Inneres Licht

Leider wird doch aber immer wieder genau dieses Konzept ueberall gefuettert und sich gegenseitig bestaetigt, dass es irgendwie um das Erreichen von Etwas geht. Und schon drehen sich alle immer weiter im Kreis, verlieren sich in Diskussion wer mehr weiss, wer "hoeher, schneller, weiter" ist oder wer sich wo anscheinend oder auch tatseachlich widerspricht und schauen gar nicht richtig hin um was es eigentlich geht… eben um das SEIN.

Ihr Lieben,
ich habe die vielen Beiträge jetzt ein paar mal gelesen und muss zugeben, dass ich noch immer Schwierigkeiten habe, das ein oder andere zu verstehen. Ich kann nur davon ausgehen, was ich selbst in meinen Medi gesehen habe und das möchte ich so weit wie möglich in einfachen Worten beschreiben. Wer damit etwas anfangen kann und eine Resonanz spürt, umso besser, wer nicht, dann ist das auch nicht schlimm. Es geht in den Beiträgen immer wieder um das SEIN, dass wir nur das SEIN zu sein brauchen, also bleiben sollen, wie wir sind, ohne Veränderung und Stufen - einfach sein ... Habt Ihr denn das SEIN in Euren Medi gesehen? Ich möchte Euch berichten, was ich gesehen habe, wobei ich gelten lassen, dass dies meine "Sicht" der Dinge ist und jeder seine Sicht - wenn er eine solche überhaupt hat - stehen lasse. Dazu muss ich etwas ausholen:
Ich habe das SEIN als riesige, sich drehende Energiewolke gigantischen Maßes (ähnlich wie Zyklon, Wirbelsturm) jenseits von Raum und Zeit gesehen, aus dem alle Seelen wie mit einem Lichtstrahl verbunden sind. Das ist natürlich kein Lichtstrahl im herkömmlichen Sinne und daher möchte ich die Bezeichnung "SEIN-Bewußtseins-Energie" (ich kürze ab SBE) verwenden. Ich habe den Ort gesehen, wo die Seelen gemacht werden. Nur ein klitze-kleiner Teil der Seele wird von diesem SBE ausgefüllt und die Seele hat nun die Möglichkeit, ihre Seele komplett mit diesem SBE zu erfüllen und wieder aufzugehen in das SEIN. Ziel dieser ganzen Sache ist die Ausdehnung des SEINs und die Seelen dienen dabei als Vehikel. Das SEIN ist übrigens auf die gleiche Art entstanden und ist wiederum eingebettet in ein weiteres SEIN und das geht so weiter bis ins Unendliche. Für unseren Verstand unfassbar.
Da die Seelen die Entscheidungsfreiheit haben, haben sie auch die Möglichkeit, diese SBE "links" liegen zu lassen und sich primär mit ihrer Form und ihren Möglichkeiten zu befassen. Ich möchte hier ein Bild gebrauchen:
Aus einer Quelle ungehemmt fließendes Wasser bleibt sauber und gut, während Wasser aus einer "verstopften" Leitung mit der Zeit brachig und verseucht wird. Auf die Energieebene bezogen bedeutet dies, dass ursprünglich gute Energien pervertiert und schlecht werden. Die meisten Wesen in der Astralwelt haben solche Energien - und das ist eine ganze Menge, sind hier nicht nur ein Großteil der Verstorbenen dieser Erde sondern auch eine Unzahl weiterer Wesen zu finden. In der Mental- oder auch Kausalwelt sind die Wesen schon weiter, d.h. sie haben mehr SBE in ihrer Seele angesammelt. Hier findet man viele Erleuchtete , u.a. auch Buddha und Jesus, die aber selbst noch nicht im SEIN sind, also immer noch Seelen mit phantastischem SBE und phantastischen Mölglichkeiten (wenn Dir ein solches Wesen seine Vergangenheit oder Zukunft zeigen will, dann verwandelt es sich vor Deinen Augen in alle die verschiedenen Personen und zwar fließend - von einem Gedanken in den anderen -, während in der Astralwelt die Akasha-Bibliothek bemüht werden muss, zu der ich auch Zugang habe). Man kann auch sagen, sie sind immer noch in Gefahr, ihr SBE zu verlieren. Erst wenn die Seele vollends angefüllt ist mit diesem SBE, dann verliert sie ihre Form und geht völlig auf ins SEIN und das SEIN hat sich wieder ausgedehnt.
Schon von daher müßte zu verstehen sein, dass diese Entwicklung nicht ganz so einfach ist. Dazu kommt, dass die schlechten Energien besonders aus der Astralwelt - aber auch von dieser Welt - auf die Seelen einwirken und zwar mit Macht, um sie zu sich zu ziehen und zu binden. Ist einfach so. Das kann jeder Hellsichtige bestätigen. Dem zu entgehen, ist auch nicht so einfach.
Was haben wir Seelen zu tun:
1) Das SBE muß erst einmal aus dem Unterbewußten an die Oberfläche ins Bewußtsein geholt werden. Dafür braucht es schon zig Inkarnation in der Regel. Bis man entdeckt, dass man so etwas in seiner Seele besitzt, vergeht schon eine ganze Weile und bis man versteht, dieses SBE durch sein Kronenchakra in unseren Körper als fließende Energie zu bekommen, nochi viel mehr. Noch länger dauert es, bis das Energiesystem (u.a. Chakras) des Körpers von der SBE so gereinigt ist, dass die Seele, die direkt mit unserem Herzchakra verbunden ist, erreicht wird und quasi "entzündet" wird und zu "leuchten" anfängt. Natürlich nicht im buchstäblichen Sinne, aber wir Menschen müssen es irgendwie beschreiben. Ich werde übrigens bald ein weiteres Thema i.d.S. anbieten.
2) Das SBE gegen die "Angriffe" der schlechten Energien durchsetzen, somit die Astralwelt zu durchqueren.
3) Wenn möglich schon hier die Mentalebene erreichen und wirklich mit diesem SBE mehr und mehr erfüllt zu werden.
Vielleicht wird jetzt deutlich, dass es um mehr geht, als einfach mal SEIN zu sein durch eine bloße Bewußtseinsverschiebung - was auch immer man sich darunter vorstellen mag. Es geht um Energien!
Übrigens habe ich ein hohes Wesen in der Mentalwelt gefragt, wie man nur mehr von diesem SBE bekommen kann. Seine Antwort lautete:
"Da mußt jede Sekunde dieses "Licht" allem anderen vorziehen, ja jede Millisekunde. Dann erst kann es Dich erfüllen". Daher spüren wir dieses brennende Verlangen und diese Sehnsucht in uns, die nichts anderes stillen kann.
Liebe Grüße von Oriano

Werbung:
Habt Ihr denn das SEIN in Euren Medi gesehen? Ich möchte Euch berichten, was ich gesehen habe, wobei ich gelten lassen, dass dies meine "Sicht" der Dinge ist und jeder seine Sicht - wenn er eine solche überhaupt hat - stehen lasse.

Lieber Oriano

grundsätzlich sehe ich weniger, sondern ich fühle (und damit meine ich hier die Herzenergie). Wann immer ich - beispielsweise Licht- sehe, dann sind es flüchtige Erscheinungen. Ich meditiere auch nicht. Wenn ich aber fühle, dann bin ich einfach, und es ist einfach Liebe. Insofern ist das weniger eine bestimmte Sicht, sondern eine bestimmte Art Da-zu-sein.

Ich fühle auch gut, wann dieses mein Sein nach aussen dringt. Ich sehe das den Menschen dann an. Es ist, als würden sie etwas sehen, das sie sonst nicht sehen und ich weiss dann, dass ich auf dem "richtigen", meinem Weg bin.

Zu deiner Aussage: "Es geht um Energien".

Um Energien geht es immer, denn wir sind ja diese Energien. Ich würde sagen, es geht vor allem um das WIE in einem Menschenleben. Wie ein jeder seinen Erfahrungsweg "vom Licht weg und zum Licht hin" geht.

Liebe Grüsse
Malve

Hallo Oriano,
...............Ich habe das SEIN als riesige, sich drehende Energiewolke gigantischen Maßes (ähnlich wie Zyklon, Wirbelsturm) jenseits von Raum und Zeit gesehen, aus dem alle Seelen wie mit einem Lichtstrahl verbunden sind. Das ist natürlich kein Lichtstrahl im herkömmlichen Sinne und daher möchte ich die Bezeichnung "SEIN-Bewußtseins-Energie" (ich kürze ab SBE) verwenden. Ich habe den Ort gesehen, wo die Seelen gemacht werden. Nur ein klitze-kleiner Teil der Seele wird von diesem SBE ausgefüllt und die Seele hat nun die Möglichkeit, ihre Seele komplett mit diesem SBE zu erfüllen und wieder aufzugehen in das SEIN. Ziel dieser ganzen Sache ist die Ausdehnung des SEINs und die Seelen dienen dabei als Vehikel. Das SEIN ist übrigens auf die gleiche Art entstanden und ist wiederum eingebettet in ein weiteres SEIN und das geht so weiter bis ins Unendliche. Für unseren Verstand unfassbar.

Ich kann etwas entfernt ähnliches berichten: Dein "Lichtstrahl" würde ich ebenfalls als Lichtstrahl -mangels besserer Wortfindung meinerseits - erklären. Ich nehme diesen Strahl jedoch nicht als geschlossenen Strahl ähnlich dem Strahl eines Scheinwerfers war, sondern eher als "flimmernder, sprühender, partikelweiser, punktweiser .... und doch geschlossener Strahl war. Die Erfahrung einer Art Energiewolke habe ich nicht gemacht, dafür zeitweise (kann es nicht steuern, weiß auch (noch) nicht warum es mal funktioniert und mal nicht - vielleicht physischer Zustand mit ausschlaggebend?) die Erfahrung der Ebene dahinter. Zudem nehme ich (vor dieser Ebene) nicht nur einen Strahl war, sondern auch andere Strahlen verschiedener "Farb- und Lichtintensität".
Nehme ich diesen Strahl (und die anderen) als "Strahl" war, so nehme ich "mich" noch entfernt als "mich" war - obwohl ich da bereits keinen Körper als solchen ausmachen kann. Auch bei den anderen Wesen nicht.
Von meinem Lehrer wurde mir gesagt, es würde sich "dort" um eine der bzw. die oberste Mentalebene [und trotzdem noch ein Teil der Astralen (Achtung: meine Definition)] vor der Kausalebene handeln.
Überschreite ich diese unsichtbare Grenze und gehe zur Herkunft des Strahls (wie gesagt, noch nicht wirklich beeinflussbar durch mich) so spüre ich nicht mehr "mich", sondern "ich" bin "ES" - reines SEIN. Es ist Teil von allem und trotzdem in sich geschlossen ohne ein "ICH-Gefühl" oder ähnliches.
Trotzdem weiß ich, wer "ich bin". - Hoff ich :D

Dieses SEIN dort bezeichne ich als reines SEIN, gegenüber
dem SEIN der "unteren Ebenen" bzw. dem "im SEIN sein" hier.
Sorry - kämpfe um die richtige Wortwahl. Vielleicht ist es immer noch unverständlich.

Da die Seelen die Entscheidungsfreiheit haben, haben sie auch die Möglichkeit, diese SBE "links" liegen zu lassen und sich primär mit ihrer Form und ihren Möglichkeiten zu befassen. Ich möchte hier ein Bild gebrauchen:
Aus einer Quelle ungehemmt fließendes Wasser bleibt sauber und gut, während Wasser aus einer "verstopften" Leitung mit der Zeit brachig und verseucht wird.

Meine "Schule" lehrt mich, diese Energie des Strahls immer stärker und stärker auf den physischen Leib herunterzu"transformieren" um diesen selbst zu transformieren.

Auf die Energieebene bezogen bedeutet dies, dass ursprünglich gute Energien pervertiert und schlecht werden. Die meisten Wesen in der Astralwelt haben solche Energien - und das ist eine ganze Menge, sind hier nicht nur ein Großteil der Verstorbenen dieser Erde sondern auch eine Unzahl weiterer Wesen zu finden. In der Mental- oder auch Kausalwelt sind die Wesen schon weiter, d.h. sie haben mehr SBE in ihrer Seele angesammelt. Hier findet man viele Erleuchtete , u.a. auch Buddha und Jesus, die aber selbst noch nicht im SEIN sind, also immer noch Seelen mit phantastischem SBE und phantastischen Mölglichkeiten (wenn Dir ein solches Wesen seine Vergangenheit oder Zukunft zeigen will, dann verwandelt es sich vor Deinen Augen in alle die verschiedenen Personen und zwar fließend - von einem Gedanken in den anderen -, während in der Astralwelt die Akasha-Bibliothek bemüht werden muss, zu der ich auch Zugang habe). Man kann auch sagen, sie sind immer noch in Gefahr, ihr SBE zu verlieren.

Ja....könnte ich so mit unterschreiben.....

Erst wenn die Seele vollends angefüllt ist mit diesem SBE, dann verliert sie ihre Form und geht völlig auf ins SEIN und das SEIN hat sich wieder ausgedehnt.
Schon von daher müßte zu verstehen sein, dass diese Entwicklung nicht ganz so einfach ist. Dazu kommt, dass die schlechten Energien besonders aus der Astralwelt - aber auch von dieser Welt - auf die Seelen einwirken und zwar mit Macht, um sie zu sich zu ziehen und zu binden. Ist einfach so. Das kann jeder Hellsichtige bestätigen. Dem zu entgehen, ist auch nicht so einfach.

Der Prozeß dürfte noch schwieriger sein als es sich eh schon lesend darstellt.
Denn solange man den Tod des fleischlichen Körpers nicht insofern überwindet, indem man vor dem Tod stirbt (der Tod des Todes - um mit Worten meines Lehrers zu sprechen), wird die Seele in ihrer Entwicklung immer wieder insofern zurückgeworfen, als das nochmals eine fleischliche Inkarnation vollzogen werden muß.

Was haben wir Seelen zu tun:
1) Das SBE muß erst einmal aus dem Unterbewußten an die Oberfläche ins Bewußtsein geholt werden. Dafür braucht es schon zig Inkarnation in der Regel. Bis man entdeckt, dass man so etwas in seiner Seele besitzt, vergeht schon eine ganze Weile und bis man versteht, dieses SBE durch sein Kronenchakra in unseren Körper als fließende Energie zu bekommen, nochi viel mehr. Noch länger dauert es, bis das Energiesystem (u.a. Chakras) des Körpers von der SBE so gereinigt ist, dass die Seele, die direkt mit unserem Herzchakra verbunden ist, erreicht wird und quasi "entzündet" wird und zu "leuchten" anfängt. Natürlich nicht im buchstäblichen Sinne, aber wir Menschen müssen es irgendwie beschreiben. Ich werde übrigens bald ein weiteres Thema i.d.S. anbieten.

Stimmt genau. Und auf dieses neue Thema bin ich gespannt. ;)

2) Das SBE gegen die "Angriffe" der schlechten Energien durchsetzen, somit die Astralwelt zu durchqueren.

Sehe ich mit geeigneter "Technik" nicht als Problem an, wenn man die erste Hürde dazu wirklich genommen hat.

3) Wenn möglich schon hier die Mentalebene erreichen und wirklich mit diesem SBE mehr und mehr erfüllt zu werden.
Vielleicht wird jetzt deutlich, dass es um mehr geht, als einfach mal SEIN zu sein durch eine bloße Bewußtseinsverschiebung - was auch immer man sich darunter vorstellen mag. Es geht um Energien!
Übrigens habe ich ein hohes Wesen in der Mentalwelt gefragt, wie man nur mehr von diesem SBE bekommen kann. Seine Antwort lautete:
"Da mußt jede Sekunde dieses "Licht" allem anderen vorziehen, ja jede Millisekunde. Dann erst kann es Dich erfüllen". Daher spüren wir dieses brennende Verlangen und diese Sehnsucht in uns, die nichts anderes stillen kann.
Liebe Grüße von Oriano

Ja - auch das kann ich bestätigen. Wie geschrieben, mein Lehrer ist ebenfalls der Meinung, in diesem Leben für diesen Leib so viel als möglich Energie darin anzusammeln ("herunterzuholen") um die "Transformierung" so weit als möglich zu bringen.
Na ja....ich muß allerdings gestehen, daß es zwei paar Schuhe sind, ob man die Ebene Zeitweise erreicht oder diese voll realisiert zu "sich heruntertransformiert" (oder sein SELBST dort verweilend hinauftransformiert obwohl es noch im Leib ist)...... oder so oder anders oder..... :doof:

Auf alle Fälle gebe ich Dir vollkommen Recht: SELBST SEIN ist etwas anderes als im SELBST zu sein oder einfach sein Selbst zu sein oder einfach nur zu sein. :D

Liebe Grüße
Woherwig

...grundsätzlich sehe ich weniger, sondern ich fühle (und damit meine ich hier die Herzenergie).

Liebe Malve,
ich habe das Gefühl, dass Du genau das Richtige tust, nämlich Dich auf die Herzenergie zu konzentrieren. Dadurch hast Du den Zugang zu Deiner Seele und läßt das Licht über das Herzchakra hinein, ohne dass Du Dir über die Vorgänge, die sich da abspielen, bewußt bist. Das ist auch manchmal gar nicht so nötig, Hauptsache man konzentriert sich so viel wie möglich auf dieses Herzchakra. Dann merken die anderen um einen herum die andere Art von Energie, die in Deine Seele gekommen ist und Du selbst bist so froh dabei. Ich glaube, dass Du noch mehr "Erfolge" dabei hättest, wenn Du noch zusätzlich meditieren könntest. Ich werde bald ein Thema über Chakras und Meditationen anbieten, wo ich eine kinderleichte Medi anbiete, die wirklich jeder machen kann und sehr effektiv ist.
Liebe Grüße von Oriano

zuerst bin ich den weg der ausbildung hier auf der erde gegangen mit all den kämpfen, die das mit sich brachte ...dann entstand in mir eine sehnsucht nach frieden und geborgenheit und ich kam mit dem licht in berührung ...diese beide seelen kämpfen jetzt in meiner brust um die vorherrschaft ..und je länger es dauert ...desto friedlicher wird es ...wenn das innere licht ..mich mehr und mehr umfängt...

hi kann mir mal einer sagen wie ich am besten meditiere und meine konzentration steigern kann, hab scho bischen was probiert lg Michi Ps: da is irgendwas

hi kann mir mal einer sagen wie ich am besten meditiere und meine konzentration steigern kann, hab scho bischen was probiert lg Michi Ps: da is irgendwas

einfach irgendwie anfangen ..mit einer meditations cd...ich denke wenn dein interesse erstmal wirklich geweckt ist ...dann wirdst du dahin gezogen ...wo du am besten weiter machen kannst...auch hier kann man unter dem stichwort ...meditation ...schon sehr viel erfahren...

...Ich nehme diesen Strahl jedoch nicht als geschlossenen Strahl ähnlich dem Strahl eines Scheinwerfers war, sondern eher als "flimmernder, sprühender, partikelweiser, punktweiser .... und doch geschlossener Strahl war.
...Zudem nehme ich (vor dieser Ebene) nicht nur einen Strahl war, sondern auch andere Strahlen verschiedener "Farb- und Lichtintensität".

Lieber Woherwig,
Du bist der erste Mensch, der mir das Aussehen dieses Lichtstrahls bestätigt!
Ich freue mich! Du mußt wissen, dass ich gänzlich ohne Lehrer oder esotherisches Umfeld arbeite. In meiner Umgebung weiß keiner etwas davon, was ich "treibe" - nur andeutungsweise. Umso schöner jemanden zu treffen, der gleiche oder ähnlichge Erlebnisse hat. Du hast es haargenau richtig beschrieben. Dieser Lichtstrahl geht insbesondere auch durch mein Drittes Auge.

[/QUOTE]Überschreite ich diese unsichtbare Grenze und gehe zur Herkunft des Strahls (wie gesagt, noch nicht wirklich beeinflussbar durch mich) so spüre ich nicht mehr "mich", sondern "ich" bin "ES" - reines SEIN. Es ist Teil von allem und trotzdem in sich geschlossen ohne ein "ICH-Gefühl" oder ähnliches.[/QUOTE]

Dies geht nur über das Kronenchakra und man muss wirklich sein Bewußtsein aussenden - den Strahl entlang, um näher zu kommen. Doch können wir noch nicht ganz eintauchen. Es gibt dort davor eine unüberwindbare Barriere, die wir erst passieren können, wenn wir alle Form verlieren. Aber dem SEIN gegenüber zu treten, ist schon ein wahnsinniges Erlebnis. Das SEIN selbst sein, d.h. reines 100% SEIN, werden wir hier nicht erreichen, aber wir können dch eine ganze Menge in unserer Seele anhäufen.

[/QUOTE]Meine "Schule" lehrt mich, diese Energie des Strahls immer stärker und stärker auf den physischen Leib herunterzu"transformieren" um diesen selbst zu transformieren.[/QUOTE]

Diese Schule würde ich auch gerne kennlernen, weil das ist genau mein Thema, absolut! Diese Transformierung ist eine Transformierung der einzelnen Chakra-Energien, welche große Auswirkung auf den ganzen Körper hat, so dass das "Innere Licht" das SBE in der Seele zünden kann. Du glaubst nicht, wie groß und brennend mein Verlangen nach dieser Erleuchtung meiner Seele ist!
Liebe Grüße von Oriano

ich bin mit einem lehrer immer verbunden ...das kan auch ganz schön beruhigen, weil die fortschritte nicht immer einfach sind...

Werbung:
Liebe Malve,
ich habe das Gefühl, dass Du genau das Richtige tust, nämlich Dich auf die Herzenergie zu konzentrieren. Dadurch hast Du den Zugang zu Deiner Seele und läßt das Licht über das Herzchakra hinein, ohne dass Du Dir über die Vorgänge, die sich da abspielen, bewußt bist. Das ist auch manchmal gar nicht so nötig, Hauptsache man konzentriert sich so viel wie möglich auf dieses Herzchakra. Dann merken die anderen um einen herum die andere Art von Energie, die in Deine Seele gekommen ist und Du selbst bist so froh dabei. Ich glaube, dass Du noch mehr "Erfolge" dabei hättest, wenn Du noch zusätzlich meditieren könntest. Ich werde bald ein Thema über Chakras und Meditationen anbieten, wo ich eine kinderleichte Medi anbiete, die wirklich jeder machen kann und sehr effektiv ist.
Liebe Grüße von Oriano

Lieber Orion

Ja, so wie Du sehe ich das auch, da fühle ich mich gut verstanden. Dass mir Meditation trotzdem gut tun würde, glaube ich auch, zumal ich es ja auch schon gemacht habe.
Bin dann also gespannt auf diese Meditation von dir!

Liebe Grüsse
Malve

Zurück
Oben