Hallo
@Trotzkopf,
erst einmal Danke für dieses wundervolle Threadthema. Ganz toll mit zu lesen mit den guten Gedanken die hier geäußert wurden.
Und
@green ich muss es dir an dieser Stelle mal sagen

, du haust mich mit deinen Aussagen immer wieder um

.
Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht hundert Fragen an dich hätte. Ich würde mir von dir sogar was wünschen, mach doch mal einen Thread auf - Fragen an Green - ich wäre mit Sicherheit dein Dauergast.
Und
@Stracciatella super Ratschlag

mit dem Schreiben - habe das in einer Phase meines Lebens wo mich durch ein traumatisches persönliches Erlebnis die Emotionen völlig überschwemmt haben auch gemacht, das hat ungemein geholfen.
Und der Text den du oben geschrieben hast - ich will ( oh anscheinend mein Pluto ) mal schnell umformulieren ich hätte gerne mehr davon.
Und an dich liebe Trotzkopf,
auch von mir noch ein kleiner Tipp, den es in der passende Situation aus zu probieren gilt, ob es deines ist,
wenn du merkst das dein Mond gerade überfordert ist, du auch einen Punkt in deinem Leben einmal hast wo dich Emotionen überschwemmen, dann gehe in den -
Rückzug - ( damit meine ich das 12.Haus )
und damit meine ich alle äußeren Reize aussperren - kein Fernseher -vor allem keine Nachrichten, keine Treffen mit Freunden - das
Alleinsein (nicht einsam das ist was anderes) , das zulassen der Gefühle und sie ansehen - und vor allem
annehmen kann dir helfen
. Setzt dich auf deine Couch und mummele dich in eine Decke, gib dir selbst die Geborgenheit die dir Augenscheinlich in solchen besonderen Situationen fehlt und ruhige Musik - klassische oder Meditationsmusik. Und wenn die Tränen kommen wollen, dann lass sie fließen -
irgend jemand hat einmal gesagt und Himmel, ich weis wieder nicht mehr wer es war:
"Jede geweinte Träne ist geschmolzenes Seeleneis"
passt der Satz nicht super zu Mond - Saturn ?
Drück dich

Rea