Integration/Harmonisierung schwieriger Aspekte & Planetenstellungen

Ich danke dir, das war sehr verständlich und ich konnte dem gut folgen. Und denke, ich kann das Prinzip gut übertragen auf den Uranus Einfluss. Für den Neptun hast du mir bereits einiges mitgeheben.
Ich hoffe, irgendwann auch so gut die Sprache der Astrologie verstehen zu können.

Liebe Grüße
Trotzkopf


Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich auch mal was dazusage, Trotzkopf=).
Ich finde den Uranus einfach einen fetzigen Planeten.

Er gibt einen Unabhängigkeit und Spannung ins Leben und nimmt einen die Schwere des Lebens und wandelt sie in Fröhlichkeit um. Man sieht mit Uranus Einfluss alles nicht so eng. Der Planet macht vieles leichter im Leben.

Deswegen ist es auch gut, wenn man einen uranischen Einfluss im leben hat.

LG Marc
 
Werbung:
Wenn ich mir so meine Radix/Chart anschaue, dann hat mein Mond so einiges abbekommen (Mond im Krebs in Haus 12 in Konjunktion mit Mars und Chiron, in Opposition mit Saturn, Neptun und Uranus in Haus 6, im Steinbock).
Ich denke, dass Mond Opp. Saturn mir am meisten zu schaffen macht und da möchte ich als erstes ansetzen und meinem Mond "stärken".

Hallo Trotzkopf -

du hast ja hier schon sehr viel hilfreiche Tipps, Einsichten in dein Horoskop und Ansichten bez. auf dein Horoskop bekommen. Und auch im Internet kann man viel lesen- was dann aber immer mit Vorbehalt zu "geniessen" wäre - weil es nie individuell pers. auf einen zugeschnitten ist. Und wer Saturn im 6. Haus Arbeit hat- der ist dann auch immer gern bereit, an sich zu arbeiten um an sich etwas zu verbessern.

Da meint man - findet man sich eigentlich ein Leben lang irgendwie immer für "verbesserungswürdig" ;) . Auch und im besonderen Masse - wenn man einem Gegenüber begegnet (H7 von Saturn regiert) und nimmt das und Kritik dann auch sehr ernst. Bemüht sich - wenn- nur angenehm aufzufallen und alles "richtig" zu machen. Fühlt sich bei Fehlern auch sehr schnell schuldig und/oder lässt sich schnell von Anderen die Schuld zuschieben.

Saturn ist Herr von H7- Begegnungen aller Art und Beziehungen und steht noch unter dem Horizont im 6. Haus - Arbeit und sich selbst an das Umfeld aussteuern. Das Gute, was dann Saturn liefern kann - man arbeitet gemachte Fehler meist sofort "nach" und sie passieren einem dann meist kein zweites Mal mehr in der gleichen Weise.

Ernsthaftigkeit und Zuverlässigkeit und konzentriert an etwas arbeiten können, einen Plan haben, Struktur und sichtbare Ergebnisse erarbeiten - auf greifbaren und sichtbaren Erfolg ausgerichtet sein - sind auf jeden Fall die guten und stärkenden Eigenschaften von Saturn - besonders wenn er stark gestellt ist - im Steinbock im eigenen Zeichen und dazu noch mit Neptun in Konj., der dein 10 Haus regiert und damit ein zuverlässiges Erfolgs-Duo darstellt, auf das du dich selbst verlassen kannst und wo die Beiden dich schon auf deinem eigenen pers. Weg halten werden und dir schon Kurs-Korrekturen melden werden, wenn nötig. Mit Neptun ist da ja auch noch sehr viel Spürsinn, Feingefühl und Einfühlungsvermögen verbunden.

Neptun, der damit für deinen eigenen pers. Lebensplan steht - deinen Lebens und Entwicklungsweg steht - für deine Berufung und dein dich im Aussen auf unpersönlicher und gesellschaftlicher Ebene darzustellen und dich da auch durch deine Arbeit einzubringen.

Am Anfang finde ich es immer wichtig, im eigenen Horoskop erstmal zu schauen - welche Aspekte denn überhaupt Gültigkeit haben - und alles was da einen Orb von 6° hat - wird eigentlich von Astrologen nicht mehr für gültig gezählt. So wie die Opposition von deinem Mond zu deinem Saturn.

Und dann jeweils immer auf die engsten Aspekte zu achten - je genauer - desto aktiver und schnell fliessend und "miteinander sprechend" und sich austauschend.

Dein Mond steht stark intuitiv, rezeptif und aufnahmebereit im Krebs im eigenen Zeichen aber in einem von Merkur regierten 12. Haus. Ist damit erstmal unter Direktion /Regie von Merkur. Mond hat ein Halbsextil zu Merkur - als seinem die Regeln bestimmenden Hausherrn. Merkur regiert neben deinem 12. Haus auch dein 4. Haus.

Haus 4 = deine emotionale Identität - deine pers. Art zu fühlen und gefühlsmässig zu reagieren. Dein Urvertrauen und dein dich Zuhause fühlen und was du dafür brauchst, um dich wohl zu fühlen. Das 4. Haus steht aber auch für Mutter und die Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit und mit Merkur als Herr von H12 - auch für Erlebnisse mit Mutter vor der Geburt und rund um deine Geburt.

Besonders, da der Mond bei dir ja dein AC Herrscher ist und deine pers. eigene Geburts-Energie, die dich hier auf die Erde gebracht hat und dein Leben lang dann deine pers. instinktive Ar der Durchsetzung für eigene Interessen und Ziele sein wird - auch für Neuanfänge aller Art in deinem Leben sein wird. Und alles was sich rund um deine Geburt abgespielt hat - wird unterbewusst gespeichert und kann dich dann auch energetisch prägen und begleiten und dich instinktiv auf Neuanfänge reagieren lassen.

Dann hat dein Mond eine Konj. zu deinem Mars - die auch etwas als bedrohlich erlebtes oder Miterlebtes darstellen kann - auch überraschende unerwartete Umstände bei der Geburt anzeigen kann mit deinem Mond in Opp. zu deinem Uranus im Gesundheitshaus H6- zum Zeitpunkt deiner Geburt.

Uranus, der bei dir Herr von Haus 8 ist = u. A. auch Tod und Nahtod-Erfahrungen im eigenen Leben, Schocks, Traumata und lebensbedrohliche Ereignisse. Uranus in H6, der auch in Opposition zu deinem Mars im 12. Haus ist - pränatale Phase vor der Geburt - noch in Körpereinheit mit Mutter während der Schwangerschaft mit dir.

Wo Mutter noch die einzig wahre Welt darstellt- die dich umgeben hat und wo auch falsche Übernahme von Wahrnehmung und Gefühlen passieren können - du etwas als wahr für dich und dein Leben übernommen hast- was gar nicht zu dir gehörte oder dir zugedacht war- weil damals dein Ich und das Ich deiner Mutter noch nicht getrennt waren.

Mond/Opp. Neptun in H6 / Gesundheit und medizinische Behandlungen - kann da auch für eine ärztliche notwendige Narkose stehen - bei deiner Geburt. Chiron für eine mit deiner Mutter geteilte gemeinsame Wunde und Sensibilisierung.

Darüber hatten wir ja auch schon gesprochen - im Thema vorgeburtliche Erfahrungen..
Meine Geburt war sehr schwer und meine Mama wäre fast dabei gestorben. Ich kam per Kaiserschnitt zur Welt. Meine Mama hatte mehrere Tage Fieber (soweit ich weiß) und hat mich erst am 3. Tag nach meiner Geburt zu Gesicht bekommen.

Erfahrungen, deren man sich dann später als Erwachsener bewusst werden kann - besonders dann wenn der Mond transit-aktiviert wird. Und alles was einem bewusst bewusst wird - ist nicht mehr unbewusst und kann einen nicht mehr unbewusst steuern. Sich etwas bewusst zu machen - ist immer der erste Schritt da raus und nach vorne.

Und transit-aktiviert - war dein Krebs-Mond und dein Krebs-Mars ja auch von Transit Jupiter -seit Juni 2022 - per energiegeladenem Quadrat. Dein Merkur dann gleichzeitig per Sextil. Transite, die jetzt aber bereits zu Ende sind.

! 1 astro_2at_trotzkopf_hp.55445.34727.png
 
Das ist auch eine coole Idee! Kann man deine Geschichte irgendwo lesen oder war sie einfach nur so für dich selbst geschrieben?
Ich mag auch gerne schreiben und habe ein paar Geschichten geschrieben. Muss Mal überprüfen, ob sich da meine Aspekte sich finden lassen 🤔😊.
Nja, zum schnell mal Drüberlesen wäre meine Geschichte nichts, tatsächlich ist es ein Roman mit ca. 200 Seiten :D

Ich hatte mal ein Kapitel davon in ein Schreibforum gestellt (ist inzwischen aber weg), natürlich nicht die ganzen 200 Seiten.
 
Zur Mond-Pluto-Thematik in meiner Geschichte:

Es geht um einen Mann, der durch Zufall in ein Verbrechen verwickelt wird und damit ins Visier der Ermittler gerät.
Leider ist es ihm nicht möglich seine Unschuld zu beweisen, weshalb er (Mond) auf das Wohlwollen der Ermittlungsbehörden (Pluto) angewiesen ist.
Ein richtig schönes zwanghaftes, verstricktes und bedrohlich anmutendes Mond-Pluto-Abhängigkeitsverhältnis.

Mir fällt gerade ein, dass auch noch mein Sonne/Merkur-Pluto-Quadrat drinsteckt, da der Mann durch die Behörden auch in seiner Entscheidungs- und Handlungsfreiheit eingeschränkt ist.
Sonne-Merkur stehen in Wassermann in H6, ein freier, selbstbestimmter Alltag ist ihm nicht mehr möglich.

Der Pluto wird hier nach außen projiziert - so wie es bei mir früher auch der Fall war -, also vom Hauptcharakter durch die Behörden bzw. äußeren Umstände erlebt.

Passenderweise befindet er sich dabei im Ausland (Mond in H9 in Stier), wo sich draußen die Ereignisse überschlagen (H9 in Widder) und er - zum Untertauchen und Abwarten gezwungen - im fixen Zeichen Stier feststeckt.

Gegenüber der Pluto im Skorpion in H3 in der Waage: Während die Behörden im Geheimen ermitteln (Pluto in Skorpion), läuft das Leben für die Menschen rund um die Hauptperson ganz normal harmonisch weiter - an der "Oberfläche" (Waage Spitze H3) ist von dem Verbrechen nichts zu sehen, da die Medien nicht darüber berichten.
 
Ich hoffe, mein Bericht hilft dir, wenn du auf die Suche nach deinen Aspekten in deinen eigenen Geschichten gehst :)

Vielleicht sind die Aspekte bei dir auch nicht so deutlich sichtbar in der Geschichte wie in meinem Beispiel hier.

Vor dieser Story - ich habe sie mit 17 begonnen - hatte ich schon einige andere (Kinder)Geschichten geschrieben, wo ich mein Radix gar nicht wiederfinden kann, oder zumindest nicht auf den ersten Blick und in diesem Ausmaß.
Vielleicht hatte ich zu diesem Zeitpunkt ja gerade einen Transit, durch den das Thema angesprochen wurde.
 
Hallo @Green~
vielen lieben Dank für deine Ausführungen! Ich weiß es sehr zu schätzen. Ich werde deinen Text mehrmals lesen müssen, um alles sacken zu lassen.

Und wer Saturn im 6. Haus Arbeit hat- der ist dann auch immer gern bereit, an sich zu arbeiten um an sich etwas zu verbessern.

Da meint man - findet man sich eigentlich ein Leben lang irgendwie immer für "verbesserungswürdig" ;) .
Stimmt vollkommen. Der Ausdruck "verbesserungsfähig" gefällt mir persönlich aber mehr 😉.

und/oder lässt sich schnell von Anderen die Schuld zuschieben.
Zum Glück habe ich bisher keine Erfahrungen mit dem Schuld zuschieben lassen. Aber ja, Fehler=Schuldig. So fühlt sich das oft im ersten Moment an und ich muss dem bewusst gegensteuern.
[
QUOTE="Green~, post: 7376955, member: 84759"]
Saturn ist Herr von H7- Begegnungen aller Art und Beziehungen und steht noch unter dem Horizont im 6. Haus - Arbeit und sich selbst an das Umfeld aussteuern.
[/QUOTE]
Meinst du mit aussteuern, so etwas wie verausgaben?

und dazu noch mit Neptun in Konj., der dein 10 Haus regiert und damit ein zuverlässiges Erfolgs-Duo darstellt, auf das du dich selbst verlassen kannst und wo die Beiden dich schon auf deinem eigenen pers. Weg halten werden und dir schon Kurs-Korrekturen melden werden, wenn nötig.Mit Neptun ist da ja auch noch sehr viel Spürsinn, Feingefühl und Einfühlungsvermögen verbunden.
Das hört sich gut an und ich hoffe, dass ich mich nicht zu sehr dagegen werde, wenn solche Kurskorrekturen kommen und sie als solche anerkenne. Ich tendiere dazu, mich durch Widerstände durchzubeissen. In letzter Zeit merke ich aber öfter, dass die.odsr andere Sache, die nicht klappt, am Ende zum Besseren ist. Aber wie unterscheiden, wo der Kampf sich lohnt und wo nicht ? Das ist das Schwierige dabei, zumindest für mich.Ich hoffe, der von dir erwähnte neptunsche Spürsinn hilft mir dabei. Ist bei mir stärker nach außen auf andere ausgerichtet.😬 Bei anderen spüre und merke Dinge, bei mir selbst dauert es länger.

Neptun, der damit für deinen eigenen pers. Lebensplan steht - deinen Lebens und Entwicklungsweg steht - für deine Berufung und dein dich im Aussen auf unpersönlicher und gesellschaftlicher Ebene darzustellen und dich da auch durch deine Arbeit einzubringen.
Das gibt weiteren Stoff zum Nachdenken. Aber ein Gefühl habe ich, glaube ich, schon dafür. Es drängt mich in eine Richtung. Ich muss nur zum Handeln kommen.

Am Anfang finde ich es immer wichtig, im eigenen Horoskop erstmal zu schauen - welche Aspekte denn überhaupt Gültigkeit haben - und alles was da einen Orb von 6° hat - wird eigentlich von Astrologen nicht mehr für gültig gezählt.
Danke für den Hinweis. War mir.nucht bekannt. Ich werde Mal in den Einstellungen bei astro.com schauen und Mal schauen, was dann sonst an Aspekten bleibt.

Und transit-aktiviert - war dein Krebs-Mond und dein Krebs-Mars ja auch von Transit Jupiter -seit Juni 2022 - per energiegeladenem Quadrat. Dein Merkur dann gleichzeitig per Sextil. Transite, die jetzt aber bereits zu Ende sind.
Und ich bin heilfroh, dass diese Transite und diese Aktivierung rum ist, denn Ende Mai 22 ist mein Papa plötzlich verstorben und Anfang Juni 22 wurde bei meiner Mama Krebs diagnostiziert. Das hat vieles bewirkt, nicht nur im Außen.bei mir.

Ich danke dir nochmal @green!
Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Zur Mond-Pluto-Thematik in meiner Geschichte:

Es geht um einen Mann, der durch Zufall in ein Verbrechen verwickelt wird und damit ins Visier der Ermittler gerät.
Leider ist es ihm nicht möglich seine Unschuld zu beweisen, weshalb er (Mond) auf das Wohlwollen der Ermittlungsbehörden (Pluto) angewiesen ist.
Ein richtig schönes zwanghaftes, verstricktes und bedrohlich anmutendes Mond-Pluto-Abhängigkeitsverhältnis.

Mir fällt gerade ein, dass auch noch mein Sonne/Merkur-Pluto-Quadrat drinsteckt, da der Mann durch die Behörden auch in seiner Entscheidungs- und Handlungsfreiheit eingeschränkt ist.
Sonne-Merkur stehen in Wassermann in H6, ein freier, selbstbestimmter Alltag ist ihm nicht mehr möglich.

Der Pluto wird hier nach außen projiziert - so wie es bei mir früher auch der Fall war -, also vom Hauptcharakter durch die Behörden bzw. äußeren Umstände erlebt.

Passenderweise befindet er sich dabei im Ausland (Mond in H9 in Stier), wo sich draußen die Ereignisse überschlagen (H9 in Widder) und er - zum Untertauchen und Abwarten gezwungen - im fixen Zeichen Stier feststeckt.

Gegenüber der Pluto im Skorpion in H3 in der Waage: Während die Behörden im Geheimen ermitteln (Pluto in Skorpion), läuft das Leben für die Menschen rund um die Hauptperson ganz normal harmonisch weiter - an der "Oberfläche" (Waage Spitze H3) ist von dem Verbrechen nichts zu sehen, da die Medien nicht darüber berichten.
Wow! 🤩
Danke für die Beschreibung. Jetzt habe ich auch eine bessere Vorstellung davon, wie sowas verpackt sein könnte.

Merci & LG
Trotzkopf
 
Ende Mai 22 ist mein Papa plötzlich verstorben und Anfang Juni 22 wurde bei meiner Mama Krebs diagnostiziert. Das hat vieles bewirkt, nicht nur im Außen.bei mir.
Liebe Trotzkopf,
sei ganz herzlich gedrückt :trost: , es gibt sie auch, die Momente im Leben denen wir hilflos ausgeliefert sind.
Ich schreibe unten noch separat etwas an dich, denn hier zu diesem von dir erwähnten stehen für mich keine Worte
sondern nur ❤️
 
Meinst du mit aussteuern, so etwas wie verausgaben?
H6 ist das natürliche Jungfrau Haus im Tierkreis - das von der Bedeutung her auch erhalten bleibt- wenn pers. ein anderes Zeichen in dieses Haus fällt. Jungfrau ist sehr analytyisch und prüfend - regiert die Ernte und was da brauchbar ist - wird behalten und was nicht mehr brauchbar ist - wird aussortiert. Jungfrau regiert auch den Darm - der für den Körper das Gleiche tut. Was nicht gebraucht wird und uns stören und vergiften würde auf lange Sicht - wird ausgeschieden.

Anpassung - würde ich es auch nennen - Korrektur anhand des eigenen Erlebens - was gesundheitsschädlich im Verhalten wird/war - zu verändern - was wir als schmerzvoll und nicht als erfolgreich erlebt haben - das wird verändert. Aussteuern an Umfeld/Umwelt-Einflüsse - wenn es regnet Schirm mitnehmen. Wenn es kalt ist Mantel anziehen - ganz praktischer Art vermittelt.

Jupiter als Herr von Haus 6 in Haus im 11. Haus - da ist man sehr auf äussere Einflüsse eingestellt. Meist sehr grosszügig zu Anderen im Verständnis - aber für sich selbst dann eher nicht so. Das rechte Mass und Gleichgewicht da für dich finden - gerecht (Saturn in H6) auch zu dir selbst sein - dir selbst auch etwas zur Belohnung gönnen und die eigenen Erfolge auch selbst würdigen . :)
 
Werbung:
Zurück
Oben