Insekten die immer wieder kommen

Werbung:
Das Schlösselloch an der Tür habe ich zugeklebt und am Fenster ist ein Fliegengitter dran, ich habe meine komplette Wohnung abgesucht, ich kann mir es nicht logisch erklären, warum diese Insekten immer wiederkommen.
Ein abgeklebtes Schlüsselloch nützt wenig. Die kommen durch die kleinste Ritze unter der Tür. Was mich mehr erstaunt, ist, dass sie sowohl im Schlafzimmer, als auch in der Küche sind. Das wäre am ehesten dadurch zu erklären, dass du vielleicht auch dort Kekse oder so hast. Auch haben Lebensmittelmotten mit Kleidermotten nichts zu tun. Ich würde wirklich mal ganz systematisch vorgehen und alles auf den Kopf stellen. Eine Freundin von mir machte mal ein Nest in so einem Duft-Potpourri aus.

Ganz im Anfang unserer Ehe hatte ich mal Mehlmotten. Danach nie wieder.
Hier fliegt ab und zu mal eine Motte rein, aber die ist dann auch bald Staub. Ansonsten nix Motten, toi, toi toi.
Aber jedes Jahr im Frühjahr haben wir Flugameisen. Immer woanders kommen die rein und das ist wirklich ekelhaft. Ruck zuck ist alles voll, Fußboden und Wände eines Zimmers. Aus irgendeiner Ritze kommen die massenhaft rausgekrochen.
Das erste Mal war ich wirklich kurz davor loszuschreien, hab mich dann aber doch lieber für die Entsorgung entschieden.

Vorgestern habe ich im Abstellraum 3 Motten gekillt, gestern und heute auch. Im Wikilink steht:

Aus den Eiern schlüpfen nach etwa zwei Wochen gelb-weiße Raupen (Larve der Schmetterlinge). Die Entwicklung bis zum Schmetterling dauert je nach Umweltbedingungen 60 Tage bis mehrere Monate. Unter optimalen Bedingungen sind vier Generationen pro Jahr möglich.

Wie kann es sein, dass sie alle nach einem halben Tag wiederkommen? Ich habe keine logische Erklärung dafür.

... Wie kann es sein, dass sie alle nach einem halben Tag wiederkommen? Ich habe keine logische Erklärung dafür.

Jedenfalls sinds keine Sendboten von Satan und auch keine Geißel Gottes sondern bloß Motten.
Das ist doch schonmal eine Erkenntnis. Andere haben sie weggekriegt, und du schaffst das auch.

Wie kann es sein, dass sie alle nach einem halben Tag wiederkommen? Ich habe keine logische Erklärung dafür.
Weil es ein Fass ohne Boden ist. Du wirst die Viecher in allen Entwicklungsstadien beherbergen. Sie sind kaum (eher gar nicht) zu finden. Gründlich Saubermachen reicht nicht, du musst weitere Maßnahmen ergreifen. Schlupfwespen wirst du viele bestellen müssen, da diese sich nur in einem eingeschränkten Radius bewegen. Wenn du da sparst, wird es am Ende teurer.

Vorgestern habe ich im Abstellraum 3 Motten gekillt, gestern und heute auch. Im Wikilink steht:

Aus den Eiern schlüpfen nach etwa zwei Wochen gelb-weiße Raupen (Larve der Schmetterlinge). Die Entwicklung bis zum Schmetterling dauert je nach Umweltbedingungen 60 Tage bis mehrere Monate. Unter optimalen Bedingungen sind vier Generationen pro Jahr möglich.

Wahrscheinlich werden die toten Motten von der Nekromanten Motte wiederbelebt und hast jetzt Zombie Motten in der Bude. Und wenn die dich beißen,wirst du zu einer Mischung aus Batman und Walking Dead.🤷🥷

Werbung:
Zurück
Oben