Ja? Echt? Wenn man von einem Regelwerk ausgeht... (was ich ja eigentlich gar nicht mag) Ich kann von meiner Seite aus, sehr viel mit einem bekräftigenden „Ja“ unterstreichen. Trotz allem.
Manche Dinge weiß ich noch nicht, manche sind... Sie sind völlig unwichtig. Aber wenn ich nach diesem Schriftstück gehen würde, dann wäre es wohl so.
Doch wie gesagt... Für mich ist das völlig unerheblich, da ich im Fühlen drin bin. Ich bin offen für ihn, offen für eine Freundschaft. Und ich bin offen dafür, dass herauszufinden. Ganz egal, wie man es nennen möchte.
Ich wundere mich allerdings über eure Schwankungen und Zweifel.
Nur weil die Dinge nicht so laufen, wie erwünscht? Woran macht ihr das aus?
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass man sich mit solchen Fragen „ist er es“ oder „ist er es nicht“ selbst blockiert. Dieses im Kreis drehen und hinterfragen... Verdammt! Lebt es doch endlich, fühlt es! Hört auf, euch nach anderen und ihren Gedanken zu richten. Fühlt selbst!
Wärst du „er“ Leo, würde ich dir sofort sagen: Komm rüber. Trink nen Corona-Tee mit mir. Setz dich neben mich, rede mit mir, schau mir in die Augen... Und dann sag mir: bin ich deine Seelenverwandte?
Und ich bin mir sicher, die Antwort kennen wir Beide. Und bevor hier Jemand wieder was von Untreue schwätzt... Ey, darum geht es gar nicht! Null!
Ihr lebt es nicht, sondern versteckt euch hinter Buchstaben, haltet euch an Worten fest. Warum? Weil Ihr euch nicht traut, es herauszufinden.
Und Leo: ich bin so weit, dass ich sagen kann, es ist mir scheißegal was er ist oder nicht ist. Ich mag ihn und er mag mich. Wir verstehen uns und haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Und DAS zählt. Nix anderes. Damit ist für mich jegliches Hinterfragen abgeschlossen.
Warum ist das alles eskaliert? Weil wir nicht bereit waren, Dinge zuzulassen, die natürlich und von Gott gegeben sind. Wir uns gegen etwas gewehrt haben, was uns quasi mit Nachdruck vor die Füße geschmissen wurde... Und weil wir uns mit Dingen beschäftigt haben, die den See, den Fluss, gestaut haben.
Weil ein Hinterfragen, das Fühlen unterdrückt und blockiert, Zweifel säht, wo keine sein müssten.
Leb es, fühl es oder lass es bleiben. Aber finde Frieden mit dir und deinen Gefühlen. Punkt.
Wacht auf und hört auf zu träumen. Findet es am Menschen heraus. Denn es gibt nur eine Möglichkeit, herauszufinden ob es euer Seelchen ist oder nicht. Schaut ihm in die Augen. Und was ihr dann fühlt, ist eure persönliche Antwort. Nix anderes!