U
urany
Guest
Auch diese Aussage kann ich so nicht unterstützen, denn wahre Liebe kann die äußere Person nicht ignorieren - sonst ist es keine wahre Liebe.
Ich muß die Person annehmen, wie sie ist und je nach dieser (der Person) individuell versuchen, auf sie einzugehen.
Hallo zusammen,
ich will mich da auch kurz wieder einmischen.
Ich glaube, da könnte es hilfreich sein, zu unterscheiden zwischen der Seins-Liebe und liebevollem Verhalten.
Eine Person anzunehmen, wie sie ist, erfordert mein liebevolles Verhalten.
Selbst wenn der andere Mensch völlig identifiziert ist mit seiner Person, und ich in der Seins-Liebe bin, ich kann ihn ja nicht nur anschauen und seine innere Vollkommenheit erkennen. Und kaum jemand sagt auch einfach, du bist schön, du bist vollkommen, wenn dieser jemand von seinen Schulden, seiner Gicht oder dem verunfallten Sohn erzählt.
Situationen in der Dualität erfordern, auf einen Menschen einzugehen. Da zeigt sich meiner Meinung nach auch, wie wir unser inneres Licht im Alltag nach aussen bringen. Liebevolles Verhalten zeigt sich durch das Herz. So gibt es auch Menschen, welche sich um spirituelles Wachstum nie sonderlich bemüht haben, die aber trotzdem sehr warmherzig und irgendwie reif und weise auf andere reagieren können. Und vermutlich auch solche mit erwachtem Kronenchakra, welche andern dennoch ohne Wärme begegnen.
Liebe Grüsse
Malve