkopf,
erst einmal Danke für dieses wundervolle Threadthema. Ganz toll mit zu lesen mit den guten Gedanken die hier geäußert wurden.

Und @green ich muss es dir an dieser Stelle mal sagen :), du haust mich mit deinen Aussagen immer wieder um (y).
Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht hundert Fragen an dich hätte. Ich würde mir von dir sogar was wünschen, mach doch mal einen Thread auf - Fragen an Green - ich wäre mit Sicherheit dein Dauergast.

Und @Stracciatella super Ratschlag (y)mit dem Schreiben - habe das in einer Phase meines Lebens wo mich durch ein traumatisches persönliches Erlebnis die Emotionen völlig überschwemmt haben auch gemacht, das hat ungemein geholfen.
Und der Text den du oben geschrieben hast - ich will ( oh anscheinend mein Pluto ) mal schnell umformulieren ich hätte gerne mehr davon.

Und an dich liebe Trotzkopf,
auch von mir noch ein kleiner Tipp, den es in der passende Situation aus zu probieren gilt, ob es deines ist,
wenn du merkst das dein Mond gerade überfordert ist, du auch einen Punkt in deinem Leben einmal hast wo dich Emotionen überschwemmen, dann gehe in den - Rückzug - ( damit meine ich das 12.Haus )
und damit meine ich alle äußeren Reize aussperren - kein Fernseher -vor allem keine Nachrichten, keine Treffen mit Freunden - das Alleinsein (nicht einsam das ist was anderes) , das zulassen der Gefühle und sie ansehen - und vor allem annehmen kann dir helfen. Setzt dich auf deine Couch und mummele dich in eine Decke, gib dir selbst die Geborgenheit die dir Augenscheinlich in solchen besonderen Situationen fehlt und ruhige Musik - klassische oder Meditationsmusik. Und wenn die Tränen kommen wollen, dann lass sie fließen -
irgend jemand hat einmal gesagt und Himmel, ich weis wieder nicht mehr wer es war:
"Jede geweinte Träne ist geschmolzenes Seeleneis"
passt der Satz nicht super zu Mond - Saturn ?
Drück dich :umarmen: Rea

Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich auch mal was dazusage, Trotzkopf=).
Ich finde den Uranus einfach einen fetzigen Planeten.

Er gibt einen Unabhängigkeit und Spannung ins Leben und nimmt einen die Schwere des Lebens und wandelt sie in Fröhlichkeit um. Man sieht mit Uranus Einfluss alles nicht so eng. Der Planet macht vieles leichter im Leben.

Deswegen ist es auch gut, wenn man einen uranischen Einfluss im leben hat.

LG Marc
Hallo @Markus????? , mir gefällt deine Beschreibung vom fetzigen Uranus. 😊

Aber ich gehe davon aus, dass diese Beschreibung eher auf einen harmonisch aspektierten oder bereits gut integrierten Uranus zutrifft.
Ich erlebe seine Fetzigkeit leider eher als Wechselbad/Unstetigkeit der Gefühle.

Dinge nicht so eng sehen....würden mir ab und an gefallen.

Lieben Gruß an dich und deinen fetzigen Uranus 😉
Trotzkopf

Und @green ich muss es dir an dieser Stelle mal sagen :), du haust mich mit deinen Aussagen immer wieder um (y).
Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht hundert Fragen an dich hätte. Ich würde mir von dir sogar was wünschen, mach doch mal einen Thread auf - Fragen an Green - ich wäre mit Sicherheit dein Dauergast.
Danke für dein Kompliment - das freut mich zu hören :)
P.S. damit ich einen Hinweis bekomme, dass du eine Nachricht für mich hast - bitte den Namen gross Schreiben und die Welle - @Green~ dahinter nicht vergessen - sonst gibt das System mir keine Nachricht.

Ich würd sagen - anders herum wird eher ein Schuh draus ;) ....

Du machst einen Thread unter Astrologie auf - z.B. "Reakat's astrologische Fragen oder Fragen an die Astrologie" -ohne meinen Namen im Titel zu nennen. Und ich bin dann vllt. bei dir - zusammen mit Anderen- bei dir Dauergast ....

Liebe Grüsse

Hallo @Trotzkopf,
erst einmal Danke für dieses wundervolle Threadthema. Ganz toll mit zu lesen mit den guten Gedanken die hier geäußert wurden.

Und @Stracciatella super Ratschlag (y)mit dem Schreiben - habe das in einer Phase meines Lebens wo mich durch ein traumatisches persönliches Erlebnis die Emotionen völlig überschwemmt haben auch gemacht, das hat ungemein geholfen.
Und der Text den du oben geschrieben hast - ich will ( oh anscheinend mein Pluto ) mal schnell umformulieren ich hätte gerne mehr davon.

Und an dich liebe Trotzkopf,
auch von mir noch ein kleiner Tipp, den es in der passende Situation aus zu probieren gilt, ob es deines ist,
wenn du merkst das dein Mond gerade überfordert ist, du auch einen Punkt in deinem Leben einmal hast wo dich Emotionen überschwemmen, dann gehe in den - Rückzug - ( damit meine ich das 12.Haus )
und damit meine ich alle äußeren Reize aussperren - kein Fernseher -vor allem keine Nachrichten, keine Treffen mit Freunden - das Alleinsein (nicht einsam das ist was anderes) , das zulassen der Gefühle und sie ansehen - und vor allem annehmen kann dir helfen. Setzt dich auf deine Couch und mummele dich in eine Decke, gib dir selbst die Geborgenheit die dir Augenscheinlich in solchen besonderen Situationen fehlt und ruhige Musik - klassische oder Meditationsmusik. Und wenn die Tränen kommen wollen, dann lass sie fließen -
irgend jemand hat einmal gesagt und Himmel, ich weis wieder nicht mehr wer es war:
"Jede geweinte Träne ist geschmolzenes Seeleneis"
passt der Satz nicht super zu Mond - Saturn ?
Drück dich :umarmen: Rea
Liebe @REAKAT,
danke für deinen Tipp. Das würde gut zu mir passen, denke ich.
Und das Zitat, von wem auch immer es stammt, ist wundervoll! Den Spruch werde ich mir merken.😊

PS: Solltest du, wie von Green vorgeschlagen, selbst einen Thread mit deinen Fragen zur Astrologie erstellen, bin ich da sicherlich auch Dauergast, wenn auch ein stiller 😋.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Aber ich gehe davon aus, dass diese Beschreibung eher auf einen harmonisch aspektierten oder bereits gut integrierten Uranus zutrifft.
Ich erlebe seine Fetzigkeit leider eher als Wechselbad/Unstetigkeit der Gefühle.

Trotzkopf

Ich danke dir, Trotzkopf.
Bei mir ist es so, dass mein Uranus bei mir in den letzten Jahren die Kontrolle übernommen hat.
Mir gehen viele Dinge am Allerwertesten vorbei. Passen die Dinge nicht zu mir, lehne ich sie ab. Egal in welchem Bereich.

Ich gehe meinen eigenen Weg. Egal, ob anderen das gefällt. Ist mir komplett egal. Ich muss mit mir zufrieden sein.
Und ich treffe deshalb auch sehr radikale und kurzfristige Entscheidungen. Aber Hauptsache, ich bleibe mir selbst treu=)
Alles andere ist mir egal. Zusätzlich geht mein Uranus ab Juni diesen Jahres in Konjunktion über meine Aszendenten

Trotzkopf

Hallo Trotzkopf,

bei mir ist es so, dass mein Uranus in den letzten Jahren die Kontrolle übernommen hat. Ich mache nur das, was wirklich zu mir passt. Ich treffe radikale Entscheidungen, beende Dinge von heute auf morgen, wenn Sie nicht zu mir passen.

Ich gehe meinen eigenen Weg, notfalls ohne Rücksicht auf Verluste. Hauptsache, ich habe meinen Freiraum. Aber das fühlt sich gut und richtig an.

Ab Juni diesen Jahres geht mein Uranus in Transit in Konjunktion über meinen Aszendenten. Was immer schon da war, scheint nun regelrecht auszubrechen. Es ist eine enorme, befreiende Macht. Aber des fühlt sich gut an. Trotz aller Hindernisse.

Ich habe mein Geburtshoroskop angehangen, falls es dich interessiert.

LG und einen schönen Abend Marc

Anhänge

• Radix.webp
    Radix.webp
    125,8 KB · Aufrufe: 18
Bei mir ist es so, dass mein Uranus bei mir in den letzten Jahren die Kontrolle übernommen hat.
Mir gehen viele Dinge am Allerwertesten vorbei. Passen die Dinge nicht zu mir, lehne ich sie ab. Egal in welchem Bereich.
Hallo @Markus????? Ja, interessante Geschichte dein Uranus, aber beschlagnahm doch bitte nicht einfach Trotzkopfs Thread, mach einen eigenen auf - Mein Uranus und ich - dann können wir dort was schreiben.
Gruß Rea

Werbung:

Ich gehe meinen eigenen Weg. Egal, ob anderen das gefällt. Ist mir komplett egal. Ich muss mit mir zufrieden sein.
Und ich treffe deshalb auch sehr radikale und kurzfristige Entscheidungen. Aber Hauptsache, ich bleibe mir selbst treu=)
Alles andere ist mir egal. Zusätzlich geht mein Uranus ab Juni diesen Jahres in Konjunktion über meine Aszendenten

Hallo Trotzkopf,

bei mir ist es so, dass mein Uranus in den letzten Jahren die Kontrolle übernommen hat. Ich mache nur das, was wirklich zu mir passt. Ich treffe radikale Entscheidungen, beende Dinge von heute auf morgen, wenn Sie nicht zu mir passen.

Ich gehe meinen eigenen Weg, notfalls ohne Rücksicht auf Verluste. Hauptsache, ich habe meinen Freiraum. Aber das fühlt sich gut und richtig an.

Ab Juni diesen Jahres geht mein Uranus in Transit in Konjunktion über meinen Aszendenten. Was immer schon da war, scheint nun regelrecht auszubrechen. Es ist eine enorme, befreiende Macht. Aber des fühlt sich gut an. Trotz aller Hindernisse.

Ich habe mein Geburtshoroskop angehangen, falls es dich interessiert.

LG und einen schönen Abend Marc

Hallo lieber Marc,

Ich antworte noch separat, aber in deinem Radix sieht man deinen vollständigen Namen!! Lass das Bild rauslöschen, vom Admin @Walter.
Und gerne ein Bild dann mit geschwärzten Namen reinstellen. Würde es mir gern anschauen.
LG
Trotzkopf

Zurück
Oben