Innere Unruhe

• Ersteller Ersteller rea333
  • Erstellt am Erstellt am
R

rea333

Guest
Hallo Zusammen

Ich bin momentan etwas ratlos und erhoffe mir, dass ich vielleicht bei euch im Forum eine Antwort auf mein Problem finden kann.
Momentan habe ich mit Studium und Nebenjob irgendwie gerade ziemlich viel zu tun (ca. 140%). Ich hatte schon öfters Zeiten, wo ich unter grosser Belastung stand, aber bis auf die Tatsache, dass es sehr mühsam war, habe ich die Zeit immer gut überstanden. Seit ca. zwei Wochen fühle ich eine risige innere Unruhe in mir und kann mich so gar nicht für meine Diplomarbeit motivieren (hinke langsam dem Zeitplan hinterher). Gesunde Ernährung, Schlaf, mehr Freizeit, Sport, Buch lesen... alles hat nichts gebracht... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, aber ich kanns beim besten Willen nicht benennen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Unruhe beseitigen kann?

Liebe Grüsse,
Rea

Werbung:
ich würde versuchen die Ursache herauszufinden. Was macht dir Probleme? Welche Ängste hast du? Studium, privat, Geld, existenzielle Probleme, ...?
Sei dir selbst gegenüber ehrlich, je eher du an die Wurzel des Übels kommst desto eher kriegst du wieder alles auf die Reihe. Alles andere ist (bei allem Respekt) nur Symptombekämpfung.

LG
Lisa

putzen,laufen,schreien, yogar, sex, küssen, fernsehen, lesen,schreiben, malen, sich schlafen legen. am besten alles einmal ausprobieren, bis du das für dich persönlich richtige anti-stress-allheilmittelchen gefunden hast. wir haben jetzt sogar einen kleinen stein-plätscher brunnen vor der tür, beruhigt ungemein, bringt die gedanken auf einen nenner.

Ich kann dir nur zur regelmäßigen Meditation raten und hin und wieder Zeit für Hobbies nehmen um abschalten zu können.

Es gibt eben gewisse Situationen im Leben - tja, da muss man einfach durch.
Immer das Beste draus machen, hinterher bist du froh!!

Hallo Zusammen

Ich bin momentan etwas ratlos und erhoffe mir, dass ich vielleicht bei euch im Forum eine Antwort auf mein Problem finden kann.
Momentan habe ich mit Studium und Nebenjob irgendwie gerade ziemlich viel zu tun (ca. 140%). Ich hatte schon öfters Zeiten, wo ich unter grosser Belastung stand, aber bis auf die Tatsache, dass es sehr mühsam war, habe ich die Zeit immer gut überstanden. Seit ca. zwei Wochen fühle ich eine risige innere Unruhe in mir und kann mich so gar nicht für meine Diplomarbeit motivieren (hinke langsam dem Zeitplan hinterher). Gesunde Ernährung, Schlaf, mehr Freizeit, Sport, Buch lesen... alles hat nichts gebracht... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, aber ich kanns beim besten Willen nicht benennen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Unruhe beseitigen kann?

Liebe Grüsse,
Rea

geht mir auch manchmal so, studium job, freunde familie, jeder zerrt an einem, man scheint nicht zur RUHE zu kommen und hat man dann vermeintliche ruhe findet man seinen frieden erst recht nicht gg
ich hab meinen ausgleich in sport gefunden,

ausdauersport zB nichts macht das Hirn so frei wie ein Waldlauf über 27km ;) oder squash.. den ganzen frust an den bällen rausschmettern... im endeffekt kommts drauf an was dich dazu bringt abzuschalten :)

lg gem

Werbung:
Vielen Dank für die vielen Ratschläge... Tee's hab ich inzwischen auch ausprobiert :-).
Hat auch nicht viel gebracht... Die Ursache lag wohl im Studium selber und ich hab mich nun entschieden nach dem Abschluss noch ein weiteres Studium anzuhängen.

Liebe Grüsse

Zurück
Oben