innere Verbindung...

Tut es mir gut, sie jeden Tag sehen zu müssen? Nein, es schmerzt... Also, was soll die Frage?

Ist es nicht eigentlich Beides? Glück UND Schmerz? Spürst du keine Glücksgefühle, wenn du sie siehst.

Ich schon. Sehr intensiv ist das zu fühlen. Es ist Glück pur, ihn zu sehen. Zu sehen, wie er mich anschaut. DAS er mich anschaut. Winkt. Lächelt. Dieser Augenblick Ist im Moment alles was möglich ist. Und ich nehme ihn ganz intensiv und bewusst wahr.

Doch muss er wieder gehen, dreht sich wieder um... Dann ist der Schmerz wieder da. Weil ich mir etwas wünsche, was ich hatte, aber nicht mehr zurückholen kann. Das wird dann wieder klar. Denn er dreht sich um, ohne mich zu umarmen oder Zeit mit mir zu verbringen. Spaziert eben nicht mit mir durch den Park, wie letztes Jahr.

Und wenn du ehrlich mit dir selbst bist, so ist es doch ein stetiger Wechsel zwischen Glück und Schmerz. Du hast keine Wahl, als das möglichst Positive für dich rauszufiltern. Weil du sonst kaputt gehst.

Leo, wir sehen viele Dinge sehr ähnlich. Deshalb schreibe ich dir das. Um dir vielleicht das Gefühl zu schenken, dass es immer zwei Seiten gibt, wenn du liebst, es aber nicht leben kannst.

Es ist doch nicht nur negativ... Oder? Was ist das für ein Gefühl, wenn sie dich anlächelt? Schmerz? Ich glaube, der ist dann vergessen. Stimmt’s?

Werbung:
Man kann nicht immer haben, was man sich wünscht und möchte. Die Kunst ist es, das Beste daraus zu machen und eben nicht daran zugrunde zu gehen.

Und vielleicht, vielleicht spürt sie deine positiven dann ja auch. Wenn ihr eine Verbindung habt, dann ist das wichtig! Sie spürt deine Stimmung, deine Gefühle.

Ja, natürlich. Ungefähr so, wenn du im Gefängnis sitzt, und du würdest gerne auf einen Berg gehen, weil schönes Wetter ist

Ist nicht so, als könnte ich das nicht nachvollziehen was du meinst.
Na ja, ich würde auch gerne andere Dinge mit ihm tun, als das was jetzt ist. Reden, umarmen...

Aber du hast gar keine andere Wahl, als manche Dinge aktuell so zu nehmen, wie sie sind. Du kannst nicht wirklich weg, aber auch nicht wirklich hin.

Und ja! Das ist etwas, worüber du zurecht traurig bist. Nur... Auch in der Traurigkeit kannst du irgendwie nicht bleiben, oder?

Tut es mir gut, sie jeden Tag sehen zu müssen? Nein, es schmerzt... Also, was soll die Frage?
Nun, man kann sich schicksalsergeben seinen Hoffnungen, Träumen und Zweifeln hingeben, oder man kann bewusst dagegen steuern, indem man sich entschließt, die Hoffnung zu begraben. Ob das für Dich sinnvoll wäre, kannst nur Du entscheiden, denn nur Du weißt, was Dir gut tut. Jedenfalls bist Du kein Opfer Deiner Gefühle. Du hast Gefühle, aber wie Du damit umgehst, ist Deine Entscheidung.

Die Hoffnung zu begraben geht nicht von heute auf morgen, es ist ein Prozess. Aber es geht, und ein bewusster Entschluss dazu kann helfen, die Sache zu beschleunigen.

Wie gross ist aber die Chance, dass jemand, der in einer Unglücklichen Beziehung steckt, dann plötzlich die grosse Liebe entdeckt? Ist da nicht oft eher ein Fakt der Fall, dass man den (erstbesten?) nimmt, der einem sympathisch ist, Komplimente macht und man dann jemanden gefunden hat, damit man das Unglückliche beenden kann, weil man allein vlt. zu schwach ist? Ist es nicht eher ein Mittel zum Zweck?
Wenn Du auf nichts hoffst, warum stellst Du dann diese Fragen?

Ach, da hast du dann leider meinen ganzen Thread nicht verstanden. Kann passieren..

Weißt, ich bin keine 18 mehr, auf dass ich mir irgendwie Hoffnung mach, dafür hab ich zuviel Erfahrung..
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Warum stellst Du diese Fragen? Worauf wolltest Du mit diesen Fragen hinaus?

Werbung:
Ach, da hast du dann leider meinen ganzen Thread nicht verstanden. Kann passieren..

Weißt, ich bin keine 18 mehr, auf dass ich mir irgendwie Hoffnung mach, dafür hab ich zuviel Erfahrung..

du hast sehnsucht und Hoffnung, anders kann man es nicht nennen,
sonst was schmerzt dich dann in eurer Beziehung, wenn sie doch so wie sie ist schön ist und du nichts anderes willst?

und wenn sie nun einen neuen Partner hat, dann hat das nicht mit einer inneren Verbindung zutun,
kann eigentlich nicht stören, ausser man hatte Hoffnungen ,Illusionen oder auch Erwartungen.

erfahrungen kann man vom warten nicht haben, Erfahrungen ist das Leben erfahren in all seiner Fülle.

Zurück
Oben