innere Verbindung...

Irgendwann am Sterbebett besucht den Leo dann diese Dame und sagt zu mir "Ach Leo, ich hatte dich doch auch sehr gerne, ich habe dich geliebt, aber du hast ja nichts getan,ich habe gewartet und gewartet, aber da kam nix..."
Und der Leo wird seine letzte Kraft aufbringen und mit den Worten "ach, warum hast du denn nie was gesagt.." wird er in die ewigen Seelengründe eingehen.... und die Dame wird traurig sein, sich ihren Rollator schnappen und sagen "Männer,...."
 
Werbung:
Ja soweit kann es kommen, wenn man immer wieder von seinen Gefühlen davonrennt. Ich weiß wovon du redest.
 
Erstmal danke für deinen sehr offenen Beitrag :umarmen:

einen Mann wollen, der ihnen zwar die grösste Liebe, zu die er fähig ist, schenken möchte, dafür aber in anderen Bereichen eigentlich eine komplette Null ist und sozial auch nicht gerade "angesehen" - also niemand, wo eine Frau sagen könnte "Ich bin so stolz auf meinen Freund..."
Ehrlich gesagt habe ich in meinem Leben noch NIE jemanden getroffen der in allen Bereichen eine komplette null ist. Warum denkst du so von dir? Hast du nicht Lust die Bereiche herauszufinden die dich ausmachen? Die dich so besonders und einzigartig machen?
Du kennst dich am besten, wenn du dich als Null siehst, wie schwer muss es anderen fallen etwas anderes in dir zu sehen? Warum fängst du nicht an, dich ehrlich zu entdecken, DICH zu lieben mit allen deinen Stärken und Schwächen. Ich weiß davon hältst du nicht viel, aber das scheint mir wirklich der erste Schritt in ein anderes Leben zu sein.
So wie es bisher lief war es ja scheinbar nicht so erfolgreich, Zeit was zu ändern, und dafür ist es NIE zu spät.

dann waren es genau die, die keiner wollte, und ich eben dann leider auch nicht...
Warum wolltest DU die nicht? Ging es da um's äußere oder was hat dir bei diesen Damen nicht zu gesagt?

Ich kenne einige Männer, tolle Menschen, aber sie finden keine “passende“ Frau. Die, die sie mögen wollen sie nicht und umgekehrt.

Was meiner Meinung nach oft das Problem ist: sie mögen eine Frau die (teilw. Viel) hübscher ist als sie selbst. Kommen aber selbst nicht auf die Idee mal an sich selbst zu “arbeiten“, sondern jammern lieber oder finden sich mit der Situation ab.
Was ich mich da Frage, wollen sie wirklich eine glückliche Beziehung, oder ist das schon eher eine unbewusste Vermeidungsstrategie (sich in unerreichbare zu verlieben)

Toll, dass frage ich dich dann auch mal, während du starke Frauenbeschwerden hast, oder sonstigen starken Schmerz, ob du nicht etwa was positives darin sehen kannst? :rolleyes:
Doch, ich könnte auch darin etwas positives finden wenn ich wollte: ich werde gezwungen mir Ruhe zu gönnen.

Ja, echt schön, so schön, wie man einem ehemals erfolgreichen Sänger, den keiner mehr hören will, sagt "Du bist doch zu so schönem Gesang fähig, dass ist doch irgendwie auch schön....
Ja, das finde ich auch trotzdem schön, er hat seine schöne Stimme ja nicht nur um erfolgreich zu sein, er kann sie für soviel andere positive Dinge einsetzen die nichts mit Geld zu tun haben (Ein schönes Hobby, anderen eine Freude machen)

Ha ha ha.. Was wäre, wenn sie sich doch auf jemand anderen eingelassen hat? Und "Nett" ist ja bekanntlich die kleine Schwester von Sch.... :eek:

Und genau das ist es ja auch, wenn man dann immer nur als "Nett" angesehn wird, und der weniger Nette schnappt sich dann die Dame deines Herzens ...
Mit dieser Einstellung kannst du ihr aber auch nicht geduldig und gelassen die Zeit lassen die sie vielleicht zur Bearbeitung ihrer alten Beziehung bräuchte. Aus Angst es “schnappt“ sie sich ein anderer. Den Druck spürt sie.
Meiner Meinung nach gibt es nicht an jeder Ecke einen Menschen mit dem es wirklich so passt das man eine Beziehung eingehen möchte. Daher solltest du keine Angst haben es könnte dir einer zuvor kommen. Wenn dir einer “zuvor“ kommt, warst du nie vorn.

und nun mal was neutrales: da gibt es ja die Aussage "Bei der Richtigen kannst du nichts falsch machen, und bei der Falschen nichts richtig"
Inwieweit stimmt das beim Kennenlernen bzw. in der Beziehung? Was ist eure Erfahrung?

Ich glaube wenn man sich als der Mensch verhält der man wirklich ist und nicht aus irgendwelchen “Angstmustern“ heraus reagiert, kann man bei der/dem richtigen wirklich nichts falsch machen.
Aber viele Menschen wissen nicht welcher wundervolle, wertvolle Schatz in Ihnen steckt und handeln dann dem entsprechend auch nicht voller vertrauen und liebe.

Mein Mann hat bei unserem ersten Date sachen gesagt wo ich bei anderen Männern das Weite gesucht hätte. Aber ich hab gespürt es ist gerade einfach er, wie er sich fühlt und er war “der Richtige“ daher war das alles absolut gut so. Wie gesagt, ich glaube schon, wenn es der/die Richtige ist, dann kann man nicht wirklich was falsch machen solange man aus Liebe handelt. Aber die Frage muss man sich ehrlich beantworten: handelt man gerade wirklich aus Liebe oder aus (unbewusster) Angst?
 
sicher liegt es nur an mir. Und das ist ja das Tragische. Ein Topf ohne passenden Deckel eben.. :p

Mit dieser Aussage gibst du nur die Verantwortung ab, das bringt dich kein Stück weiter.
Vielleicht ist der passende Deckel nicht weit, aber er kann dich nicht als passsenden Topf erkennen, oder du erkennst den Deckel nicht. Wie auch immer, du kannst die Chance erhöhen wenn du dich als Topf so zu erkennen gibst wie du wirklich bist. Dich nicht hinter einer falschen Fassade versteckst. Wenn du den Mut hast mit Stolz der Topf zu sein der du bist. Auch wenn er ein paar Dellen hat. Vielleicht hat der Deckel ja die gleichen Dellen, die kannst du aber nur mit Liebe annehmen wenn du sie bei dir selbst mit Liebe annehmen kannst.
 
Ehrlich gesagt habe ich in meinem Leben noch NIE jemanden getroffen der in allen Bereichen eine komplette null ist.
es gibt Milliarden Menschen auf der Welt, und die du getroffen hast, ist ein kleiner Bruchteil :) aber du hast auch mich noch nicht getroffen, dann könntest deine Meinung sehrwohl ändern.. :D Einfache Sachen sind für mich kompliziert, und wo andere anpacken, steh ich da und muss erst mal schauen, und denken.. derweilen haben andere schon ein Haus gebaut, ich bin da erst beim Plan :LOL:

Warum wolltest DU die nicht? Ging es da um's äußere oder was hat dir bei diesen Damen nicht zu gesagt?
Typisch Frau - das ewige Klischee halt "Männer schauen halt auf´s Äussere.." :D:p Es gibt Frauen, die sind hübsch, intelligent, nett, hilfsbereit.. aber es fehlt da was.. man fühlt vlt. Freundschaft, und nicht mehr. Meine erste Freundin war lustigerweise so eine.
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, und mein erste grosse Liebe war alles andere als schön... die hatte soviele Makel, wo mich jeder gefragt hat "Bist du blind, die schaut doch irgendwie aus.." naja. aber das waren nicht nur Männer, die das gesagt haben.
Ok. Manche Frauen haben eben auch aus vielen Gründen schlechte Chancen bei Männern, und die meinte ich.. ich kann mich aber auch nicht zwingen, nur weil jemand sonst keinen passenden findet, dass ich mich deswegen auf sie einlasse, dass wäre unfair.

Und ich habe in meinen Arbeitsstellen zumeist viel mit Frauen versch. Alters und Charakters zu tun gehabt. Da bekommt man dann schon einiges mit, wenn man mal zufällig so Frauengespräche mitanhört... :rolleyes: Seit dem hab ich mein Frauenbild komplett in Frage gestellt, denn zuvor hatte ich wirklich geglaubt:Männer sind die Bösen, wollen nur das Eine und Frauen sind nur die Guten, die Engel, und wollen nie nur das Eine... :LOL: jaja. von 50 Frauen war da nur eine dabei, der Treue und Ehrlichkeit wichtig waren..

Doch, ich könnte auch darin etwas positives finden wenn ich wollte: ich werde gezwungen mir Ruhe zu gönnen.
Natürlich.. das glaube ich dir jetzt so nicht.. denn wenn man den Schmerz gerade nicht spürt, schreibt und redet es sich leichter... und dabei meinte ich eben starke Schmerzen.. und wenn man starke Schmerzen hat, dann sieht nicht mal der positivste Mensch zu diesem Zeitpunkt irgendwas positives.. Eine Nierenkolik zb. ist auch net so lustig, und wenn dann einer zu dir kommt und dich dann vlt. noch fragt "Ach, tut ´s weh? Sieh´s doch positiv", dann möchte ich dich sehen, dass du noch positiv und ruhig bleibst :rolleyes: aber egal, um das geht es eh nicht, es war eben nur ein Beispiel..
Meiner Meinung nach gibt es nicht an jeder Ecke einen Menschen mit dem es wirklich so passt das man eine Beziehung eingehen möchte.
Anscheinend aber schon....
Daher solltest du keine Angst haben es könnte dir einer zuvor kommen.
Es ist mir aber jemand zuvorgekommen.. einige Zeit bevor mein Herz für sie entflammte, wobei ich das zuerst ja nicht wusste.. Genauere Details mag ich öffentlich nicht preisgeben.
Wenn dir einer “zuvor“ kommt, warst du nie vorn.
naja, das stimmt jetzt unabhängig von der meinigen Situation, nicht immer. Vor allem, wenn man zb. in diesem Moment noch gar nicht weiss, dass der andere einen mehr mag, als man glaubt. Denn ich habe mich zuvor immer sehr distanziert verhalten.. damit sie´s ja nicht merkt, wobei ich zu dieser Zeit "Nur Verliebt" war.. mein Herz aber noch nicht richtig brannte.. (was immer das auch heissen mag)

Aber ist egal, mein Herz wird wieder zugesperrt, fest verschlossen und den Schlüssel dafür scheiss ich weit weit weg.. und wer ihn findet, darf ihn behalten oder damit versuchen, es aufzuschliessen..
 
Mit dieser Aussage gibst du nur die Verantwortung ab, das bringt dich kein Stück weiter.
und weiter? Ich weiss zwar jetzt nicht, was meine ironische Aussage mit "Verantwortung abgeben" zu tun hat, aber wenn, muss jeder Mensch für alles und jedes immer Verantwortung übernehmen? Ich kann Verantwortung genauso abgeben, wie es auch zb. ein Chef tun kann.. er überträgt die Verantwortung diesen und jenen Mitarbeiter, für diesen und jenen Bereich..
Ich sehe es so: Ich gebe damit nicht Verantwortung ab, sondern stelle mich der Realität - wenn du mehr als ein halbes Jahrhundert gelebt hat, dann weiss man schon ungefähr, wie es abläuft.. Natürlich ist man immer für Überraschungen bereit, und die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt irgendwann. Und wenn man nichts erwartet, so kann man auch nicht mehr viel enttäuscht werden. Genau deswegen bin ich auch jetzt nicht enttäuscht, sondern es bestätigt nur meine Erfahrungen. Jaja, psychologisch u/o. Esoterisch könnte man jetzt mit einigen Phrasen kommen,- aber dagegen bin ich immun... :p

Das einzige überraschende und verwirrende sind diese Energetischen Dinge.. vor allem beim Blick in ihre Augen.. aber auch da kann man sich ja täuschen.. ..
Und natürlich könnte man sich ob gewisser Dinge und Vorfälle eine Bestimmung einreden, aber das ist mir zu weit hergeholt und bereitet mir unbehagen, kommt mir etwas sehr krank vor.. nein, das lassen wir sein.

Vielleicht treibt ja nur so ein Foppgeist mir mir seine Spielchen? :eek: soll es ja geben...

Naja. da hast du jetzt einiges zu lesen.

Ich denke mir, meine Zeit ist gekommen, mich hier wieder zu entfernen:escape: gibt vermutlich eh nicht mehr viel zu sagen.

In ungefähr 10 Jahren , bei der nächsten "Energetischen Schubhaftigkeit" lesen wir uns vlt wieder :blue2:
 
aber du hast auch mich noch nicht getroffen, dann könntest deine Meinung sehrwohl ändern.. :D Einfache Sachen sind für mich kompliziert, und wo andere anpacken, steh ich da und muss erst mal schauen, und denken.. derweilen haben andere schon ein Haus gebaut, ich bin da erst beim Plan :LOL:

Ja und? Dann ist das eben nicht deine Stärke?
Und wie heißt es so schön: in der Ruhe liegt die Kraft.
Vielleicht hätten die anderen schon ein Haus gebaut während du noch beim Plan bist. Vielleicht hätten die dann dafür vergessen Fenster einzubauen, während du das sehr wohl bedacht hättest ;-) überspitzt gesagt.
Und selbst wenn du das Haus nie fertig bekommen würdest, vielleicht legen deine Stärken im Planen des Hauses. Oder in ganz anderen Dingen. Der Handwerker ist kein Musiker und der Musiker kein Anwalt, der Anwalt kein Mediziner und der Mediziner kein Verkäufer. Vielleicht vergleichst du dich mit den “falschen“ Menschen, oder noch besser: eigentlich solltest du dich gar nicht vergleichen.

Typisch Frau - das ewige Klischee halt "Männer schauen halt auf´s Äussere.."
Aber du hast mir die Frage noch nicht beantwortet. Warum mochtest du die Frauen “die keiner wollte“ nicht? Wenn es nicht das äußere war, was war es dann “dass sie keiner mochte“. Deiner Meinung nach?

Natürlich.. das glaube ich dir jetzt so nicht.. denn wenn man den Schmerz gerade nicht spürt, schreibt und redet es sich leichter... und dabei meinte ich eben starke Schmerzen..
Ich kenne starke Schmerzen. Natürlich könnte man auch gerne drauf verzichten. Aber wenn man drüber nachdenken (möchte) könnte man auch immer was positives finden. Z.b. Geburtsschmerzen - bringt ein neues Leben auf die Welt.
Ich bleibe dabei, man kann entweder über sein hartes Schicksal jammern oder auch etwas positives dabei finden wenn man möchte. Damit meine ich nicht das man sich über den Schmerz freuen muss.
Alles eine Sache der Sichtweise...
Aber ich habe das Gefühl du siehst lieber das Negative. Deine Entscheidung.

Anscheinend aber schon....
Vielleicht ist dieser Mensch auch nur ein “Trostpflaster“ für sie, oder du wärst es gewesen. Oder beide...

Denn ich habe mich zuvor immer sehr distanziert verhalten.. damit sie´s ja nicht merkt, wobei ich zu dieser Zeit "Nur Verliebt"

Wo wir wieder dabei wären: hast du aus Liebe gehandelt? Nein, es war aus Angst “damit sie's ja nicht merkt“ ;):p
 
muss jeder Mensch für alles und jedes immer Verantwortung übernehmen? Ich kann Verantwortung genauso abgeben, wie es auch zb. ein Chef tun kann.. er überträgt die Verantwortung diesen und jenen Mitarbeiter, für diesen und jenen Bereich..

Ja, wenn du anderen die Verantwortung für dein Leben übertragen willst kannst du das so machen. Aber dann beschwer dich nicht wenn sie es nicht zufriedenstellend ausführen ;)
Ich will mein Leben bestmöglich leben. Daher übernehme ich dafür (sehr gerne) selber die Verantwortung.


Wenn DU nichts änderst, wirst du in 10 Jahren das gleiche schreiben wie heute.
Es wäre schade für dich und dein Leben. Und deinen passenden Deckel der dich vielleicht nie erkennen wird. Oder du ihn nicht:(:(
 
Werbung:
Ja, wenn du anderen die Verantwortung für dein Leben übertragen willst kannst du das so machen
nein, ich will doch nicht alles abgeben... die wichtigen Dinge behalt ich mir schon selbst..
ch will mein Leben bestmöglich leben
Ja ich doch auch.. und brauch ich mich nicht noch mit Verantwortung von Dingen beschäftigen müssen, die mir nicht obliegen. und dann leben ich aus meiner Sicht wohl bestmöglichst.
Aber ich habe das Gefühl du siehst lieber das Negative. Deine Entscheidung
dein Gefühl eben.. ich sehe eher grossteils das Realistische und vlt. manches ein wenig in die negativere Seite... schützt eben vor zu euphorischen Gefühlen, die dann oft zur Enttäuschung führen, weil man sich zuviel und erwartet hat.
Bist du wirklich nicht enttäuscht?
nein, nur eben wieder auf den Boden der Tatsachen - geerdet halt. Enttäuscht wäre ich, wenn ich auf eine positive Reaktion ihrerseits gehofft hätte. von mir selbst vlt. weil ich kurzfristig eben auf das Gefühl vertraut habe.. auf mein Herz, dass mir sagt "Da ist mehr, die ist die Richtige" .. aber auch Herzen können lügen, ist ja nicht das Erste mal.. den das Herz, dass liebt, ist blind.

Freust du dich eine neue Bestätigung für dein vorhandenes Weltbild bekommen zu haben?
Wie kommst du drauf? Im Gegenteil! Ich hätte mich gefreut, wenn ich mich zum ersten Mal im Leben in diesen Dingen getäuscht hätte und sie doch genau das fühlt, was mein Herz zu spüren und zu fühlen glaubt.. Dies hätte mich wahnsinnig gefreut! und somit erübrigt sich auch deine Vermutung: Könnte man fast meinen... ist vielleicht auch bequemer so...

Wo wir wieder dabei wären: hast du aus Liebe gehandelt? Nein, es war aus Angst “damit sie's ja nicht merkt“
Naja - wenn man in jemanden verliebt ist, der vergeben ist (oder noch den Schein bewahrt, vergeben zu sein), dann ist es unter gewissen Umständen eher klüger, seine Gefühle im Zaum zu halten..

Vielleicht ist dieser Mensch auch nur ein “Trostpflaster“ für sie, oder du wärst es gewesen. Oder beide...
Vielleicht aber ist es aber auch der Richtige, oder sie glaubt es zumindest? Aber alles in allem: Ihr Leben, ihre Entscheidung. Meine Tür steht (noch) offen.
 
Zurück
Oben